Acer Extensa 5635z findet nach Neuinstallation kein Wlan mehr.

1 Antwort

Zeigt der Gerätemanager ein Problem an? Ist die WLAN Karte aktiviert? Hat dein WLAN Netz eine verborgene SSID?

Prüf das mal alles und dann sollte irgendetwas davon dazuz führen, das du zumindest dein Netz wieder siehst.

Also im Geräte Manager wird unter "Andere Geräte" ein Ausrufezeichen bei "Netzwerkcontroller" angezeigt. Ich weiß aber nicht was das ist ^^ Wie kann ich sehen ob die Wlan Karte aktiviert ist? Und wie kann ich diese Aktivieren? Das Wlan Netz hat nichts verborgenes. Der Laptop findet einfach kein Wlan Netz gar keins obwohl ich mit meinem Laptop, der direkt nebendran steht, 4 ver. Wlan Netze empfange. Wir haben den gleichen Laptop, bloß leider wurden bei der Bestellung keine Treiber CDs mitgeliefer

0

Acer Notebook Wlan Treiber

So ich habe mir ein Acer Notebook gekauft und hab ein anderes Win7 draufinstalliert, da ich eine bessere Version habe.

Ich weis jetzt aber nicht welchen Wlan Treiber ich dafür brauch, weil mir nämlich Treiber von Intel, Broadcom und Atheros vorgeschlagen werden auf der Acer Seite.

Das Ding hier ist verbaut: Acer InviLink Nplify 802.11b/g/n

Und hier noch ein Link für alle anderen Daten zum Notebook

http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-travelmate-5760g-2434g50mnsk/lx-v4x02-016/00009087/#Technische_Daten

...zur Frage

Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der Taskleiste, welches mir sagen will das momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Aber ich habe ja eine Internetverbindung, denn ich bin ja über WLAN verbunden. (siehe anderes Bild). Zudem ist es ja das Symbol für LAN hinter dem 'X' und ich habe weder ein LAN Kabel angeschlossen, noch LAN in den Adaptereinstellungen aktiviert. Mein Ziel ist es, nicht nach jedem Systemstart die Problembehandlung durchführen zu müssen, und nicht das (störende) falsche Symbol zu sehen.

Ich hoffe ich komme meinem Ziel näher, lg Saturno

Hier noch einige Daten zu meinem Rechner.

Rechner: Acer Aspire 5830TG

WLAN: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205

LAN: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

...zur Frage

Arcor Stick A 50 funktioniert unter Windows 7 nicht

Hilfe mein WLAN Stick funktioniert unter Windows 7 (32 bit) nicht. Ich hab auch schon den neuen Treiber aus dem Internet ausprobiert

...zur Frage

Gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen im Geräte-Manager

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kurz zur Geschichte:

Ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Laptop ersteigert, soweit alles ok. WLAN und Lautsprecher funktionierten tadellos.Das einzige mankel das er hatte, er war zu langsam. Habe eine Windows XP CD genommen um diese neu auf den Laptop zu Installieren. Seit diesem zeitpunkt geht weder WLAN noch Ton auf dem Laptop.Hab dann mal im Geräte-Manager nachgeschaut und folgendes gefunden:

unter anderen Geräten 2 gelbe Fragezeichen: 1mal bei : PCI-Modem (code28) PCI-Bus0, Gerät 2, Funktion 6 dann 1 mal bei: Videokontroller (VGA-kompatibel) code 28, PCI-Bus 1, Gerät 0, Kunktion 0

desweiteren gelbe Ausrufezeichen bei der Ordnung Netzwerkadapter ! BCM5701-Gigabithethernet (code10) PCI-Bus 0,Gerät 11, Funktion 0 ! SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter (code10) PCI-Bus 0, Gerät 2 , Kunktion 7

Kurz zum Laptop: Es ist ein acer Aspire 3000 Mobile AMD Sempron (tm) Prozessor 2800+ 1.60 GHz , 448MB Ram Physikalische Adresserweiterung

Dieser Laptop hat ein eingebautes WLAN wo eigentlich auch ein lämpchen blinken sollte was es seitdem auch nicht macht.

Zur zeit bin ich mit einem Internetstick online. Ich hoffe ihr könnt einer Hilflosen Frau hier irgendwie weiter helfen.

Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Antworten. glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?