2 gleiche externe Festplatten können nicht zusammen betrieben werden,wie vorgehen?

1 Antwort

Könnte vielleicht sein, dass windows beiden Platten den selben Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat, da sie baugleich sind. Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal wie die Platten dort belegt sind und ändere ggfs. die Laufwerkbuchstaben um.

Kann man ohne Neuinstallation Festplatten tauschen, also Master zur Slave machen und umgekehrt?

...zur Frage

Wie kann ich eine C und eine D- Festplatte wieder zusammenfügen

hallo zusammen, ich habe einen alten acer TravelMate 4100; ein Bekannter hat nach dem Kauf die Festplatten geteilt, bzw. eine D-Festplatte generiert. Die C-Platte hat knapp 15 GB und die D-Platte rund 38 GB; nun geht mir auf C der Platz aus, denn da installlieren sich alle neuen Programme automatisch hin; wie kann die die beiden Speierkapazitäten wieder zusammenfügen - bzw. gibts andere gute ratschläge?

danke!

...zur Frage

Externe Festplatten werden nicht angezeigt?

Auf Wunsch eines Familienmitgliedes wurden 3 externe Festplatten bestellt.Modell siehe Link: https://kuerzer.de/anMgDwvBf

Alle drei Festplatten zeigen zwar die Betriebsleuchte an,werden aber im Explorer nicht angezeigt.Ebenso wenig werden diese in der Datenträgerverwaltung aufgeführt.USB 2.0 und 3.0 (verschiedene Steckplätze) brachten keinen Erfolg.Auch nicht der Anschluß des mitgelieferten Y-Datenkabels.Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte dieser,ich solle alle wieder zurückschicken.Er selbst wusste auch keinen Rat.Das Kuriose daran ist,das alle drei nicht angezeigt werden.Wo könnte der Fehler liegen bzw. hat jemand einen Plan dazu ?

...zur Frage

Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?

hey leute seit letztens hat mein pc enorm an leistung abgenommen z.b lief battlefield 4 vorher mit über 70 fps und jetzt lief es öfters mit 9-12 fps was unspielbar ist und bei meinem pc auch nicht normal ist oder sein sollte

also habe ich es ausprobiert und alle daten auf meinem pc bzw auf meiner C/D partition gelöscht und windows neu installiert das problem bleibt aber weiterhin bestehen

aber windows hat mir gestern kurz gesagt das es etwas an meiner festplatte festgestellt hat und dann neustarten wollte das habe ich dann auch gemacht und es lief für die zeit wo ich den pc an hatte perfekt doch als ich ihn dann zum weiteren testen neugestartet habe war die leistung wieder am abgrund und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert

an meinen programmen liegt es also nicht und auch nicht an meiner grafikkarte prozessor etc. ich glaube wohl das es an der festplatte liegt

und deswegen wollte ich euch fragen was ich denn dagegen machen kann oder ob ich jetzt eine neue festplatte kaufen muss ? wäre nich all zu schlimm aber fänd ich äußerst schade da mein pc noch relativ neu ist

noch kurz zu meiner hardware :

Grafikkarte : palit gtx 770

Mainboard : ausus M5A97

CPU : AMD Fx 6350 @ 4.4GHz

RAM : kingston Hyperx 12GB

...zur Frage

Laptop-Bildschirm gefriert und wird dann schwarz... Was tun?

Hallo liebe Community, seit mehreren Tagen hab' ich ein Problem mit meinem Laptop (Win7), und zwar ist es so, dass er unmittelbar nach dem Start (ca. 5 Min. danach) gefriert (ich kann erst noch alles anklicken, aber es tut sich nichts, danach kann ich nur noch meine Maus bewegen und das nachher schließlich auch nicht mehr) und der Bildschirm dann schwarz wird (Taskmgr geht übrigens ganze Zeit auch nicht - manchmal kam in der Mitte von dem schwarzen Bildschirm dann auch noch ''Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen - *). Bis vor kurzem konnte ich dieses Problem noch in den Griff bekommen, indem ich einfach etwas gewartet habe (irgendwann wurde der Bildschirm dann wieder normal und es war halt alles wieder normal) oder den PC nie ganz runtergefahren habe, sondern nur in den Ruhemodus geschaltet habe, nachdem das Problem dann nicht mehr auftauchte, inzwischen aber ständig, d.h. ich kann so gut wie gar nichts mehr mit dem Laptop machen... außer im abgesicherten Modus, da geht alles...

Mein Freund (der Ahnung von sowas hat :-) ist sich sicher, dass das Problem an der Grafikkarte, (am Grafikkartentreiber) liegt. Allerdings kann ich mein Update dafür, das in Windows Update noch verfügbar war, über den abgesicherten Modus nicht installieren, da, wenn ich Windows Update öffne, sich nichts tut. ... ... (Fortsetzung im 1. Kommentar.... :-) ...

...zur Frage

Wie kann ich meine Laufwerke umbenennen?

Ich habe einen neuen Computer der über ein integriertes Kartenlesegerät verfügt. Im Moment sieht die Laufwerksbezeichnung so aus:

  • C:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • D:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • E:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • F:/ Wechseldatenträger (Kartenlesegerät)

  • G:/ Lokaler Datenträger

  • H:/ CD Laufwerk

  • I :/ Volume i

Ich würde gerne, so wie bei meinem alten computer die Festplatte mit C:/ und D:/ bezeichnen und den Slots des Kartenlesers entsprechend andere Bezeichnungen zuweisen.

Wie mache ich das? Gibt es evtl Probleme, wenn ich schon Programme auf dem jetzigen G:/ gespeichert habe und das jetzt in C:/ umbenenne?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?