2 laptops verlauf

Support

Liebe/r joestrummer,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Gerd vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Lege dir deinen eigenen Internetzugang zu,
Vermeidet stress.

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass Internet über Unitymedia nicht anständig funktioniert?

Es waren schon 2 mal Techniker bei mir, aber die wissen auch nicht, warum meine Internetverbindung täglich für eine Zeit zwischen ca. 30 Minuten und mehreren Stunden zusammenbricht. Es geht nicht um WLAN, dass funktioniert, sondern um das Modem, dass einfach keine Verbindung zum Internet mehr hat. Das telefonieren klappt dann auch nicht... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Tablett wird immer langsamer?

Ich habe ein Acer Tablett keine 100 Apps drauf nur die üblichen die im Auslieferungszustand drin waren. Unnötige Crabware habe ich gelöscht.

Unter Downloads ist nichts drin. Es wird alles auf den externen Speicher installiert. Da ist von 32 GB - 31GB frei.

Keine Filme, keine Bilder, keine Musik drauf. Nur meine App für meine interne Cloud von WD. Bilder gehen automatisch in die Cloud und ich lösche immer alles vom Gerät.

Speicherkarte mit 32 GB ist drin. Kein LTE usw. Ich brauche das Teil nur im Haus via Wlan für Emails und Internet und Fotos.

Ich habe den Cache gelehrt und die meisten Sachen wie Bluetooth NFC usw. abgeschaltet. Das Gerät wird immer langsamer. Ich tippe etwas ein und nichts passiert. Wenn ich im Browser eine Homepage eintippe dauert das ewig bis die Buchstaben erscheinen. Ich habe das Gerät schon neu gestartet und alle Updates gemacht. Es erscheint beim Start Fehlermeldung das eine UI nicht gestartet worden ist. Wenn ich auf warten drücke oder ok startet das Gerät normal nur ewig langsam.

...zur Frage

Kann ein Dongle durch blosses abziehen kaputt gehen?

Ich habe den USB WLAN-Stick WiFi Dongle Veezy 200 bei meinem Nachbarn an sein Telefunken TV angeschlossen, das er von mir erworben hat. Hat einwandfrei funktioniert. Nun wollte er auch ein CI Modem installiert haben, um Spanische Sender zu empfangen, er ist Spanier; also habe ich auch das angeschlossen. Leider tut sich nichts, obwohl das Modem vom Gerät erkannt wurde. Nun habe ich festgestellt, dass er keine Internetverbindung mehr hat, er hatte den Dongle dummerweise mal kurz abgezogen. Meine Frage, ist der Dongle dadurch beschädigt oder unbrauchbar geworden? Funktioniert so ein Modem nur über das Internet? Ich soll helfen, bin aber selbst ratlos. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?