1 Antwort

Was ist das wichtige auf was ich gucken muss? "SO-DIMM" ?

0
@SuperFlo

Ja, erst auf "SO-DIMM", dann auf "DDR2" (im Gegensatz zu "DDR" und "DDR3"), dann auf die Geschwindigkeit (mindestens 667 MHz).

0
@smatbohn

Genau.
Und vorher nachsehen ob noch ein Ram-Steckplatz frei ist.

0
@compu60

Das ist er, vielen Dank das wollte ich wissen!

0

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Computer aufrüsten (Acer Aspire X3300)

Hallo,

ich habe vor meinen Computer aufzurüsten. Mit einem Neuem Prozessor und neuem (mehr) Arbeitsspeicher.

Ich würde mir gerne den AMD FX-6300 6x 3.50GHz einbauen lassen. Und dazu noch 8 GB Arbeitsspeicher (RAM).

Meine fragen:

  • Was bräuchte ich genau für Arbeitsspeicher?
  • ist das bei diesem Computer Möglich?

Technische Info:

Betrieben wird das Acer Aspire X3300 von einem AMD Athlon(tm) II X2 240 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,80 GHz. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB DDR2-SDRAM recht üppig. Vorinstalliert ist die 64-Bit-Version von Windows 8.1 Pro. Die eingebaute Festplatte speichert 1.000 GB an Daten. Bei der verbauten Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce GT320. Für Büro- und Standard-Anwendungen ist diese vollkommen in Ordnung. Auch ein DVD-DL-Brenner ist mit an Bord. Anschlussmöglichkeiten bietet der Rechner genügend und lässt nichts vermissen. Ganze acht USB-Ports, davon vier an der Frontseite, ein Firewire- und ein eSATA-Anschluss sind besonders positiv zu erwähnen.

Freu mich sehr über antworten.

MfG

...zur Frage

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

  • Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Blauer Bildschirm/Blue screen mit traurigem Smiley - Win10. Was tun?

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Neustart/Hochfahren den bekannten blauen Bildschirm mit weißer Schrift, darunter der traurige Smiley. Die Info grob: Computer konnte nicht richtig hochgefahren werden. Dann wird versucht zu reparieren, was dann immer scheitert.

Zurücksetzen und Neuauflegen von Windows 10 geht mal und geht mal nicht. Aber selbst nach Formatierung und Neuaufsetzen von Windows 10 taucht immer wieder mal der blaue Bildschirm auf.

An was liegt es denn? Danke im Voraus.


Mein PC:

  • Windows Home Edition, 64 bit
  • Laptop: Acer Aspire, Timeline X
  • cpu: i5 m430 @ 2,27ghz
  • ram: 8gb
  • Festplatte: Hitachi HTS545032B9A300
  • GraKA: 1. AMD Mobility Radeon HD 5000... / 2. Intel(R) HD Graphics
...zur Frage

Acer Laptop zu starke Überhitzung

Hallo ich habe meinen Notebook ---> Acer Aspire 7741G mit -

  1. Intel Core i5 460M 2,53 GHZ
  2. 8GB DDR 3 Ram
  3. Ati Mobility Radeon HD 5650
  4. 16:9 HD LED Display
  5. Windows 7 64 Bit

vor etwa einem Jahr gebraucht gekauft. Aber mein Notebook wird viel zu heiß. Bspw. ist jetzt nur Firefox und ein anderes Programm offen und die Grafikkarte ist schon auf 74 Grad. Der Prozessor verhält sich ganz ruhig. Er liegt auch immer nur auf meinem schoß. Nie auf decken, wo der Lüftungsschlitz bedeckt war. Ich habe schon bisschen gegoogelt und habe was mit Drckluftspray gelesen. Wenn ich mal spiele, geht die Grafikkarte locker auf ca. 95 Grad

Was soll ich machen ? Habe schon mit dem Staubsauger hinten dran gehalten.

MFG

...zur Frage

Kann ich bei 2x2GB RAM einfach einen 4GB Riegel hinzufügen?

Ich habe in meinem derzeitigen System 2 2GB RAM Riegel. Weil manchmal 4GB RAM nicht ausreichen, würde ich gerne auf 8GB erweitern. Der Grund warum ich diese Frage stelle und mir nicht einfach noch mal die 2 selben Riegel kaufe, die ich auch jetzt habe, ist folgender: Ich will einfach nicht, dass mein System dann "voll" ist. Sollte ich einmal mehr als 8GB benötigen, müsste ich mir neue 4GB Riegel kaufen und müsste die anderen "wegschmeißen". Ansonsten wäre es ja theoretisch möglich 2x2GB+2x4GB=12GB oder sogar 4x4GB=16. Wobei ich nur 2 austauschen müsste und nicht vier, würde ich in dieser Reihenfolge erweitern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich mit einem 4GB Modul erweitere? (Natürlich nehme ich ein DDR3 und die selbe Taktung.)

Worauf muss ich noch achten?

LG

PS: Derzeit habe ich zwei Kingston KVR1333D3N9/2G. Wäre also der Kingston KVR1333D3N9/4G am sinnvollsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?