7.1 Headset an LineIn, LineOut, Mic, SSOut, RSOut, CSOut anschließen

1 Antwort

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in Taskleiste>Wiedergabe wählen und S/PDIF wählen

Mein Headset Mikro nimmt komische Geräusche auf wenn ich ein Spiel starte. Wie behebe ich das Problem?

Habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft. Genauer gesagt das Razer Tiamat 2.2 für 100€. Sound ist echt der Wahnsinn was den Surround Bereich betrift, jedoch macht mir das Mikro einige Probleme. Wenn ich mit einem Freund am skypen bin und kein Spiel am laufen habe ist die aufgenommene Soundqualität, welche bei meinem Freund ankommt sehr gut. Jedoch sind mein Kumpel und ich darauf aus miteinander zu zocken und nicht nur zu labern. Sobald ich ein Spiel starte (Black Ops 3, Elder Scrolls Online etc.) nimmt mein Mikrofon einen sehr lauten und nervigen Hintergrundton auf. Mein Kumpel beschreib es als ein Geräusch, welches sich anhört als würde ein Rasenmäher neben mir herfahren. Ich habe schon vieles probiert wie zum Beispiel meinen Pegel zu verstellen oder die Rauschunterdrückung hochzuschrauben und vieles mehr. Jedoch hat nichts geholfen. Wie gesagt tritt dieser Fehler nur auf wenn ich mich in einem Spiel befinde. Ich habe mich selber mal mit einem Programm namens Audacity aufgenommen und konnte das Geräusch auch hören, was beweißt, dass es nicht an Skype liegt. Ich mag das Headset wirklich und will es eigentlich nicht zurückgeben.

Ich danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

2.1 Soundsystem wird nicht erkannt // Windows 7

Hallo,

seit Stunden habe ich ein ätzendes Problerm. Meine Boxen werden bei den Soundeinstellungen unter "Wiedergabegeräte" nicht erkannt. Wenn ich aber mein USB-Headset anschließe, wird es dirket erkannt und gibt Sound wieder. Normalerweise habe ich mein 2.1 Soundsystem an meinem Fernseher angeschlossen, den ich auch als Monitor für den PC nutze. Da ich aber bemerkt habe, dass der Ton dort nicht so gut klingt (auf dieses Problem möchte ich jetzt nicht eingehen) , habe ich die Boxen direkt an den Computer gesteckt. Dort werden sie nun aber nicht erkannt. Ich habe das ASUS P8H 61-M LE Motherboard mit onboard soundkarte. Treiber sind alle installiert und auf dem neuesten Stand. Mit meinen 16 Jahren habe ich leider noch nicht die Fachkenntnisse um dieses Problem zu lösen und bitte daher dringend um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?