Abspielen von DVD´S auf dem Computer?

1 Antwort

Hey,

reden wir von diesem Kegel:

Falls ja: Das ist das Icon vom sogenannten VLC-MediaPlayer. Ein Programm um Videos abzuspielen (es kann noch vieles mehr, aber das ist in diesem Fall nicht relevant).

Drück mal bitte die Windows-Taste und gib "VLC" in die Suchleiste ein. Solltest du dabei das Kegelsymbol finden, da VLC noch installiert ist, kannst du auf das Symbol klicken und VLC öffnet sich. Damit du das Symbol wieder schneller zur Hand hast kannst du einen Rechtklick auf das Symbol machen -> auf "Mehr" klicken -> und "An die Taskleiste heften" anklicken. Danach befindet sich das Symbol unten in der Leiste.

Sollte dein Rechner neu aufgesetzt worden sein (durchaus möglich, wenn du Probleme mit dem PC hattest) wirst du dieses Symbol über die Suche nicht finden.
Dafür musst du zuerst das Programm neu installieren.

Instsallation von VLC-MediaPlayer:

  1. Geh auf die Internetseite https://www.vlc.de/ .
  2. Klick auf den grünen Download-Button
  3. Ein Fenster popt auf. Klick dort nach wenigen Sekunden warten auf "Datei speichern".
  4. Die Datei befindet sich nun im Download-Ordner. Öffne diesen, indem du die Windows-Taste drückst und in das Suchfenster "Downloads" eingibst. Dort wird dir dann ein Ordner namens "Downloads" vorgeschlagen.
  5. Öffne den Ordner
  6. In dem Ordner wird sich eine Datei namens "vlc-3.0.3-win32.exe" befinden. Möglicherweise steht bei dir auch nur "vlc-3.0.3-win32". Das ist das gleiche ;).
  7. Klick auf die genannte Datei.
  8. Sollte sich nun ein Fenster von Windows öffnen, wo beispielweise gefragt wird, ob das Programm wirklich installiert werden soll, klick bitte auf "Ja".
  9. Es wird sich ein Installationsfenster öffnen. Dieses kannst du mit "Weiter" durchklicken. Du musst bei den vorgegebenen Einstellungen nichts ändern oder beachten.
  10. Nachdem du ganz oft auf "Weiter" geklickt hast erscheint ansstatt "Weiter" ein "Installieren". Klick nun darauf.
  11. Sollten Meldungen von Windows kommen, ob es wirklich installiert werden soll o.ä. dieses mit "Ja" bestätigen.
  12. Nach der Installation klickst du auf "Fertigstellen".
  13. Nun öffnet sich einmal das Programm von selbst, zum weiteren befindet sich auf deinem Desktop wieder das Symbol des Programmes (der Kegel) worüber du es öffnen kannst. Du kannst es nun einfach wieder verwenden, wie du es bisher immer verwendet hast und wie es dir von deinem bekannten gezeigt wurde.

Solltest du Probleme haben, das Programm zu installieren oder solltest du dir nicht zutrauen das Programm eigenständig zu installieren, dann frag am besten deinen Bekannten nochmal nach Hilfe. Du kannst ihm ausrichten, dass vermutlich VLC deinstalliert ist und du es fürs Video gucken wieder haben möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Falls irgendwelche Schritte noch ausführlicher beschrieben werden sollen, dann Antworte einfach auf mein Kommmentar. Ich bekomme dann eine Email und schaue mir das nochmal an.

Viele Grüße & Viel Glück

Woher ich das weiß: Berufserfahrung
 - (Computer, Technik)

Was möchtest Du wissen?