Acer 5755G Laufwerk Treiber

1 Antwort

Geh mal in die Computerverwaltung und klick dann mal auf Datenträgerverwaltung und wenn das Laufwerk angezeigt wird vergib ihm einen Laufwerkbuchstaben! Danach sollte es im Arbeitsplatz angezeigt werden. Evtl. noch mal neustarten! ;-)

Vielen dank, hat aber nicht geholfen. Es ist dort nicht aufgeführt. Im Geräte-Manager wird auch angezeigt, dass der Treiber fehlt, aber ich finde weder bei Acer noch bei Pioneer einen Treiber.

0
@frager00

Ich schätze mal das du nach der Neuinstallation vergessen hast den Chipsatztreiber zu installieren:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_9.3.0.1021_W8x64UW8x86U_A.zip?acerid=634861501140841873&Step1=NOTEBOOK,%20ULTRABOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%205755G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7

Ich hab allerdings auf der seite von Acer auch einen treiber für den SATA anschluss gefunden:

h t t p : / / g l o b a l-download.acer.com/GDFiles/Driver/AHCI/AHCIIntel11.5.0.1207W8x64UW8x86UA.zip?acerid=634861493876055467&Step1=NOTEBOOK,%20ULTRABOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%205755G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7

PS: Für Laufwerke gibt es keine speziellen treiber, sondern nur für die Hardwarekomponenten die das Laufwerk managen! ^^

0

Windows 7 Treiber (inf Datei) für ein Gerät austauschen erzwingen (optimalen Treiber anstelle des Standard Treibers nutzen)?

Hallo Leute,

Da ich nun einen PS3 Controller mitsamt Kabel habe, möchte ich diesen auch sehr gerne nutzen am Pc. Das funktioniert bekanntlich ja sehr gut, benötigt aber spezielle Software, die ich nicht installieren möchte. Diese Software macht nichts anderes, als einen inf Treiber zu installieren, was ich auch selbst durch den Geräte Manager machen kann.

Nun zum Problem: Windows 7 Home x64 PS3 Controller angeschlosse, als USB Eingabegerät erkannt und unter "Drucker und Geräte" Ein Gamepad Symbol mit dem Namen "Playstation 3 Controller". Alles gut soweit.... Einziges: Weder Spiele, noch die Gamecontrollereigenschaften reagieren auf irgendeine Eingabe am Controller.

Der Treiber, der dem Controller zugeordnet wurde, ist von Microsoft und scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den "ds3drv" auf meinem Desktop mit einer .inf, einer .sys und einer readme drin. Die Readme Datei scheint eine andere Codierung zu haben, als das es der Editor richtig anzeigen könnte. Beim Versuch den Treiber zu installieren, sagt Windows mir, dass der Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist!

Wie komme ich nun weiter? Ich habe den Treiber hier runtergeladen: https://www.netzwelt.de/software-chooser/9249-windows-treiber-ps3-controller.html

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?