3 RAM Riegel gehen aber der 4Ram Riegel nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sind es die gleichen Riegel ? also Hersteller - DDR2,3 usw.

Wenn alles komplett identisch ist würde ich fast behaupten dass dein Board keine 8 GB aufnehmen kann

Interessant wäre allerdings was du für einen Bluescreen bekommst bzw welche Fehlermeldung. Also normalerweise würde ich aber sagen das dein Board keine 8 GB aufnehmen kann wenn egal welcher Reihenfolge 3 gehen 4 aber nicht

ja riegel sind identisch. mein Mainboard sagt auch im Internet das es 8gb beherrschen kann. sind viele verschiedenen

z.B. Bad System config info  oder page fault in nonpaged area

oder auch der thread exception not handled



0

... schlimm wäre natürlich, wenn man jetzt wüsste, um welches Mainboard es sich handelt ... ;-( ...

1
@Schmiddi93

Ein OEM-Board von MSI, entworfen für Medion (und andere?), z. B. verbaut im Weihnachts-PC 2007 von Aldi (also vermutlich um 2005 designt) ...

Die Aussagen darüber, ob das Board 8-GB-RAM verdauen kann, gehen im Netz auseinander, manchmal sagt einer, man müsste erst ein BIOS-Update durchführen http://www.tomshardware.de/techsupport/id-17945/7502-4gb-verwalten.html u. v. m.

Natürlich bietet MSI keinen Support (warum sollten sie auch, schließlich wurde Medion/Aldi mit dem Verkauf reich und nicht sie), wird also schwierig, Daten und BIOS zu erhalten. Der Betrieb eines, vom Konzept her zehn Jahre alten MB sollte aber ohnehin überdacht ("die Überdachung des Englischen Gartens") werden.

Andererseits ... 6 GB sind auch nicht zu verachten ... wenn denn 8 wirklich nicht gehen sollten ...

0

Hallo

Wenn die Speicherriegel okay sind könnte ein Bios Update helfen.

Was möchtest Du wissen?