2 gleiche externe Festplatten können nicht zusammen betrieben werden,wie vorgehen?

1 Antwort

Könnte vielleicht sein, dass windows beiden Platten den selben Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat, da sie baugleich sind. Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal wie die Platten dort belegt sind und ändere ggfs. die Laufwerkbuchstaben um.

Ich brauche eine Anleitung um meine externe Festplatte(mit allen Daten) zu retten ohne zu formatiere

Ich habe eine Western Digital "Elements" mit 1,5 TB Speicher (im Hardware "Center" wird dieser Name benutzt: WD Ext HDD 1021 USB Device) die seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert.

Angezeigt wird nur: Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ja/Nein.

Ich habe mich in anderen Foren umgeschaut und dort den Hinweis erhalten das etwas mit meiner patition nicht in Ordnung wäre. Daraufhin hab ich TestDisk runtergeladen doch der fand keine patition für diese festplatte. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Festplatten Rettung und hab eigentlich keine Ahnung :(. Ich kann meine Daten (ungefähr 150 GB) auf keinen Fall verlieren und kann deshalb die Festplatte nicht formatieren.

Ich brauche nun eine genaue Anleitung zum Retten meiner Festplatte mit sämtlichen Daten.

Danke im Vorraus,

Marc T.

Wenn es hilft: Ich habe Windows XP SP3 und genügend Speicherplatz um die geretteten Daten anderswo zu Speichern.

...zur Frage

Unterschied zwischen WD My Book Essential und My Book Elite?

Möchte mir eine neue externe Festplatte kaufen. Bin auf die beiden oben genannten Serien von Western Digital gestoßen. Wo liegt denn der Unterschied und kann man für beide bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen?

...zur Frage

Welche Festplatten soll ich für meinen NAS-Server nehmen?