3 RAM Stecker bei 4 Slots korrekt einbauen?

Hier die 4 slots - (Mainboard, Arbeitsspeicher)

1 Antwort

Da du mit 3 RAM-Riegeln sowieso keinen Dual-Channel-Betrieb einschalten kannst, würde ich die ersten drei Slots verwenden. Dürfte aber egal sein.

Sind Mainboard und CPU noch "gut genug"?

Hi hab mir überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen um max 500 euro( hab an eine gtx 1070 gedacht) und dachte eigendlich das der Rest meines PC´s ganz gute Hardware hat, doch langsam werde ich unsicher, vor allem bei der CPU. zuerst einmal zu meinen Daten (wird ausschliesslich zum gaming und Videos schauen verwendet): Mainboard: Asus P8b75-m le (da war ich mir unsicher aber eigendlich hat dieser doch noch alle stecker die ich brauche und daher ist eine aufrüstung des Mainboards doch unnötig, oder?) GPU: GTX 750ti 2GB RAM: 16 GB DDR3 CPU: intel i7 3770 4*3,4GHz (zwar i7 aber eine schon sehr alte generation oder? oder sollte diese ausreichen zum spielen von "hochleistungsgames" bzw wenn mehrere sachen gleichzeitig laufen?) Netzteil : Thermaltake Hamburg 530W.

meine Graka ist zwar schon wirklich aufrüstungsbedürftig für meine verhältnisse aber wie siehts mit CPU und Mainboard aus? bin mir da nicht so sicher, aber was sagt ihr? sind die noch gut genug für die nächsten jahre? danke schonmal für jede antwort

...zur Frage

Wieso friert mein PC immer ein (Windows 10)?

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Windows 10 Update geholt, aber mein PC friert seit 3 Tagen andauernd ein und mir bleibt keine Möglichkeit mehr, außer den Stecker zu ziehen, was sche*ße ist! Google schlug mir folgendes vor:

http://praxistipps.chip.de/funktioniert-windows-10-auf-meinem-pc-so-finden-sie-es-heraus_41500

Jetzt stehen da so ein paar Systemanforderungen (siehe Bild)

Wie kann ich jetzt herausfinden, ob mein PC diesen Anforderungen überhaupt entspricht? Ich durchforste das Teil jetzt schon von vorne bis hinten, aber weiß es immer noch nicht. Folgendes weiß ich:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G640@ 2.80GHz 2.80GHZ

Installierte RAM: 4,00 GB (3,88 GB verfügbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Ich hab auch schon eine Treiberaktualisierung vorgenommen, da Google meinte, es könnte auch daran liegen. Kann mir jemand helfen? Mein PC friert wahrscheinlich gleich wieder ein -_-

~Dontaskme

...zur Frage

Nach Bios Reset kein Bild mehr - wieso?

Hallo,

Ich habe hier einen alten PC (10 Jahre) der nach dem Wechsel der BIOS-Batterie (alte war leer) kein Bild mehr zeigt. Bildschirm zeigt immer "kein Signal" an. Vorher lief der PC ohne Probleme. Nach dem Wechsel gab es beim Hochfahren 2-3 Bluescreens dessen Codes ich leider nicht habe. Habe schon Bildschirm an anderen PC angeschlossen -- Bildschirm und VGA Kabel i.o alte Batterie wieder rein - kein Erfolg Elkos geprüft-- alle i.o keiner aufgewölbt oder so Lüfter drehen, Festplatte und CD-Rom läuft, LED leuchten, kein Piepton (kein Speaker angeschlossen). Null-Methode - kein Erfolg, kein Piepen RAM-Riegel nacheinander raus, wieder rein - kein Erfolg CMOS bzw. BIOS Reset ( mit Jumper, auch mit Batterie raus, warten, rein) kein Erfolg. Grafikkarte gewechselt - kein Erfolg. Hat sonst noch wer ne Idee?

Mein System:

FX 5200 AMD Athlon 2500+ ca 700-800 MB RAM MSI MS 6570 ca. 180 GB Festplatte genauere Angaben kann ich leider nicht machen.

Freue mich über jede Antwort.

EDIT: Hab ne neue CPU eingebaut und jetzt hab ich ein Bild. 

Habe aber beim Hochfahren ein Bluescreen 

UNMOUTABLE_BOOT_VOLUME

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?