A10-7850K Grafik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafik in der AMD/ATI APU ist eine wesendlich bessere Grafikeinheit als die die Intel in seinen Konkurrenzprodukten verbaut. Selbst die Intel HD 4000 Grafikeinheiten kommen an die Leistung der Integrierten Grafikeinheit einer AMD/ATI APU nicht heran. In der A10-7850K wörkelt eine R7 Grafikeinheit die sogar Direct X11 fähig ist. Man kann mit der Integrierten Grafikeinheit viele Games in diversen Auflösungen spielen was bei den Intel HD Grafikeinheiten nicht der Fall ist bzw. nur schwer oder gar nicht umsetzbar ( Diashow, Fehlerhafter Treiber ,etc.) Leistungsmäßig sollte man wissen das die Integrierte Grafikeinheit der Richland (Vorgänger) und Kaveri (Aktuell) Modellen man nicht alls Vollwertigen Vergleich zu gesteckten Grafikkarten sehen sollte. Oftmals sind die gesteckten Grafikkarten besser ausgestattet und haben Großteils zugriff auf schnellen Speicher ( DDR4 oder DDR5 ,etc.) . Wenn man hier mithalten will und auch aus de vollen schöpfen will sollte man versuchen auch schnellen Speicher im DDR 3 Bereich einsetzten mit möglichst kurzer Latenzzeit also z.B. CL9 oder schneller. So hat auch die Integrierte Grafikeinheit die Möglichkeit Ihre Leistung besser auszuspielen als mit PC 1600er Speicher oder gar mit PC 1333. Leistungsmäßig kann man sich grob an die Modelle der AMD/ATI Grafikkarten der R7 Reihe Orientieren.Unter Linux kann man hier und da noch das eine oder andere Quentchen (ohne zu Übertakten) noch rausholen aber unter Windoof ist das (ohne größeren Aufwand )nicht möglich.

36

Man dankt für den Stern

0

Eine GTX 750 TI ist auf dem gleichen Niveau.

5

Das scheint mir sehr weit oben, eine Radeon HD 7850 wäre ja auf dem gleichen Niveau und diese ist obere Mittelklasse.

0
48

Da möchte ich doch (mit dem Vorbehalt des Nichtgamers) widersprechen! Im AMD A10-7850K sitzt ein mit 720 MHz getakteter Radeon R7-Grafikchip, der allenfalls so im Gebiet einer GT 630/GT 640 anzusiedeln ist, was - nebenbei gesagt - auch schon beachtlich ist. Ebenso wie die ansonsten sehr kompetenten und richtigen Antworten von Michael051965 ...

Und wenn es AMD jetzt noch gelingt, die eigentliche Prozessorleistung noch etwas zu steigern und das leidige Verlustleistungsproblem endlich in den Griff zu kriegen, dann ...

0
5
@smatbohn

Zum Ersetzten von einem PC mit Intel Core 2 Duo E7500 (2x2,93GHz), 4 GB DDR2-800 und AMD Radeon HD 4850 aber entsprechend gut geeignet? Ich musste erschreckend feststellen, dass dieser SimCity (2013) nur noch mit mittlerer Auflösung gestemmt bekommt.