250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sicher bist, das die Platte richtig gejumpert ist, würde ich eher auf ein "uralt" Mainboard/Bios tippen, welches nur 32GB Festplatten verwalten kann. Ev solltest Du zu diesem Thema vorsichtshalber mal die Anleitung zu deinem Mainboard befragen und ev das Bios updaten. Vorher würde ich allerdings hier http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/desktop-hard-drives/ die SeaTools herunterladen und damit die Festplatte prüfen.

3

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon verschiedene Festplatten über 32GB an meinem Mainboard (eine 160GB, 2 mal 40GB), welch richtig erkannt wurden.

Gibt es das Tool auch für eine Boot CD oder ähnliches, da die Festplatte in meinem NAS System eingebaut ist. Ich suche mal danach, aber vielleicht wissen Sie ja etwas.

Danke :)

0
3
@lfducnbavtg

Hab's soeben gesehen, dass ich das DOS Image auf eine CD brennen Kann. Vielen Dank, ich werd's gleich mal versuchen :)

0
3
@lfducnbavtg

Also den test hat die Platte bestanden ("PASSED") Aber wenns ums formatieren mit dem Tool geht, fällt sie immer durch, egal welche Methode ("FAILED"). Wir wohl kaputt sein... kann man nichts machen.. ;) Trotzdem danke!

0
39
@lfducnbavtg

Dann wird wohl nur bleiben, die Platte mal an einem anderen Controller bzw. PC zu testen.

0
3
@aluny

OK werd' ich morgen machen. Vielen Dank!

0
3
@lfducnbavtg

ES FUNKTIONIERT DOCH MIT DEN SEATOOLS NACH MEHRFACHEN NEUSTARTEN UND NEU VERSUCHEN! VIELEN DANK!

0

Passt die Hardware und welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

Hallo baue gerade meinen ersten Pc selber zusammen und wollte fragen ob die Hardware Abstimmung so passt und welche Grafikkarte ihr mir empfehlen könntet.

Mainboard: MSI B350 GAMING PLUS AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Grafikkarte 1: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grafikkarte 2: 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grafikkarte 3: 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 AORUS Xtreme Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)

HDD: 3000GB Seagate Barracuda Compute ST3000DM007 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk: Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent incl.Software intern retai

CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Gehäuse: Sharkoon TG5 PC-Gehäuse (mit Seitenfenster und Frontblende aus gehärtetem Glas, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 4x 120 mm LED-Lüfter) rot (Alle Namen sind direkt so von Mindfactory und sollten auch direkt so Gefunden werden)

...zur Frage

Computer erkennt gar keine Festplatten.

Hallo :)

Wie oben in der Überschrift schon steht erkennt mein Computer keine Festplatten mehr. Ich habe eine Seagate HDD ST1000M003 bis vor wenigen Wochen angeschlossen gehabt bis sie nicht mehr erkannt wurde.Um heraus zu finden ob sie kaputt ist hatte ich meine Festplatte aus meinem Laptop für ca. 3 Wochen angeschlossen gehabt und es funktionierte alles super bist vor wenigen Tagen, da wurde sie dann auch nicht mehr erkannt.An der Festplatte kann es nicht liegen da ich sie eingeschickt habe und eine neue bekommen habe.Das BIOS habe ich auch schon zurückgesetzt.

System: ASRock H87 Pro4, 8GB G.Skill SNIPER, 480 Watt be quiet , GTX 770 OC , Intel i5 4570 4x3.20GHz mit dem Boxit Kühler

Danke im voraus :)

...zur Frage

wie findet man heraus welche SATA Festplatte passt

Hallo ich brauche eure Hilfe ich eine Pc in dem keine Festplatte drin wie finde ich heraus welche Festplatte jetzt kompatibel ist. Hat das was mit dem BIOS zu tun oder nicht

...zur Frage

Passen folgende Komponenten in diesen Tower?

Der Tower:

J-Power International G2, Gehäuse

  • Einbauschächte: 4x 5,25" extern, 5x 5,25" intern

  • Formfaktor: ATX

  • Netzteil Bauform: ATX

Komponenten:

Intel® Core™ i5-4670K, CPU FC-LGA4, "Haswell", boxed

MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail

Thermaltake Berlin 630W, Netzteil schwarz, 2x PCIe

ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

MSI Z87-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Ballistix Sport

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

COMPUTER STARTET NICHT!!!! NUR STARTLOGO

Mein alter Computer hatte eine kaputte Festplatte. Deshalb stand er den ganzen Wimter im Keller. Ich habe ich mir eine neue besorgt und hab ihn rausgeholt. Die neue Festplatte eingebaut und eingeschaltet. Jetzt kommt das problem es geht nicht weiter als das Startlogo ( also da wo steht welche Taste zum drücken für das BIOS menü ist...). Ich hab schon versucht ins BIOS zu kommen und habe jede Taste gedrückt aber es geht nicht. Reagiert auf nichts. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Habe neue externe Festplatte mit 2 Tb ..Es werden aber nur 232 Gb auf meinem PC angezeigt!

Externe Festplatte Seagate Barracuda Captica USB 3.0 mit 2000 Gb (NEU)

PC Win7pro 64 bit mit USB 2.0

Festplatte ist neu formatiert NTFS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?