Frage von Olivenbaum2013, 38

Acer Aspire 4820TG - Kauf einer neuen Grafikkarte, die Win 10 64bit unterstützt?

Hallo,

ich habe einen Aspire 4820TG 434G32Mnks und hatte und habe Schwierigkeiten mit Win10-Laden und Graphik.

Ich habe mich eine Weile damit beschäftigt, bis ich zum Entschluss kam, per Fehlersuche die Ursache zu finden. Also habe ich in Bios Switchable Graphics ausgeschaltet (ich glaube, ich habe die On-board-Karte ausgestellt). Seit dem lädt auch Bios nicht mehr.

Bevor ich nun Bios zum reset bewege, möchte ich eine neue Graka verbauen.

  • Frage mich dabei: Welche Graka ist besser als meine und unterstützt Win10 64 und welche auf mein Motherboard passt.
  • Grundlegender ist die Frage: Welches Motherboard hat mein Laptop?

Danke für antworten im Voraus.

Antwort
von Michael051965, 18

Hallo

Es ist nicht möglich an diesem Laptop die Grafikkarte zu wechseln.

Aber die HD 5650 ist für Windows 10 geeignet.

Am besten mal die aktuellen Treiber installieren.

Kommentar von Olivenbaum2013 ,

Ich habe leider die Radeon HD 5470
Dass die Intel HD fest verbaut ist, das wusste ich. Aber die Radeon Mobility?

Treiber aktualisieren geht leider nicht, alles schon versucht. Da ich mir bis jetzt nicht sicher bin, welcher der beiden Grafikkarten Win10 Probleme bereitet, dachte ich, ich baue die Ausbaubare heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community