144hz Monitor?

1 Antwort

Ein 60Hz Monitor zeichnet 60 Bilder pro Sekunde. D.h. ob du jetzt im Spiel 60 FPS oder 100 hast macht praktisch keinen Unterschied. Kaufst du dir einen 144Hz solltest du da hingegen was merken, da du jetzt keine FPS mehr verschenkst sondern sie nutzen kannst. Gerade bei schnellen Spielen wie Shootern ist das ein Vorteil, da höhere Hz-Raten weniger Bewegungsunschärfe / flüssigeres Spiel zur Folge hat wenn man sich z.B. schnell umdreht. Verbesserungen in der Bildqualität wie Leuchtkraft der Farben, Blickwinkelstabilität, etc bringt das aber nicht! Hier ist die hingegen der Panel-Typ entscheidend (TN vs. IPS).

Für deinen Anwendungsfall macht das also durchaus Sinn drüber nachzudenken. Ob es dir wert ist kann ich nicht sagen. Diejenigen die ich kenne die einen solchen Wechsel gemacht haben haben es jedenfalls nicht bereut. Die haben da einen Unterschied bemerkt und wollten nicht mehr zurück. Um ehrlich zu sein, die finden 60Hz Monitore mittlerweile unerträglich langsam.

Wenn du bisher ein IPS-Panel hattest wirst du aber auch Nachteile bemerken was die Farben angeht. Die werden schlechter wenn du zu TN wechselst (144Hz Monitore sind praktisch immer TN)

Eine Frage zum Asus M2NS NVM/S Mainboard

Hi Leute,

ich habe ein neues Mainboard geschenkt bekommen, das Asus M2NS NVM/S.

Ich hätte da schon fürs aufrüsten ein prozessor in ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-64-X2-5600-2x2-9-GHz-Black-Edition-ADO5600IAA5DO-Brisbane-Kern-/261107680073?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3ccb3b0349 )

Und dann würde ich halt noch ne Grafikkarte kaufen 512 mb so für 30 €- 40 €

Und ich will jetzt nicht battlefield oder so zocken sondern eher minecraft mit shader mod und vielleicht noch black ops aber das muss nicht beste grafik sein.

Also nun zur frage sollte ich das mainboard behalten und aufrüsten oder sollte ich einfach ein neues kaufen ( es ist nicht so das ich mir im moment mal ein neues mainboard und prozessor leisten könnte ich müsste da schon etwas sparen)

Ich dachte eher so daran das ich das jetz aufrüste und dann in zwei jahren bin ich mit schule fertig und mache ausbildung und vielleicht würde ich dann genug für einen neuen sehr guten pc haben und das ich den hier dann bis dahin dann einfach behalte

Ich würde mich auf weitere meinungen freuen und wäre dankbar für jede antwort gruß Damien

...zur Frage

Kennt ihr gute 144hz Monitore unter 300€?

Ich suche nach einem anständigen 144hz led Monitor zum spielen der mindestens 24" und eine Reaktionszeit von 1ms haben solm. Jetzt kommt der Haken, er soll unter 300€ kosten. Ich weiß dass es sie gibt aber ich finde nichts anständiges, habt ihr da Ahnung? Danke!!

...zur Frage

Gaming PC stürzt immer ab, was kann ich tun?

Hallo!

Hab mir einen Gaming Pc der selbst zusammengebaut wurde gekauft!

Ich hab mir jetzt Cod Black ops 3, Rocket league und battleground runter geladen und jedes spiel stürzt nach spätestens 5 min ab! Manchmal wird auch der Monitor schwarz und ich muss den pc neu starten. Hab schon eine andere grafikkarte versucht und hab schon statt windows 10 jetzt windows 7 installiert. Das hat leider nix genutzt!

Hab jetzt verbaut

Samsung 850 evo 250 GB, sata 6Gb/s

System Power 8 500W Atx 2.31

Msi b350m gaming pro

Asus Radeon Dual Rx580 04GB

Amd Ryzen 5 1500x 4x350 Ghz

Würde mich sehr über eine lösung freuen!

Danke im Voraus

LG Patrick

...zur Frage

ich habe überall nur fps probleme in allen spielen trotz einem guten pc .. hilfe !!!

hallo wie ihr schon oben seht habe ich einige probleme .. nur kann ich mir das nicht erklären da das problem auf einmal da war denn vor einem monat war es auch noch nicht da also was ich schon versucht habe ist alles nach geschaut temperaturen nach geschaut grafikkarte auf dem desktop 30° bei spielen 41°- 47° öhm ich hab die auslastung nachgeschaut weniger als 3gb werden für black ops 2 gebraucht bei 60% auslastung und höher ich habe meinen pc sauber gemacht alles nachgesteckt gecheckt ob alles heil ist .. alles ist top fit also meine ausrüstung wäre CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (3,00 GHz x 4 Grafikkarte:Geforce GTX 650 Mainboard:GA-78LMT-S2P Nezteil : 700w 80+ bronze oder sowas Windows 7 64 bit 4GB ram also was könnte da nicht stimmen ? bitte ich brauche hilfe .. und bei gelegenheiten könnt ihr mir auch rat bei einem neuen pc geben knapp 450 euro bis 500 euro (550 euro geht auch noch) danke (alles was ich spielen möchte ist bis ghost auf mittel- high ohne probleme) danke im vorraus !!!!!! <3

...zur Frage

Grafikkartentreiber-Problem unter Windows 7

Hallo, liebe Community! Hab meinen Windows 7 Pro rechner neu aufgesetzt! Jetzt fehlt mir aber der Grafikkartentreiber ( denke ich) Ich habe im Lieferumfang für den Monitor einen DVD gekriegt! Moment! Das war die " BIOSTAR A68I-350 Delux"-Box! Inhalt: Logilink DVD (für`s USB Internet!), dann die "AMD SERIES" ( Drivers and User manual) und dann eine "S242HL LCD Monitor" DVD von Acer, dort wo ich meinen Bildschirm herhabe!!! Ich hab HDMI -Kabel eingesteckt gehabt ( Wie immer!) Soll ich jetzt mit der mitgelieferten Box was installieren? Nee, geht nicht! Dort scheint kein Grafikkartentreiber drauf zu sein!!! Könnte mir jemand mit diesen Informationen einen Link zu diesem Grafikkartentreiber posten!! BIIITTEEE!!! ( währe echt nett, denn ich sitz jetzt schon 6 Stunden am pC, wegen des neu aufsetzens, der Updates, der Softwares!) Bin ziehmlich müde! Helft mir noch heute abend !

Gruss und danke im Vorraus für eure Mühe

Gerrit2000 ( hier weiss man, das man den Mitgliedern vertrauen kann!, denn hier wird jedem geholfen!!!) DANKE AN ALLE USER UND COMMUNITY-MITGLIEDER!!!!

GPU sagt: Standart-VGA-Grafikkarte und zeigt das Logo von "ATI Radeon" an! Dann steht da noch: Subvendor: Biostar Microtech Int:1 ( 1565 )

...zur Frage

Ist es sinnvoll von einer GTX 1080 auf eine 1080 Ti aufzurüsten oder lieber warten? Zocke mit nem i7 6700K auf nem Acer Predator 1440p 144Hz G-sync Monitor....?

Zocke Hauptsächlich Games wie WoW , GTA V , Diablo 3 und so also keine Shooter... Ist es also sinnvoll auf die 1080Ti umzurüsten oder lieber warten bis Nvidia wieder was neues Raushaut... weis ja ned was die so in Planung haben wenn AMD seine Vega raushaut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?