2070rtx grafikkarte oder 3060ti triple?

2 Antworten

Hallo!

Die RTX 3060ti (8GB) spielt in etwa auf dem Level einer RTX 2080 super (8GB).

Aber das akutell allgemeingültige Basisproblem aller neu erscheinenden Grakas und auch CPUs ist die extrem schlechte Verfügbarkeit am Markt.

Wenn mal eine dieser neuen RTX 3xxx- oder AMD-RX 6xxx-Grafikkarten überhaupt gelistet sind, heißt das noch lange nicht, das man sie dort auf in nächster Zukunft auch kaufen kann, bzw. geliefert bekommt.

Deine vorhandene RTX 2070 ist doch gar nicht so schlecht. Sei froh, dass Du sie hast.

Das mit den neuen Grakas kann noch 5-8 Monate dauern, bis diese soweit verfügbar sind, dass dann auch die Preise (hoffentlich) wieder sinken...

https://www.heise.de/news/GeForce-RTX-3060-Ti-Auch-Nvidias-juengste-Spielergrafikkarte-nicht-verfuegbar-4978051.html

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-test,3364631.html

Falls ich "gezwungen" bin, mir in Kürze etwas aktuelles zu kaufen, wird darin übergangsweise meine GTX 1050ti verbaut werden...

Gruß

Martin

Kaway
Fragesteller

und weißt du was über die rtx 2070 von mir, ich find sie nähmlich im internet nicht, das ist die 2070rtx wo vorne in RGB-led draufsteht ``what`s your game´´

ich finde nur die 2070super und noch andere aber nicht meine