250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sicher bist, das die Platte richtig gejumpert ist, würde ich eher auf ein "uralt" Mainboard/Bios tippen, welches nur 32GB Festplatten verwalten kann. Ev solltest Du zu diesem Thema vorsichtshalber mal die Anleitung zu deinem Mainboard befragen und ev das Bios updaten. Vorher würde ich allerdings hier http://www.seagate.com/de/de/support/internal-hard-drives/desktop-hard-drives/ die SeaTools herunterladen und damit die Festplatte prüfen.

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon verschiedene Festplatten über 32GB an meinem Mainboard (eine 160GB, 2 mal 40GB), welch richtig erkannt wurden.

Gibt es das Tool auch für eine Boot CD oder ähnliches, da die Festplatte in meinem NAS System eingebaut ist. Ich suche mal danach, aber vielleicht wissen Sie ja etwas.

Danke :)

0
@lfducnbavtg

Hab's soeben gesehen, dass ich das DOS Image auf eine CD brennen Kann. Vielen Dank, ich werd's gleich mal versuchen :)

0
@lfducnbavtg

Also den test hat die Platte bestanden ("PASSED") Aber wenns ums formatieren mit dem Tool geht, fällt sie immer durch, egal welche Methode ("FAILED"). Wir wohl kaputt sein... kann man nichts machen.. ;) Trotzdem danke!

0
@lfducnbavtg

Dann wird wohl nur bleiben, die Platte mal an einem anderen Controller bzw. PC zu testen.

0
@aluny

OK werd' ich morgen machen. Vielen Dank!

0
@lfducnbavtg

ES FUNKTIONIERT DOCH MIT DEN SEATOOLS NACH MEHRFACHEN NEUSTARTEN UND NEU VERSUCHEN! VIELEN DANK!

0

Kein AHCI im bios!?

Hey Leute,

habe vor ein paar Tagen eine SSD bekommen (Samsung 840 EVO Basic 120GB) mit der mitgelieferten CD habe ich Windows auf die SSD kopiert bzw. meine Festplatte C: auf der sich windows befindet.

Dann hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und gesehen das man im Bios noch von IDE auf AHCI umstellen muss. Nun hab ich das Problem das es in meinem Bios keinen Punkt gibt in dem man auf AHCI umstellen kann. normalerweise sollte sich dieser unter "integrated Peripherals" befinden, aber bei mir steht dort nichts von AHCI...

Hab schon in mehreren Foren gefragt ob mein Motherboard (Gigabyte ga-eg41mf-us2h) überhaupt AHCI unterstützt und iwie antwortet jeder etwas anderes^^ , manche meinen: da ich SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard habe, habe ich auch gleichzeitig AHCI andere sagen das, dass Mainboard AHCI nicht unterstützt.

Aufjedenfall sollte z.B. der PC nach dem Einbau der SSD auch schneller hochfahren, davon habe ich aber bislang auch nichts gemerkt. kann unterm Arbeitsplatz ganz normal auf die ssd zugreifen allerdings is das windows auch noch auf meiner alten HDD vorhanden (muss ich diese dann formatieren?)

Brauche unbedingt mal HILFE!!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

FPS drops in den meisten Spielen.

Hallo. Wie bereits im Titel zu Lesen ist, habe ich ständig Frame Einbrüche beim Spielen. Bei Battlefield 3 und Borderlands 2 kommen diese am häufigsten vor. Komischer weise ist es vollkommen egal welche Einstellungen ich nehme. Ob nun ganz Hoch oder die Niedrigsten. zwischen den "drops" habe ich so 40 bis 60 fps. Während den drops nur 10 bis 15. Allerdings, und das ist das komische an der sache, habe ich nach einem BIOS update keine fps drops mehr gehabt. Allerdings hat sich der PC nach 5 bis 10 Minuten Spielzeit aufgehangen und ich musste ihn via Reset Knopf Neu starten. Ich habe jetzt wieder das alte BIOS drauf, inklusive fps drops. An der Grafikkarte, der Festplatte und dem RAM kann es nicht liegen da ich diesen bei einem Freund hab testen lassen. Spiele wie Euro Truck Simulator 2 und Bulletstorm laufen hingegen ohne Probleme. Das ist das, was mich so stutzig macht. Die Temperaturen liegen, meiner Meinung nach, noch im Grünen Bereich. CPU 63 °C und GPU bei 52 °C. Hier mal die Hardware: AMD A8 3870k 4x 3.0 Ghz, 8Gb RAM, Seagate Barracuda 7200.12, AsRock A55m DGS, GeForce GTX 650 Ti, KissQuiet 620W. Windows 7 Ultimate 64. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Für die Grafikkarte habe ich sogar die neusten Beta Treiber. Um aber noch auszuschließen das einfach nur die Hardware zu schlecht ist, habe ich ein weniger anspruchsvolles Spiel getesten. Silkroad Online. Und das lief flüssig auf meinem alten Singlecore Computer. Die komplette Hardware ist ca. 3 Monate alt. Windows ist seit 2 Wochen drauf.

...zur Frage

Computer erkennt gar keine Festplatten.

Hallo :)

Wie oben in der Überschrift schon steht erkennt mein Computer keine Festplatten mehr. Ich habe eine Seagate HDD ST1000M003 bis vor wenigen Wochen angeschlossen gehabt bis sie nicht mehr erkannt wurde.Um heraus zu finden ob sie kaputt ist hatte ich meine Festplatte aus meinem Laptop für ca. 3 Wochen angeschlossen gehabt und es funktionierte alles super bist vor wenigen Tagen, da wurde sie dann auch nicht mehr erkannt.An der Festplatte kann es nicht liegen da ich sie eingeschickt habe und eine neue bekommen habe.Das BIOS habe ich auch schon zurückgesetzt.

System: ASRock H87 Pro4, 8GB G.Skill SNIPER, 480 Watt be quiet , GTX 770 OC , Intel i5 4570 4x3.20GHz mit dem Boxit Kühler

Danke im voraus :)

...zur Frage

wie findet man heraus welche SATA Festplatte passt

Hallo ich brauche eure Hilfe ich eine Pc in dem keine Festplatte drin wie finde ich heraus welche Festplatte jetzt kompatibel ist. Hat das was mit dem BIOS zu tun oder nicht

...zur Frage

COMPUTER STARTET NICHT!!!! NUR STARTLOGO

Mein alter Computer hatte eine kaputte Festplatte. Deshalb stand er den ganzen Wimter im Keller. Ich habe ich mir eine neue besorgt und hab ihn rausgeholt. Die neue Festplatte eingebaut und eingeschaltet. Jetzt kommt das problem es geht nicht weiter als das Startlogo ( also da wo steht welche Taste zum drücken für das BIOS menü ist...). Ich hab schon versucht ins BIOS zu kommen und habe jede Taste gedrückt aber es geht nicht. Reagiert auf nichts. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Habe neue externe Festplatte mit 2 Tb ..Es werden aber nur 232 Gb auf meinem PC angezeigt!

Externe Festplatte Seagate Barracuda Captica USB 3.0 mit 2000 Gb (NEU)

PC Win7pro 64 bit mit USB 2.0

Festplatte ist neu formatiert NTFS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?