3 RAM Stecker bei 4 Slots korrekt einbauen?

Hier die 4 slots - (Mainboard, Arbeitsspeicher)

1 Antwort

Da du mit 3 RAM-Riegeln sowieso keinen Dual-Channel-Betrieb einschalten kannst, würde ich die ersten drei Slots verwenden. Dürfte aber egal sein.

Dual Channel Ram nach Farbe auf dem Mainboard einsetzen?

Guten Morgen.

Habe gestern einen Core2Quad + Kühler bekommen. Ein passendes Mainboard gab´s dazu. Eigentlich wollte ich erst mein altes weiterbenutzen, welches 2x DDR2 Slots besitzt.

Aber das neue Board hat jetzt 4x DDR2 und 2x DDR3 Slots. So DDR3 ist recht uninteressant, da ich viele DDR2 Riegel hier habe. Auf dem Board sind jeweils 3 Slots zusammen. Und zwar jeweils ein DDR3 Slot und zwei DDR2 Slots.

Allerdings verwirrt mich die Aufteilung der Farben. So gibt es auf der einen Seite jeweils den grünen DDR3, einen roten DDR2 und einen gelben DDR2. Aber sollte Dual Channel nicht eher mit den beiden am nähesten Slots Sinn machen?

Nun muss ich da jetzt wirklich nach den Farben stecken ?

Ist ein Gigabyte GA-P35C-DS3R

...zur Frage

DDR2 RAM beim Motherboard GA-G31M-ES2L. nachrüsten?

Ich möchte mein Win7/32 Bit, Dual Prozessor, 1 GB RAM - Laden PC mit ein paar GB RAM nachrüsten. Bis jetzt sind es 2 x 512MB. Weil ja der Firefox schon reichlich an RAM schluckt, ist der Arbeitsspeicher fast immer bis zu 92% ausgelastet. (Wenn ich z.B. im Internet Preisabfragen mache oder andere Sachen machen. Firefox empfiehlt auf seiner Seite sowieso 2GB RAM)

Jetzt wollte ich fragen, ob ich auf etwas bestimmtes achten muss damit die neuen RAM Speicher nicht nur mechanisch passen.

Das Motherboard Modell ist ein: GA-G31M-ES2L http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3485#sp

Unter Spezifikation finde ich bei Arbeitsspeicher: DDR2 1066(O.C.)/800/667 MHz memory modules

Ich darf jetzt also DDR2 RAM Riegel verwenden, die mit 1066 / 800 oder 667 MHz laufen. Ist das richtig? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das im Handbuch richtig verstanden habe, deshalb noch eine Nachfrage: Muß ich zwei Riegel verwenden? Z.B. 2 x 2 GB oder würde auch 1 x 4GB funktionieren. (Mehr GB würden keinen Sinn machen.)

Ich hoffe, das die Frage für euch sehr einfach ist zu beantworten. Deshalb schon mal Danke. :)

...zur Frage

Kann ich RAM von verschiedenen Herstellern mischen?

Hallo,

Ich habe im Keller nuch 1 GB RAM von meinem alten PC gefunden. Der würde noch auf das Mainboard in meinem neuen PC passen. Kann ich RAM-Riegel von verschiedenen Herstellern mischen, oder vertragen die sich nicht?

...zur Frage

Mainboard neu, CPU neu, RAM neu, Bild bleibt schwarz?

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard (Z370), CPU (i7 8700k) und 2 neue RAM Riegel (2 x 8 GB DDR4 2400 MHz). Jetzt hab ich das Problem, dass das Bild komplett schwarz ist, Ich aber noch Höre, wie die Festplatte hochfährt. Bereits versucht: Diverse Stecker entfernen und mit dem minimalsten starten, andere Festplatten, Speaker(Kein Ton), Alle 3 Monitore schwarz, ins BIOS Komm ich Garnicht mal. Kompatibel sind sie ja alle.... Was kann ich da noch tun?

...zur Frage

Gigabyte 890XA Sockel AM3 : Welche RAM-Riegel?

Habe folgendes Mainboard:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3421#ov

Meine Frage lautet wie folgt:

Kann ich auf dem Board auch 2 mal 8 GB Riegel rauf hauen? Es unterstützt maximal 16 GB an RAM, würde aber leichter und günstiger an 2 mal 8 GB als an 4 mal 4 GB Riegel kommen.

Bitte nur Antworten wenn Ihr Ahnung von der Materie habt und nicht Sätze wie ich sollte auf Nummer sicher gehen und 4 mal 4 GB kaufen, dies war schließlich nicht meine Frage.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?