2 Mikrofon Anschlüsse gleichzeitig benutzen (win 7)?

2 Antworten

Normalerweise hat ja jede Soundkarte nur einen Mikrofoneingang, was bedeutet, man benutzt entweder den hinteren oder den vorderen Mikrofoneingang.
Bzw. wird sogar ggf. der jeweils andere Eingang am Gehäuse automatisch abgeschalten, sobald einer der Beiden benutzt wird.
Allerdings steckt man eine Stereoanlage in der Regel auch am Line-In der Soundkarte an, wodurch sich deine Frage erübrigen würde...

aluny hat schon recht, du könntest allerdings auch um eine 2te Soundkarte erweitern und so beide Geräte gleichzeitig nutzen! ;-)

Mikrofon geht wegen Grafikkarte nicht!

Meine Freunde haben sehr laute und eigenartige Geräusche an meinem Headset festgestellt. Ich hab meine eigenen Headset Geräusche an meinen boxen jetzt angestellt und hör sie auch selbst. (Wie gesagt, sehr laut, sehr nervig) Es klingt manchmal wie eine Kettensäge, manchmal wie ein Rauschen und manchmal wie ein extrem langer und feuchter Furz.

Ich hab gemerkt, dass es aber nur so laut wird, wenn ich ein Spiel spiele. Wenn ich es minimiere geht es sofort weg. Ich hab vor paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (Sapphire Radeon HD 7850 OC) Und scheinbar hat es damit zutun, dass mein PC beansprucht wird und dadurch die Geräusche enstehen.

Fuck.

Eigentlich hab ich auch ein gutes Netzteil. Den PC (außer halt die Grafikkarte) hab ich zwar von LIDL, aber das Netzteil ist von FSP (die machen die BeQuiet Dinger) mit 450 Watt. Hat jemand Vorschläge was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Schlechte Mikroqualität?

Hi Leute Ich hab ein Mikro für meinen Laptop das ich benutze wenn ich skype und so. Da ist die Qualtät meistens ausgezeichnet, es sei denn die Internetverbindung ist schlecht, aber das ist selten. Der PC hat das Mikro auch anerkannt und verwendet es für solche Aktivitäten, also wird nicht das Mikro verwendet, das schon integriert war. Wenn ich skype (ich sag einfach mal skypen, damit meine ich alle möglichen Soundübertragungen beim Chatten), kann ich alles mögliche machen und das Mikro funktioniert tadellos; ich kann Musik hören, Videos angucken, dabei reden, ganz weit weg gehen, ständig den Standpunkt ändern, etc. Die Leute, mit denen ich skype, hören das dann alles fließend (hab mich erkundigt) und es gibt keinerlei Störungen Übertragungen. Hab versucht, Soundaufnahmen damit zu machen (hab Gitarre gespielt und dabei Musik angehabt). Der Standpunkt der Boxen spielte keine Rolle (hab viele Aufnahmen gemacht), außer insofern, dass es dann lauter/leiser war. Meine Gitarre war ganz gut zu hören, und wenn meine Freundin dabei geredet oder geträllert hat, dann war ihre Stimme manchmal zu hören und manchmal nicht oder viel leiser, genauso wie die Musik, die wurde ständig "abgehackt". Manchmal hatte ich Musik an und hab Gitarre gespielt und danach hab ich es mit Musik und Stimme versucht. Hat das Mikro schlechte Quali oder ist das zu viel auditive Info? Warum geht es bei Skype?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?