2 Internetanschlüsse über D Lan!

1 Antwort

100% kann ich es nicht beantworten, aber es müsste ohne Probleme möglich sein, da die beiden Adapter (Sender und Empfänger) jeweils aufeinander abgestimmt werden müssen. Da es in einem Haus mehrere Nutzer geben kann, ist es auch sinnvoll und technisch notwendig, dass dies Adapter unabhängig voneinander arbeiten können.

Kodak 5250 All-In-One W-Lan Verbindung mit Laptop

Hallo Leute,

Ich habe einen Kodak 5250, einen normalen Rechner und ein Laptop. Der Drucker steht am normalen Rechner und sollte dort per USB verbunden sein. Während der Laptop per W-Lan zugriff haben soll. Per USB klappt alles wunderbar, aber bei der W-Lan verbindung mit dem Laptop komm ich nicht weiter. Ich benutze eine AVM Fritzbox 3070. Die Verbindung des Druckers mit der Fritz Box ist hergestellt, der Laptop kommt auch über die Fritzbox ins internet. Wenn ich den Drucker über die Druckerdienstsoftware von Kodak suchen lasse, sagt er mir, dass der Drucker nicht gefunden wird. Hab schon die Verschlüsselungstechnologie von WPA auf WEP umgestellt, trotzdem kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Zwei unterschiedlich Email-Adressen (Email-Systeme) verbinden

Ich erhalte über eine Webmail Informationen über Kunden, die ich besuchen muss. Das Webmail-Programm (Email-System) ist nicht bedienerfreundlich und sehr kompliziert. In meiner privaten Email nutze ich Outlook von Windows (Hotmail). Kann ich beide Systeme, d.h. Webmail und mein privates Windows-Outlook miteinander verbinden. Ich stelle es mir so vor: Über Webmail bekomme ich eine Email, die dann automatisch an meine private Email (Outlook) weitergeleitet wird. Und ich dann über mein Outlook-System mit dem Kunden Kontakt aufnehmen kann.
Ist das möglich und was habe ich zu machen?

...zur Frage

LAN-Party zu dritt via WLAN?

Hi, zwei meiner Kumpels und ich planen demnächst eine kleine LAN-Party übers Wochenende bei einem von uns. Da keiner von uns Ethernetkabel und Switches besitzt, weil wir drei nur selten zocken und unsere Rechner nur für Office und Surfen via WLAN benutzen, wollte ich wissen, ob das gemeinsame Zocken über WLAN störungsfrei möglich ist. Der Spezl, bei dem wir die LAN-Party veranstalten wollen, besitzt einen Netgear WNCE2001 WLAN Router. Wir wollen COD MW2, Black Ops, GTA4 und Star Wars Battlefront 2 zocken. Geht das alles reibungslos über WLAN?

...zur Frage

Sony Handycam DCR-SX34: Firmware gelöscht

Ich habe den internen Speicher über den USB-Anschluss versehentlich formatiert. Damit wurde offenbar auch die Firmware gelöscht, denn danach ist kein Zugriff auf den internen Speicher mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit für einen Download der Sony-Firmware?

...zur Frage

LAN Verteilung?

Hallo Leute,

Das mag jetzt vielleicht eine (extrem) dumme Frage sein, aber ich Versuche trotzdem mal den Status zu beschreiben.

Ich habe eine NAS an meiner FritzBox angeschlossen. Über einen 1 Gigabit Anschluss ist mein Pc aktuell mit einem RJ45 LAN Kabel verbunden. Meiner 16.000er Leitung übertragt damit 1,6 Mb/s und 111Mb/s im Heimnetz. nun plane ich aber einen Apple TV zu erwerben und diesen ebenfalls mit einen LAN Kabel zu verbinden um meine Filme, etc. schneller zu laden. Allerdings würde ich meinen PC weiterhin gerne mit einem LAN Kabel verbinden.

Nun zu meiner Frage: Kann ich einen Switch verwenden, der als LAN Mehrfachstecker agiert? Wenn ja, werden dadurch meine Verbindungen (ob Internet oder LAN) in irgendeiner Weise gedrosselt oder bleibt meine Geschwindigkeit gleich obwohl nun ein 1 Gigabit Port vorhanden ist, der aber dann aufgesplittet ist?

Falls nicht, gibt es ein anders Gerät das mein gewünschtes Ergebnis erzielen würde?

Danke bereits im Voraus und vielen dank für eure Hilfe.

...zur Frage

AVM Fritz!Powerline - Mehrere Adapter

Sehr geehrte Community,

wenn ich mir das AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN) (Link: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412777744&sr=8-1&keywords=fritz+wlan+powerline) bestelle,erhalte ich ja zwei Powerline-Adapter. Den einen verbinde ich via LAN mit dem Router und der Steckdose, den anderen kann ich dann irgendwo im Haus in eine Steckdose stecken und erhalte über diesen dann mein Netz. Nun ist meine Frage ob ich von dem zweiten Adapter, den ich einfach in die Steckdose stecke (also der, welcher sich nicht im selben Raum mit dem Router befindet), einen weiteren in noch einem Raum verwenden kann, sprich das ich schlussendlich 3 Adapter habe, einen am Router und die anderen zwei im Haus verteilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?