2 gleiche externe Festplatten können nicht zusammen betrieben werden,wie vorgehen?

1 Antwort

Könnte vielleicht sein, dass windows beiden Platten den selben Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat, da sie baugleich sind. Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal wie die Platten dort belegt sind und ändere ggfs. die Laufwerkbuchstaben um.

Habe versehentlich Partition als "aktiv" markiert?

Hallo,

als ich letztes Mal meinen Mac mit Windows gestartet habe, wollte ich im Festplattendienstprogramm von Windows, Unter Festplattenpartitionel erstellen und löschen, eine ext. Festplatte formatieren. Dabei habe ich allerdings eine andere als aktiv markiert.


Wenn ich nun wieder mit Windows hochfahren will, kommt folgendes: "Missing Operating System"

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


PC: Apple iMac 27", Inter Core i3 3,2ghz, 1TB Festplatte, Mac OS X Lion & Windows 7 Professional

...zur Frage

Wie kann ich meine Laufwerke umbenennen?

Ich habe einen neuen Computer der über ein integriertes Kartenlesegerät verfügt. Im Moment sieht die Laufwerksbezeichnung so aus:

  • C:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • D:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • E:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • F:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • G:/ Lokaler Datenträger

  • H:/ CD Laufwerk

  • I :/ Volume i

Ich würde gerne, so wie bei meinem alten computer die Festplatte mit C:/ und D:/ bezeichnen und den Slots des Kartenlesers entsprechend andere Bezeichnungen zuweisen.

Wie mache ich das? Gibt es evtl Probleme, wenn ich schon Programme auf dem jetzigen G:/ gespeichert habe und das jetzt in C:/ umbenenne?

Gruß

...zur Frage

Unterschied zwischen WD My Book Essential und My Book Elite?

Möchte mir eine neue externe Festplatte kaufen. Bin auf die beiden oben genannten Serien von Western Digital gestoßen. Wo liegt denn der Unterschied und kann man für beide bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen?

...zur Frage

Welche Festplatten soll ich für meinen NAS-Server nehmen?

Hallo! Ich habe eine Fritz!Box und möchte nun Fritz!NAS nutzen. Daher suche ich nach zwei externen Festplatten, die jeweils 4TB haben sollen. Eine Festplatte möchte ich nämlich für eine Spiegelung der anderen Festplatte benutzen, also eine Sicherung. Ich habe schon einmal geguckt und habe folgende Festplatten gefunden:

  1. Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz
  2. Seagate Backup Plus Desktop STCA4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  3. Western Digital My Book Essential 4TB (Externe Festplatte 3,5 Zoll)
  4. Seagate FreeAgent GoFlex Desk 4TB (STAC4000200)
  5. Seagate Expansion Desktop STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  6. HGST Touro Desk Base 4TB USB 3.0
  7. HGST Touro Desk Pro 4TB External Hard Drive HDD USB3.0 8,9cm 3,5Z RETAIL extern HTOLDEB40001BBB

Hat jemand von euch mit diesen Festplatten schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Soll ich andere Festplatten verwenden und wenn ja, welche (am besten mit gutem Testergebnis)? Außerdem lege ich auch etwas Wert darauf, dass sie leise arbeiten, aber dennoch eine ordentliche Geschwindigkeit haben. :-)

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Panasonic TX-L42D25E - Zweite Festplatte anschließen!

Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-L42D25E. An dem ist eine HITACHI - Festplatte angeschlossen, wie ich das damals hinbekommen habe, weiß ich nicht mehr..

Jetzt will ich eine 2te Festplatte von Intenso anschließen. Da hinten am TV nur ein USB Anschluss ist, nahm ich den anderen an der Seite. Die Lampe an der Festplatte leuchtet, aber im HDD Setup wird sie nicht erkannt! Wie muss ich sie formatieren, sodass ich auf beiden Festplatten etwas aufnehmen kann?


Und noch eine Frage: Wenn ich einen Film aufnehmen will, kann ich "Ext. Rec." auswählen, wenn ich das aber mache, wird der Film nirgendswo gespeichert? Wo wird der aufgenommen?


Und die letzte Frage: Kann ich die Filme auch umbenennen? Wenn der Film um 20:15 anfängt, stell ich immer 20:13 ein. Aber dann wird der Film nach dem Film benannt, der bis 20:15 geht! Das nervt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?

hey leute seit letztens hat mein pc enorm an leistung abgenommen z.b lief battlefield 4 vorher mit über 70 fps und jetzt lief es öfters mit 9-12 fps was unspielbar ist und bei meinem pc auch nicht normal ist oder sein sollte

also habe ich es ausprobiert und alle daten auf meinem pc bzw auf meiner C/D partition gelöscht und windows neu installiert das problem bleibt aber weiterhin bestehen

aber windows hat mir gestern kurz gesagt das es etwas an meiner festplatte festgestellt hat und dann neustarten wollte das habe ich dann auch gemacht und es lief für die zeit wo ich den pc an hatte perfekt doch als ich ihn dann zum weiteren testen neugestartet habe war die leistung wieder am abgrund und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert

an meinen programmen liegt es also nicht und auch nicht an meiner grafikkarte prozessor etc. ich glaube wohl das es an der festplatte liegt

und deswegen wollte ich euch fragen was ich denn dagegen machen kann oder ob ich jetzt eine neue festplatte kaufen muss ? wäre nich all zu schlimm aber fänd ich äußerst schade da mein pc noch relativ neu ist

noch kurz zu meiner hardware :

Grafikkarte : palit gtx 770

Mainboard : ausus M5A97

CPU : AMD Fx 6350 @ 4.4GHz

RAM : kingston Hyperx 12GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?