3DS, WIFI, Wireless USB Adapter Ralink, Kein WLAN Router

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Wlan Router hast, mit welchen Access point willst du die 3DS dann Verbinden?

der Access Point wäre der USB WIRELESS Stick

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140608638829

0

Tja, ein WLAN-"Empfänger" (in deinem Fall der Wireless USB Adapter von Ralink ) funktioniert ohne WLAN-"Sender" (WLAN-Router) nicht !!!!! Die von dier beschriebenen "gefundenen Access Point" (oder anders ausgedrückt, die gefundenen WLAN-Router) kannst Du nicht nutzen, da diese garantiert einem Nachbarn von dir gehören und DU somit den Sicherheitsschlüssel nicht kennst. Sich selber einen Sicherheitsschlüssel für den WLAN-Stick ausdenken funktioniert schon mal gar nicht, da dieser durch den Access Point vorgegeben wird. Es gibt 4 Möglichkeiten : 1. sich selber einen WLAN-Router zulegen, 2. den Betreiber der gefundenen WLANS nach dem Sicherheitsschlüssel fragen, 3. das Gerät per Kabel mit dem eigenen Router verbinden oder 4. den gekauften WLAN-Stick zurückgeben und alles so lassen wie es ist.

naja wenigstens mal ne halbe Antwort aber stimmt nicht zu 100% ich hab das Netzwerk selber errichtet und somit auch nen eigenen Sicherheitsschlüssel vergeben dennoch gehts nicht ^^

und es gibt sogar von Nintendo so einen Stick also geht das auch mit dem No Name Ding (wie ich ja in anderen Foren schon gelesen habe, leider hab ich da auch keine klare Anleitung für) aber bis jetzt kann mir anscheinend niemand helfen.

0
@Wolfssturm

HÄÄÄ????? Hab ich was verpasst ???? In Deiner Frage steht doch "habe jedoch keinen WLAN Router" Also was denn nun, hast Du nun einen WLAN-Router (dieser wäre dann der Acces-Point) oder nicht ???? Der Stick braucht einen Access Point und bei der Konstellation von Geräten, die Du geschildert hast fehlt dir dieser und meine Antwort ist zu 100% stimmig. Wenn Du mit den Antworten, die alle auf den fehlenden Access-Point (WLAN-Router) hinweisen nichts anfangen kannst (entschuldige das ich das so hart ausdrücke - ist nicht persönlich gemeint), dann musst Du halt einen Techniker bestellen der das vor Ort mit dir klärt.

0
@aluny

^^ kann nicht zu 100% stimmen da ich kein wlan vom nachbarn habe sondern einen selber erstellt habe mithilfe dieses blöden usb teil, da is aber einer von sich ganz schön eingenommen. man kann auch normal antworten nebenbei gesagt, ich habe einen accesspoint somit erschaffen dennoch kann ich das nicht mit der verbindung testen, aber ist auch egal muss ich halt warten bis ich einen wlan router habe oder vielleicht kauf ich mir ja den ausverkauften nintendo usb connector bei eb*y oder anderen naja schade, dafür könnte man nintendo auch in den arsch treten dasse nich einfach mehr davon machen, eine andere variante wäre noch der xpmode unter windows 7(wo ich dann die nintendo software ordentlich installieren könnte) denke ich aber dazu habe ich keine lust das auszuprobieren wenn es am ende eh nicht klappt

0
@Wolfssturm

Na dann scheint hier allgemein was falsch angekommen zu sein. Es wäre dann besser gewesen, Du hättest geschrieben : "Ich habe den Stick am PC angeschlossen und einen Access Point erstellt" anstelle von "Ich habe keine WLAN", dann hätte das Missverständnis vermieden werden können. Da Du Speedport erwähnt hast, nehme ich an Du bist bei Telekom, da kannst Du den Router auch mieten, das ist auf Dauer betrachtet günstiger als kaufen, da der Mietpreis jedes Jahr günstiger wird erreichst Du den Kaufpreis erst nach 5/6 Jahren. Dabei gibt es keine Mindestvetragslaufzeit, sondern nur eine Woche Kündigungsfrist und wenn das Gerät defekt ist (auch bei Gewitter-/Überspannungsschäden) wird das Gerät kostenfrei ausgetauscht, Du hast sozusagen eine lebenslange Garantie. Willst Du das Gerät in ein neueres Modell tauschen, einfach Mitvertrag kündigen und einen Neuen mieten.

0

AVM Fritz!Powerline - Mehrere Adapter

Sehr geehrte Community,

wenn ich mir das AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN) (Link: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412777744&sr=8-1&keywords=fritz+wlan+powerline) bestelle,erhalte ich ja zwei Powerline-Adapter. Den einen verbinde ich via LAN mit dem Router und der Steckdose, den anderen kann ich dann irgendwo im Haus in eine Steckdose stecken und erhalte über diesen dann mein Netz. Nun ist meine Frage ob ich von dem zweiten Adapter, den ich einfach in die Steckdose stecke (also der, welcher sich nicht im selben Raum mit dem Router befindet), einen weiteren in noch einem Raum verwenden kann, sprich das ich schlussendlich 3 Adapter habe, einen am Router und die anderen zwei im Haus verteilt.

...zur Frage

Alternative Wifi-Karte in Notebook HP 355 G2 (J4T00EA) möglich?

Kann man in dem o.g. Notebook eine alternative Combo (Wifi und Bluetooth) wie Intel Wireless-N 7260 einbauen, auch wenn die sonstige Architektur AMD-basiert ist?

...zur Frage

USB Stick defekt - Ursache für ausgefallenes WLAN ?

Ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meinem WLAN, es funktioniert nicht mehr, ich habe aber nichts verändert oder verstellt. Lief vorher störungsfrei über lange Zeit.

Zeitgleich ist mein Belkin Wireless USB Adapter, den ich wegen der WPA2 Verschlüsselung in einer USB stecken habe( altes Notebook ), ausgefallen ( blinkt nicht mehr ).

Wenn er defekt ist, kann sich die WLAN- Verbindung doch auch nicht aufbauen, oder ?

Bin leider technischer Laie, daher kann ich nur mutmaßen.

...zur Frage

USB Stick mit Speicher und Wlan?

Ich bin auf der Suche nach einem Stick auf dem Bilder gespeichert werden können und mit dem eine Wlan Verbindung zum Router die Möglichkeit bietet vom Computer/Handy Bilder hinzuzufügen/löschen. Der Stick wäre dann an einem Fernseher angeschlossen und die Bilder würden auf dem Fernseher gezeigt. (Der Fernseher selber hat keine Verbindung zum Router.)

Bisher kam bei meiner Suche nur SanDisk Connect (irgendwas) Stick, könnte der passen (Außer dem Fakt, dass der schön prominent beworben wird :P )? Kann es sein, dass die Wlan-Verbindung bei dem Stick nur vorübergehend an sein muss zur Übertragung und dann ausgeschaltet werden kann? Die USB Verbindung würde ja weiterhin funktionieren...?

...zur Frage

Wifi Signal ausgeben am Laptop trotz VPN-Tunnel?

Guten Abend,

meine Situation ist folgende:

Ich beziehe mein Internet über ein LAN-Kabel und muss mich zusätzlich mit einem VPN meiner Hochschule verbinden um Zugang zum Internet zu bekommen. Nun möchte ich ein WiFi-Signal mit meinem Laptop ausgeben um auch mit meinem Handy in den Genuss einer schnellen Internetverbindung zu kommen.

Ich habe bereits ein WiFi-Signal ausgeben können, jedoch hatte ich dann keinen Zugriff auf das Internet, obwohl die Verbindung zwischen dem Virtual Mini Wifi Adapter und dem VPN Client geteilt war.

Edit: Wenn ich jetzt die Verbindung teilen will, kommt mir die Fehlermeldung auf, dass ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten ist (Null). 

Habe ich etwas übersehen oder irgendeinen Denkfehler gemacht?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Linuxtreiber für Hama Wireless LAN USB Stick, 54 Mbps

Hat jemand eine Idee, wie ich einen Linux-Lappi überrede mit einem Wlan-Stick Hama Wireless LAN USB Stick 54 Mbps,zusammenzuarbeiten? Die Software für den Stick ist nur Windows, alternative Software konnte Tante Google mir bisher nicht raussuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?