7 Zoll Tablet groß genug?

Support

Liebe/r Tabletboy,

bitte nutze den Beschreibungstext um deine Frage ein wenig zu konkretisieren. Es wirkt immer sehr unhöflich, die potentiellen Antwortgeber im Dunklen stochern zu lassen. Schließlich möchtest du einen Rat bekommen.

In deinem konkreten Fall wäre es sicher hilfreich, wenn du ein paar Entscheidungsmöglichkeiten angeben würdest, oder anmerken könntest, für welche Zwecke du ein Tablet brauchst.

Solltest du in Zukunft weiterhin nur sporadische Beschreibungstexte vergeben werden wir aus Gründen der Netiquette die Fragen sperren oder entfernen.

Wir hoffen auf dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bene vom computerfrage.net-Support

2 Antworten

Was heißt hier groß genug. Es gibt Handys mit 4 Zoll und damit kann man auch surfen. Wer nur surfen und spielen möchte reicht ein 7 Zoll vollkommen aus. Wer damit arbeiten möchte, der soll sich ein 10 Zoll Display anschaffen. Problem bei den großen Displays: Sie wieger dann faßt doppelt soviel. Das macht nur fürs Surfen keinen Spaß. Habe das Lenovo K1 das wiegt ganze 780 Gramm. Soviel wie ein iPad3 mit Hülle. Persönlich finde ich das iPad3 besser, da es besser in der Hand liegt, obwohl es vom Gewicht gerade wegen der Hülle schwerer ist. Wer sich ein leichtes 10 Zoll Gerät kaufen möchte, dem rate ich das Samsung Experia Z mit knapp 500 Gramm. Wenn schon ein 10 Zöller, dann ein leichtes.

Sorry sollte Sony Experia "Z" heissen nicht Samsung!

0

Hallo Tabletboy, wenn du das Tablet nur zum Surfen benutzt reicht es völlig aus. Wenn du damit Arbeiten möchtest, rate ich zu mindestens 10 Zoll. Wenn du damit spielen möchtest, rate ich dir ebenfalls zu mindestens 10 Zoll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

P.S Bitte einen Beschreibungs-Text. Dankeschön!

MFG PumaFreak08

Hey,

ja ein 7 Zoll Tablet reicht aus, wenn man nicht gerade ein 6 Zoll Smartphone hat ist es auch sinnvoll. Hier findest du einige Testberichte zu 7 Zoll Geräten: http://www.tablet-im-test.de/tag/7-zoll/

Evtl. wäre ja das Nexus 7 was für dich, je nach Geldbeutel gibt es gerade in diesem Bereich für jeden etwas.

Was möchtest Du wissen?