Acer aspire M3985 Ruhezustand

1 Antwort

Teste bitte, ob es am wLan Kanal liegt (Kanal im Router ändern)-wenn das Phänomen weiter auftritt isses evt. "wake on Lan" -bedingt. Zumindest spielt ein äußerlicher Einfluss ne Rolle dabei. Der Rechner wacht auf sobald er ein Signal bekommt auf das er reagiert. Möglich wäre auch ein Angriff oder sogar eine Malwareaktion auf deiner Festplatte, prüfe das bitte auch!

Geht ein Notebook schneller kaputt, wenn ich es einfach immer zu klappe?

Meine Tante, die nicht so viel mit Computern am Hut hat, hat sich vor kurzem ein Notebook gekauft. Nichts besonderes. Sie schließt dann immer alle Programme und klappt das Notebook einfach zu. Ohne es in den Ruhezustand zu fahren, geschweige denn herunter zu fahren. Das kann doch nicht gerade die Lebensdauer des Gerätes fördern, oder?

...zur Frage

Was darf man mit einer SSD alles machen??

Hallo,

da man des öfteren hört, man darf bestimmte Dinge mit einer SSD nicht machen, frage ich euch.

Darf man eine SSD defragmentieren??

Partitionieren??

Unter Windows (Schnell)-Formatieren??

Tools wie CCleaner verwenden??

Hält eine SSD nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzugriffen aus??

SSD im Notebook, sind dann Energie sparen und Ruhezustand für eine SSD bedenklich??

Gibts noch weitere Dinge die gemacht oder nicht gemacht werden dürfen??

...zur Frage

Pc fährt in den Ruhestand und danach runter...

Hallo, seit einer weile geht mein PC bei online spielen manchmal einfach plötzlich in den Ruhestand und fährt anschließend herunter... Ich hab den Pc schon seit 4 Jahren und der hat bei den Spielen nie Probleme gemacht... Es tritt jetzt aber in den letzten 3,4 Wochen jedes mal alle paar Stunden auf. Im Ereignisprotokoll habe ich folgendes gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen Dennis

Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe (DENNIS-PC) hat den/das Ausschalten von Computer DENNIS-PC für Benutzer Dennis-PC\Dennis aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund Begründungscode: 0x500ff

...zur Frage

Wird Ein HDD beim Start/Stop...

-Vorgang wie zB., bei der Aktivierung/Reaktivierung von Stanby oder Ruhezustand beschädigt oder belastet? Hab von nem Nachbarn erfahren, dass der seinen Rechner, den ganzen Tag anlässt, um das HDD nicht zu sehr zu belasten. Probleme bestehen bzg. dieser Thematik nicht, würde aber gerne Vergleiche anstellen, hat jemand genaueres Wissen bzw. was zu berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?