Acer V5-552G geht beim Hochfahren von alleine aus. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mt815,

du hast ja schon verschiedene Betriebssysteme probiert, sonst hätte ich vorgeschlagen, mal ein Live-System anzuwerfen (ich selbst präferiere "Knoppix"). Kann man sicherheitshalber trotzdem ... um restlos auszuschließen, dass es sich um ein Software-/BS-Problem handelt.

Unter Umständen gibt die Ereignisanzeige von Windows Aufschluss, leider sind ihre Meldungen oft so kryptisch, dass selbst ein IT-Profi nur wenig mit ihnen anfangen kann ...

Der in anderer Antwort indirekt empfohlene Tipp, den Arbeitsspeicher zu prüfen, könnte noch helfen, ansonsten benötigt man Messgeräte um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde das Notebook zurückschicken, weil ich es nicht einsehen noch tiefer zu graben um den Fehler zu finden und möglicherweise noch Geld investieren... Nicht für ein Notebook was mit 100% Funktion ausgewiesen wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mag er dich einfach nicht! ;-)

PS: Wahrscheinlich ist die Hardware defekt und sofern der RAM in Ordnung ist, kannste das Teil wegschmeißen! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sdeluxe64 27.02.2016, 15:31

Geht er schlagartig aus oder fährt er normal runter? ^^

0

Was möchtest Du wissen?