2 Mittelklasse Grafikkarten oder besser eine High-End?

4 Antworten

2 Grakas = 2 x Strom Ich mache das auch nicht, lieber eine ordentliche.

Ich kann den anderen nur zustimmen, eine flotte Grafikkarte ist deutlich besser wie 2 schlechte im Dual-Verbund! Denn nur wenn ein Spiel speziell darauf programmiert ist, werden überhaupt beide Karten gleichzeitig benutzt, und außerdem arbeiten die Karten nicht synchron, wodurch Microruckler entstehen. Dadurch sehen spiele selbst mit 40 Frames noch ruckelig aus.

Für bis 300 EUR könntest Du eine Geforce GTX 570 nehmen, oder eine ATI HD 6950.

Empfehlen würde ich aber die Geforce GTX 560 Ti, die kostet 220 EUR und ist nur kaum langsamer wie Karten für 300 EUR.

Hol dir lieber eine und eine ordentliche !

Die besten gaming PC´s?

Hey! Ich wollte mal fragen welche Firmen die besten gaming PC´s auf den Markt setzen. Behaupten tun sie das ja alle...

...zur Frage

Sind die temperaturen normal für einen i7 2600k?

Ich hab grad das programm core temp auf meinem rechner gefunden und war neugierig wie heiß mein prozessor beim high end game projekt cars wird ... hmmm 85°C is glaub ich nich so toll ^^. könnte sein das mein 10€ kühler fürn arsch ist oder ist das normal :D? ich benutz das ranzteil hier: http://www.deepcool.com/product/cpucooler/2014-01/7_759.shtml .ich glaub ich sollte mir einen neuen kaufen ^^. was wohl für unvorstellbare dinge mit einem boxed kühler passiert wären :o.

...zur Frage

Lan verbindung sehr schwach, woran liegt das?

Ich hab vor ein Monat mir ein High end Gaming pc zu gelegt und am anfang mit wlan verbindung genutzt, weil ich selbst keine internet hatte aber seit gestern hab ich auch selber internet zuhause (50k/telekom), jedoch kriegt mein pc durch lan nicht mal 5-6 mbit hin und ich weiß nicht woran es liegt . (hatte auch mal ne lan party gehabt beim kollegen und dort ging alles mit lan usw , deswegen denke ich am router ist was nicht richtig ) Router ist Fritzbox 7390. gibt es ne möglichkeit zu sehen woran es liegt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist am besten? (GTX 970)

Hi, brauche eine neue Grafikkarte, mein Favorit ist die GTX 970 nur bin ich nicht sicher welches Modell. Ich suche was halbwegs günstiges aber vorallem preiswertes mit besonders guter Leistung in Spielen. Meine engere Auswahl sind:

MSI GTX 970 Gaming 4G

Zotac GTX 970 Extreme (AMP!)

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming

Haben gute Leistung, sind aber etwas teuer.

Mein RIG:

g-skill: 1600mhz 8gb (2x4gb)

Intel: i7 3770k 4x3.5Ghz

...zur Frage

Wie gut ist der PC heute?

Hallo,

Mein Vater hat mir eine Aufgabe gegeben bei der ich diesen Computer gewinnen kann. Der hat ihn vor ca. 5 Jahren gebraucht eingetauscht und braucht ihn nicht mehr.Der müsste aber 2011 ziemlich high-end gewesen sein.

Meine Aufgabe ist erstens rauszukriegen wie gut der PC heute noch ist.

Zweitens soll ich für maximal 100€ Budget die Grafikleistung mit einer möglichst gebrauchten Grafikkarte ausbessern. Die Aufgabe ist mit Recherche und Geduld das beste Ergebnis aus den 100€ zu bekommen.

Der Computer hat momentan folgende Teile:

• Motherboard:ASUS P8H67-V
  • Prozessor: i7-2600 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 32GB
  • Grafikkarte: Radeon HD6570
  • Netzteil:MODU82+ii (unklar ob 525W oder 625W da beide für mich komplett gleich aussehen)

Die Windows 7 Leistungsinformation zeigt mir folgende Werte an:

Prozessor: 7,6

Arbeitsspeicher: 7,6

Grafik: 5,6

Grafik(Spiele): 6,6

Welchen Grafikkarten könnten da in Frage kommen? Mir fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen und schon mal Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 980 oder 1060?

Hi,Ich will nun Anfangen mein System entlich richtig fertig zu bekommen und will nun meine alte geforce 9800 GT aplösen und jez stehen gerade 2 Karten für ~300€ auf den Markt bei mir zu Auswahl stehen jez nun die Gigabyte GeForce GTX 1060 Gaming G1 und eine (bin mir noch nicht sicher) Zodac GeForce GTX 980 AMP Im Test schneidet die 980 etwas besser ap als die 1060 Meine frage ist es welche sich Heute und auch zuküftig besser eignet.Ich spiele auf einen Full HD Monitor dazu ist noch ein 1280x1024 angeschlossen meist nur für YT oder TS.Lohnt es sich die 1060 zu holen wegen den 6gb Speicher statt den 4gb der 980?

GTX1060: vibuonline.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114181.html

GTX980: vibuonline.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-980-AMP--Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_979061.html

Test: pcwelt.de/videos/GTX-1060-vs.-RX-480-vs.-GTX-980-Gaming-Mittelklasse-im-Duell-10012302.html

*Auf eine amd wolte ich nicht mehr so Zeitig zurückgreifen da mir 2xEine R9 390 von zwei unterscheidlichen Herstellern "Kaput" gegangen ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?