2.1 Anlage ist leiser als gewohnt?

1 Antwort

Das macht keinen Sin. Da die USB Soundkarte rein garnichts mit deine Soundkarte zutuhen hat. Auch versteh ich den sin nicht wirklich wen man schon eine Soundkarte hat warum dann eine USB Soundkarte anschließem?

Vtl schaust du mal in der Systemsteuerung ob sich da nicht ein Regler verstellt hat.

Warum ist ein Lautsprecher meines Laptops stumm?

Hallo Leute ich habe einen Laptop von Samsung der ungefähr 2 Jahre alt ist. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das nur noch einer der beiden Lautsprecher funktioniert. Ich habe auch schon in den Soundeinstellungen geschaut aber dort ist alles in Ordnung. Woran kann das noch liegen und was kann ich da noch machen?

Viele Grüße

Die Tina

...zur Frage

Subwoofersystem 2.1 - Wieviel Ohm haben meine Satelliten?

Ich habe einen Subwoofer an dem 2 Satelliten angeschlossen sind.

Die technichen Details der Beschreibung sind extrem dünn bis gar nicht vorhanden.

Deshalb habe ich mal die Satelliten auseinandergebaut. In jedem sind 2 Lautsprecher verbaut.

Jeder dieser Lautsprecher hat einen Aufdruck mit dem Wert 4 Ohm.

Heißt das jetzt, das die Original Satelliten 4 Ohm oder doch 8 Ohm haben ?

Da ich noch 2 ältere Lautsprecher ( Jeder 8 Ohm) hier herumliegen habe, die den Satelliten (höchstwahrscheinlich) klanglich überlegen sind, wollte ich jetzt mal wissen ob ich die an meinem Subwoofer anschliessen kann.

...zur Frage

Interne PC Boxen umbauen

Hi, in meinem alten PC ist ein Lautsprecher eingebaut, den ich rausgehohlt. Idee: Den Lautsprecher in einen externen für Handy und co umwandeln. Meine Frage: Kann man den Speaker Anschluss in einen 3,5mm Anschluss "umwandeln"? Wenn ja, wie? PS: Bilder sind dabei^^

...zur Frage

Lautsprecher knacken immer wieder

Meine lautsprecher knacken immer. habe mir extra eine Steckdosenleiste mit überspannungsschutz gekauft, weil ich angst vor zu hohen spannungssschwankungen hab, aber das knacken geht dadurch nicht weg.

denke mal es kommt davon, wenn meine nachbarn das licht ein/aus machen etc. Kann man dagegen etwas machen? irgendwie ein spannungsstabilisator vor dieboxen schalten oder so?

...zur Frage

Philips SPA 1312/10 Lautsprecher auf einmal leise.....

Mein Lautsprecher System ist nach einem Neustart mit einem mal leise, wenn ich an der Laut/Leise Bedienung der Lautsprecher ganz laut mache, wird es leise auch wenn ich mit meiner tastatur laut mache höre ich nichts. Wenn ich aber so laut und leise drehe knackt es in der bass box und in der mittel stellung der bedienung ist es ein wenig lauter. Mit meiner Tastatur muss ich aber ganz laut machen damit ich überhaupt etwas höre. Was ist los.....? Sind sie kaputt.....?

...zur Frage

Die beste Lösung für Telefonkonferenz?

Hallo,

wöchentlich sitze ich in einem Workshop (auf einer Seite ich alleine, auf der anderen 3-7 Personen), an den ich mich telefonisch andocke (d. h. nur per Stimme). Dabei wird meine Stimme per Lautsprecher eines Smartphones übertragen.

Nun gibt es das folgende Problem, das jedes Mal auf's Neue entsteht: Wenn ich spreche, wird meine Stimme per Lautsprecher des Smartphones ausgesendet, kommt irgendwie wieder in das Mikrofon desselben Smartphones rein und stört mich somit selbst beim Reden. (Mich versteht man in der Konferenz sehr gut.)

Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass man bei besten Absichten trotzdem überlappend spricht, was als Hintergrundgeräusch verstärkt und gemeinsam mit meiner Stimme (die ja dann auch automatisch mitverstärkt wird) an mich übertragen wird. (Auf beiden Seiten haben wir Smartphones ausgetauscht: wenig Effektänderung.)

Mögliche Lösung, dachte ich, könnte sein: Jeder (außer mir) hat ein Einohr-Headset, aus dem nur meine Stimme kommt, während das andere Ohr für die Nachbarn freibleibt.

Gibt es so etwas? Ist es überhaupt logisch oder mache ich da einen Fehler? Oder sind arrivierte Freisprechanlagen von Konferrenztelefonen schlagend besser als unsere Smartphonelösung?

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?