2 Bildschirme an einen PC anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede aktuelle Grafikkarte hat mindestens zwei Ausgänge, oft allerdings mit verschiedenen Normen - also Buchsenarten.

Weit verbreitet ist die Kombination aus einer VGA- (D-Sub) und einer DVI-Buchse. I. d. R. ist das dann eine DVI-I-Buchse, die auch das analoge Signal liefert, sodass man per Adapter auch einen (alten) Monitor anschließen kann, der lediglich über einen VGA-Eingang verfügt.

Bezüglich deiner Frage über eine evtl. gesteigerte (Mit)-Verwendung des RAM muss ich passen, könnte mir aber je nach Anwendungsfall (eigenständiges - anderes - Bild auf dem zweiten Monitor etc.) vorstellen, dass schon eine gewisse Anforderung besteht. Auf alle Fälle ist klar, dass die Leistungsaufnahme einer Grafikkarte bei zwei angeschlossenen Monitoren höher liegt als bei einem. Diese Mehrleistung hält sich jedoch in Grenzen, da müsste das bisherige Netzteil schon die ganze Zeit über immer an der Leistungsgrenze betrieben worden sein, damit es in diesem Punkt zu Problemen kommt.

48

Wenn du zwei Monitore angeschlossen hast, dann bemerkst du sofort einen Unterschied in den Einstellungen (z. B. bei XP: Rechtsklick auf Desktop, "Eigenschaften", Registerkarte "Einstellungen".

Dort werden dir die beiden Monitore gezeigt und durch ein bisschen rumklicken merkst du schnell, wie der Hase läuft. Bleiben Unklarheiten, findest du im Internet durch Eingabe von "zwei Monitore anschließen" bei einer guten Suchmaschine jede Menge Anleitungen.

0

Wenn deine Graka zwei Monitorausgänge hat, dann reicht das schon für zwei Monitore.

Wie kann man es verhindern, dass sich das Spiel immer minimiert?

Guten Abend!

Immer wenn ich Vollbildspiele spiele und ich dann ein bisschen zu weit nach links schwenke (mein 2. Monitor ist links) und dann linksklick mache, dann minimiert sich immer das Spiel. Das ist extrem nervig. Wie kann man das verhindern?

Und ich möchte eigentlich nicht auf Vollbild verzichten.

Vielen Dank im Vorraus

MrWorler

...zur Frage

split screen auf zwei Bildschirme verteilen ?

hallo leute,

ich habe einen Gaming PC und zwei Bildschirme. jetzt frage ich mich ob ich einen split screen auf beide Bildschrime verteilen kann ? (sozusagen das wenn ich mit einem Freund z.b. MW3 zocke, einer auf dem ersten und der andere auf dem zweiten spielen kann)

hier der PC: http://www.ebay.de/itm/AUFRUST-PC-INTEL-CORE-i5-4670-GTX-760-2GB-8GB-DDR3-1600-Computer-/310749132072?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item485a177528

falls das wichtig ist

wenn nicht kann sich wenigstens keiner beschweren ich würde ungenaue angaben machen ;)

...zur Frage

Kein Signal an Monitor?

Hallo,

ich habe einen HP x2301 an meinem PC (Link: http://www.mein-pc.eu/Profil/GamingPC-/28943 )

Doch seitdem ich es mal probiert habe, den Monitor per HDMI an den PC anzuschleißen, sendet dieser kein Bild mehr an den Monitor. Ich kann den Monitor allerdings problemlos per VGA am Mac betreiben. Vorher war der HP an meiner EVGA GTX570 per DVI angeschlossen, wobei dies inzwischen auchnichtmehr möglich ist.

BIOS-Reset bereits gemacht-> Kein Erfolg

Mit freundlichen Grüßen,

Mein PC Tutorials

PS: Wir vergeben gerne die "hilfreichste-antwort"-Sterne ;)

...zur Frage

Ist ein 24 Zoll Monitor zu gross zum Gamen ?

Ich meine, man kann ja nicht 3 Meter Abstand halten. Aber wenn man davor sitzt, muss man doch den Kopf recht stark hin und her bewegen oder?

Hat vielleicht jemand Erfahrung? Geht vor allem um Autorennen und Shooter!

...zur Frage

Monitor zeigt komisches Bild

Ich habe einen 27 Zoll Samsung Monitor mit HDMI Kabel an meinem PC angeschlossen der eine HD 6950 Graka nutzt leider habe ich aber ein Problem und zwar werden Fenster Internetseiten etc.. viel zu klein angezeigt ich habe eine 1080P Auflösung was aber bei so einem Bildschirm kein Problem darstellen sollte o_O doch ich kann überhaupt nur etwas sehen wenn ich die Anzeige bei Windows auf 150% einstelle was VIELVIELVIEL zu viel ist meiner Meinung nach. Treiber sind auch drauf Catalyst Control Center auch (es ist auch das neuste :) )

Was muss ich machen das ich ein normales Bild habe ???

...zur Frage

Grafikkarte und externer Monitor (27 Zoll). Schafft das jede Karte?

braucht man für einen externen 27''-Monitor eine besondere Grafikkarte, um eine gute Auflösung hinzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?