1&1 verspricht eine 6000-7000er DSL Leitung - das Internet ist aber total langweilig...!?

2 Antworten

Falls Du wirklich langweilig meinst, wird eine Beschwerde bei 1&1 nichts bringen, da die ja nicht für den Inhalt das Internet bzw. dein subjektives Empfinden über die Inhalte des Internet verantwortlich sind. Falls Du das langweilige Internet verlassen möchtest, hier http://www.reset.ch/leavethenet.html ist der Ausgang incl. "Bedienungsanleitung".

Für den Fall das Du meinst, dein Internetanschluß liefert nicht die gewünschte bzw. vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit (immer daran denken, im Vertrag steht bis zu soundsoviel kbit/s) so könntest Du z.B. bei wieistmeineip.de einen Speedtest machen oder Du schaust mal in die Konfigurationsoberfläche deines Routers unter DSL nach, mit welcher Geschwindigkeit dein Anschluß synchronisiert hat. Weichen diese Werte gegenüber den vertraglich vereinbarten sehr stark nach unten ab, dann solltest Du dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzen, damit dieser Mangel behoben wird.

Du solltest mal prüfen ob im Haus oder in der Nähe noch eine zweite Fritzbox ist die evtl. auf der gleichen Frequenz funkt?! das kannst du alles unter der Fritzbox-Seite herausfinden.. Dort kannst du auch prüfen wie hoch die Datenrate ist. Wenn du das getan hast, ist vielleicht wirklich ein Anruf bei 1&1 an der Zeit.

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

wovon hängt die internetgeschwindigkeit ab?

also wir haben so ein fritz-box-internet-gerät neu gekauft und mein internet ist manchmal trotzdem sehr langsam. Woran kann das liegen? Also wohl an dem Gerät und vielleicht an der Anzahl der gegenwärtigen Online-Hosts, aber woran noch? Wahrscheinlich am Laptop, aber wie heißt die Einheit, die die Internetgeschwindigkeit widerspiegelt?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Ich kann im Internet nur LANGSAM scrollen!

Liebe Computerfreaks,

wenn ich mit einem Internetbrowser scrolle (sei es mit dem IE oder Mozilla Firefox), dann reagieren die Browser darauf leider nur sehr langsam. Dabei ist es egal, ob ich den Regler mit gedrückter Maustaste verschiebe oder in die Scroll-Leiste klicke! Und manchmal stelle ich das nicht nur bei den Internetbrowsern fest, sondern auch beim Windows-Explorer, z. B., wenn ich auf meiner Festplatte Bilder suche!

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Mein Virenscanner Kaspersky Internet-Security 2010 hat nichts gefunden: Viren, Malware, Spyware, Würmer, Trojaner etc...

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Ist eine Wlan Verbdindung eigentlich langsamer als per Lan Kabel?

Bei gleicher Internetgeschwindigkeit?

...zur Frage

Wird mein Internet langsamer, um so mehr Computer es nutzen ?

Wird meine Internetverbindung (also mit wieviel MB ich downloade) langsamer, wenn mehrere Pc´s gleichzeitig mit meinem Internet Anschluss im Netz sind ? Z.B 2 Pc´s über ein Lan Kaberl + 2 Pc´s über W-Lan.

...zur Frage

kann es sein, dass skype mein internet viel langsamer macht?

habe auch einige skype extras installiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?