Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

1 Antwort

Hi!

Alles kann ich dir nicht beantworten, aber ich versuch mich mal :-)

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Das mit der Nadel und dem kleinen Loch dürfte eine Reset-Möglichkeit sein. Die hat mit dem Akku aber wohl wenig zu tun.

Ich kenn ehrlichgesagt kein Gerät bei dem sich der Akku nicht problemlos entfernen ließe, aber das ist ganz egal, denn: ...warum solltest du den rausnehmen müssen? Ich glaub kaum dass das bei der Rücksendung ne Rolle spielt. Lass ihn einfach im Gerät, wird passen.

Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Ich hab noch nie erlebt dass bei einem Garantiefall ein Gerät ohne Betriebssystem zugestellt wurde. Auf dem PC sollte Windows also nach wie vor erhalten bleiben. Es ist schon möglich dass das System zurückgesetzt wird, mit Datenverlust ist zu rechnen - aber das stört dich ja nicht weiter. Egal ob du dein Gerät repariert zurückbekommst oder stattdessen ein Austauschgerät - das Betriebssystem wird drauf sein.

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Das ist verschieden. Manche Hersteller haben nen Abhol-Service, da läuft das dann so wie du das verstehst. Manchmal bekommt man auch nur nen Paket-Aufkleber für das Gerät und man muss es selbst (in der Regel kostenfrei) zur Post bringen. Sobald du den Support kontaktierst und die Rücksendung in die Wege leitest wird dir aber ausführlich mitgeteilt wie die Rücksendung vonstatten geht und was du zu tun hast.

Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück?

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt da zwei geläufige Szenarien: Entweder dein Gerät wird repariert und du bekommst es wieder - oder das Gerät wird ausgetauscht und du bekommst ein anderes Gerät (natürlich desselben Modells) zugestellt. Kommt wohl auch drauf an wie der Service den Reparaturaufwand einschätzt und wie der Hersteller da vorzugehen pflegt.

wie lange dauert das ganze ca?

Hm, das ist der Punkt der recht häufig auf negative Kritik stößt. So'n Vorgang kann eine Woche dauern, das ganze kann aber auch acht Wochen dauern. Kommt wohl auch auf die Auslastung der Annahmestellen an. Du wirst da wohl einfach Geduld haben müssen, da bleibt dir nichts anderes übrig.

Mein Laptop ist mit einem Kennwort geschützt. Muss ich dies vorm einschicken entfernen, damit sie arbeiten können? Die haben doch sicherlich andere Möglichkeiten oder?

Yep, die haben da "andere Möglichikeiten". Wenn du es demjenigen, der sich um dein Gerät kümmert, ein kleines bisschen leichter machen willst: ...entfern das Kennwort. Oder leg nen Zettel bei auf dem du notierst dass es ein Nutzerkennwort gibt - und wie dieses lautet.

Heißt nicht dass das dem Reparaturservice hilft, aber das könnte ja ein Punkt sein der dem Fachmann der sich das ansieht vielleicht ein paar Minuten seiner Zeit raubt - und ich denk die Fachkräfte habens auch so schon schwer genug und müssen sich mit allerlei Problemen rumschlagen... also ich fänds sehr nett wenn jemand sein Nutzerpasswort entweder löschen oder bekanntgeben würde :-)

(...wenn man das eigene Kennwort nicht preisgeben will kann man vorher ja ein Dummy-Passwort vergeben, dass man dann problemlos weitersagen kann)

Grüße!

SOS!!! Stromverbrauch beim acer-laptop mit defekter lüftung

ständig heizt sich das gerät auf 97°C auf und geht dann einfach aus MEINE FRAGE

bei so einem fall,mit ständiger überhitzung und cpu auslastung, meint ihr das macht sich bei der stromrechnung bemerkbar? der laptop läuft tag und nacht kann man so ungefähr sagen ....

...zur Frage

Acer Aspire 5920G Lüfter zu laut/ überhitzt BITTE HELFT MIR!

Hallo,

ich besitze ein 4 Jahre altes Acer Aspire 5920G Notebook. Mein Problem ist, dass es, wenn ich es ca. 1 Minute anhabe ohne etwas zu machen sich die Lüftung aus vollgas stellt, die Temperatur des Laptops auf über 80° geht und die CPU Auslastung bei 100% ist. Wenn das der Fall ist hängt sich der Laptop immer wieder auf und ich kann keine Videos angucken. Ich habe auch schon den Lüfter gereinigt aber das hat nichts geholfen .... BITTE HELFT MIR! Ich weiß nicht was ich tuen soll! Den Lüfter erneuern? Ne neue Wärmepaste drauftun? Ihn professionell reparieren lassen?

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN SCHON IM VORRAUS

...zur Frage

Weißer Laptop Bildschirm

Bei meinem Laptop wird seit einigen Tagen der Bildschirm immer wieder weiß. Im Hintergrund läuft jedoch alles weiter, ton und auch alles andere läuft weiter. Weiß wird mein Bildschirm nur:

nach 10 minuten in einem Spiel oder beim start des Laptops

Der weiße bildschirm verschwindet auch mit der Zeit wieder(5-30min)beim normalen gebrauch des Laptops, also im internet oder nur auf dem Desktop passiert nichts.

Mein laptop ist ein Acer Aspire 7745G,
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5850, Win 7, 2 Jahre alt ca.

...zur Frage

läuft Sims 3 mit Acer aspire ??

hallo an alle

tut mir leid ich kenne mich hier nicht so aus ich wollte fragen ob dieser: Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Laptop für die Sims 3 + die erweiterungspacks geeignet ist

danke im vorraus

...zur Frage

Wie alt ist euer PC/Laptop?

Und kauft ihr überhaupt regelmäßig komplett neue Rechner/Laptops oder rüstet ihr einfach regelmäßig auf (zumindest den PC)?

...zur Frage

Acer Aspire 8920g Bios resetten

Hey Leute,

der Laptop meiner Schwester (Acer Aspire 8920g) scheint irgendwie gecrasht zu sein. Beim anschalten erfolgt zwar der Ton (der beim anschalten immer ertönt), aber er fährt sich nicht hoch. Alles bleibt schwarz.

Ich gehe davon aus, dass das Bios gecrasht wurde und ich somit das Bios von außen resetten muss. Wie stelle ich das an? Ich habe gelesen man muss die Batterie raus nehmen, das Ding aufschrauben und dort irgendeinen Jumper betätigen oder sowas ähnliches. Eine genaue Anleitung dazu kann ich nirgends finden

Kann mir da einer helfen?

Danke im vorraus

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?