12 Jahre alter pc aufrüsten ??? ähnliche bauteile gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein undankbares Bastelprojekt! Für museale Zwecke ist der Rechner 50 Jahre zu jung und für die praktische Verwendung etwas zu alt. Falls du keine SDRAM-Speicherriegel herumliegen hast und welche kaufen müsstest, bist du schon bald im finanziellen Bereich, in dem ein neuerer Rechner erworben werden kann.

Mal ein Beispiel:

http://www.softwarebilliger.de/pc-zubehoer/computer/fsc-scenic-w-intel-pentium-4-26-ghz-512-mb-40-gb-dvd/ ... und es gibt noch billigere, bei meinem letzten Besuch einer Computerbörse hätte ich ein vergleichbares Gerät gar kostenlos zum Toreschluss mitnehmen können.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der von dir beschriebene Rechner mit 16 MB Arbeitsspeicher ausgestattet und kann maximal 256 MB verwalten. Welches Betriebssystem willst du denn mit 16 MB betreiben? Und WLAN mit Windows 3.11 wird kompliziert!

3

computerbörsen wo gibt es denn so etwas ich habe zwar schon davon etwas gehört

aber weiß nicht wo es so etwas bei uns gibt

0
48
@kevinmeister

Na ja, da bist du etwas spät dran, denn nachdem auch mein PC-Stammflohmarkt immer unattraktiver und schlechter besucht wurde, hat man auch diesen eingestellt:

http://www.berlinercomputertage.de/

Augenblicklich verlagert sich das Geschäft mit "refurbished" Hardware eben zu solchen Händlern wie im Link meiner Antwort ... oder den wenigen verbleibenden Elektronik"ramsch"händlern wie Atzert oder (überregional Pollin) usw.

Wobei ich mit dem eingeschobenen "ramsch" nicht meine, dass diese Händler nur unbrauchbares Zeug anbieten, sondern eben ursprünglich "richtige" Elektronikhändler waren (solche, bei denen man auch Transistoren, Widerstände und Kondensatoren kaufen konnte), deren Sortiment heutzutage aber mehr (oder ganz) aus "gemischten" Elektro(nik)produkten besteht.

0

Ich würde den PC so lassen wie er ist, für Windows XP + Office XP + Internet ist er noch gut zu gebrauchen, da reichen auch die 256 MB RAM aus! Lediglich eine Netzwerkarte mit PCI Anschluss brauchst Du einbauen, schaue dazu bei Ebay rein!

Zum Spielen ist der PC eh kaum geeignet, auch dann nicht wenn Du eine flottere Grafikkarte einbaust.

Also es gibt schon Seiten, wo du derartiges Zubehör bekomst, aber ich glaube nicht das es sich lohnt ihn aufzurüsten, da alles schon soveraltet ist, dass neue Teile nur eine minimale Aufrüstung wären. Hier der Link zu der Seite : tecstore.net


Informativer Computerblog : http://spielemeinungen.blogspot.com/

3

es mögen sich die geister streiten ob es sinnvoll ist aber es ist notwendig wenn ich ihn benutzen will

0
3
@kevinmeister

und desweiteren hilft mir die seite net wirklcih weiter ich brauche eine seite wo ich genau das kaufen kann was ich will : alte einzelteile

0
3
@kevinmeister

und desweiteren hilft mir die seite net wirklcih weiter ich brauche eine seite wo ich genau das kaufen kann was ich will : alte einzelteile

0