1600 Hz RAM an 1333 Hz Mainboad anschließen - geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die richtigen Dimms mit der benötigten Passform (Anzahl der Pole)-genommen werden ja. Allerdings werden die 1600er Riegel trotzdem als 1333er angesprochen, der Zugewinn ist 0. Allerdings kannst übertakten!

2

aber ich muss beim Kauf nicht darauf achten, ob ich jetzt 1333 Hz RAM oder 1600 RAM nehme, oder?

0
41
@Ekamin

Wenn die Bauform stimmt, also z. B. DDR3-1600, dann passen diese auch auf ein MB, das nur bis DDR3-1333 unterstützt. Diese werden dort aber in der Regel nur als DDR3-1333 erkannt, was aber nichts schadet, denn die höherwertigen RAM werden nicht voll ausgelastet. Schlechter ist es im umgekehrten fall, wenn man versucht DDR3-1333 auf DDR3-1600 zu trimmen, das führt zu Ausfällen/Fehlern. Übrigens spielt auch die CPU da im Konzert mit, auch diese unterstützt nur bis zu der bauartbedingten und zugelassenen Taktrate der CPU. Möchte man sein System übertakten, dann ist es ratsam, sich höher belastbare RAM zu kaufen, da diese dann auch ein Übertakten besser ertragen.

2

Ja aber wenn das Mainboard bis 1333 Hz unterstützt hast du auch nur die und keine 1600 Hz.

PC aufrüsten, was als erstes?

Hallo, ich möchte gerne meinen PC aufrüsten.

Details zum PC:

Grafikkarte; Nvidia geforce gtx 1050ti 4gb

Prozessor: Intel I 5 4460

Ram: 8Gb ddr3

Festplatte: 2t

Mainboard: Medion H81H3-EM2

Hoffe über ein schnelle Antwort. Und danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Hallo ich habe eine Frage ich habe einen Mainboard mit DDR2 RAM darf ich da einen DDR3 RAM einbauen?

...zur Frage

Medion PC umbauen?

Habe einen Medion PC :

Intel Core i5 2500, Nvidia GeForce GTX550Ti, 4Gig ram 1333, 450 Watt Netzteil

Wollte fragen ob man da so ohne weiteres das Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Netzteil durch bessere Sachen ersetzen kann?

z.B: 650 Watt Silence Netzteil, Nvidia Geforce GTX 560Ti, Asrock P67 Performance, 8 Gig 1333

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei der Sims Installation!!! Bitte!

Wenn ich auf weiter klicke wo angezeigt wird wo das spiel gespeichert wird kommt folgende Fehlermeldung:

"Für die Sims Deluxe werden mindestens 64 MB RAM benötigt, damit das Spiel korrekt laufen kann. Dieser Computer verfügt jedoch über weniger RAM, wodurch die Leistung des Spiels beeinträchtigt werden kann. Fortfahren?"

Mein Computer hat " 3 GB RAM ". Ist das nicht eigentlich mehr?

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Sind i5 7600k oder i5 6600k kompatibel mit DDR3 1.5V RAM?

Hallo liebe Community,

leider hat sich die Tage mein FX 8350 verabschiedet mitsamt Mainboard. Daher habe ich mir vorgenommen auf Intel umzusteigen und habe vor allem den i5 6600k bzw. den i5 7600k im Auge. Nun habe ich ein Mainboard gefunden, welches DDR3 Ram unterstützt, trotzdem gibt Intel an nur DDR4 und DDR3L zu unterstützen. Im Netz lässt sich vieles verschiedene finden, daher wollte ich fragen, was nun zu beachten gilt, da ich ziemlich verwirrt bin. War sogar in einem PC Teile Shop, der gemeint hätte, dass er schon einen i5 6600k mit DDR3 verbaut hat und es ohne Probleme funktioniert.

Mein Ram ist von Corsair 1600 Mhz 1.5V DDR3

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

RAM Upgrade was beachten?

Hallo, habe ein MEDION H81H3-EM2 (SOCKET 0) Mainboard und wollte wissen, was ich beim RAM Kauf beachten muss. Möchte am liebsten 16 GB RAM haben. Habe mir schon den hier ausgesucht, aber weiß nicht, ob der geht. http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_798853.html

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?