1&1 Mobile WLAN-Router (MF60) andrücken wenn man Internet möchte

1 Antwort

fritz box 7330 sl

Hallo,

Also folgendes.. mein router verliert immer mehr an der wlan Verbindung d.h die verbindung wird tag zu tag schlechter... ich muss deshalb öfters den router neustarten damit er den speicher leert. Ich will aber nicht staendig den speicher leeren. Ich will das die verbindung stark bleibt. Bitte um hilfe und um hilfreiche antworten..

...zur Frage

Internet langsam wegen "Netzwerkidentifizierung"

Hallo Leute,

seit ner Woche bin ich Kunde bei Telekom und habe den Speedport W 724V bekommen alles schön und gut. Davor war ich bei KabelBW und hatte nie so ein Problem. Ich nutze das Internet mit meinem Notebook über eine WLAN-Verbindung und sehr oft wird am Tag das Internet sehr langsam, dann schaue ich bei WLAN-Einstellungen nach und siehe da, "Netzwerkidentifizierung". Wenn ich nun den Router neu starte läuft alles wieder einwandfrei! Ich habe das Gefühl dass das Ganze an den Routereinstellungen liegt jedoch hab ich keine Ahnung was ich da ändern muss.

Danke für jegliche Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Vodafone EasyBox-Router trennt sich ständig vom Netz?

Seit mehr als einem Monat habe ich schon das Problem, dass sich meine EasyBox jede halbe Stunde, teilweise sogar alle 2 Minuten vom Netz trennt, als wäre das DSL nicht verfügbar. Es dauert dann 5-10 Minuten, bis der Router sich wieder verbindet. Deshalb kann ich das Internet oft nur sehr eingeschränkt nutzen. Videos schauen oder gar Dateien hochladen ist kaum noch möglich.

Den Router habe ich schon neu gestartet, zurückgesetzt, für 2h vom Netz getrennt. Auch habe ich schon den Wlan-Kanal geändert sowie die DNS-Server verändert. Bringt alles nichts.

Der DSL-Splitter befindet sich im Keller. Von dort aus geht ein Kabel (in der Wand eingebaut) zur Lan-Buchse im Erdgeschoss. Durch diese ist der Router verbunden. Aktuell ist ein PC per LAN verbunden und ein paar Smartphones sowie ein Notebook per Wlan.

Zunächst sollte ein Techniker von Vodafone kommen (kam natürlich nicht). Als ich sie darauf hinwies, dass das Problem weiterhin besteht, meinten sie, ich soll den Router im Keller anschließen. Mehr könnten sie nicht für mich tun.

Wenn ich dies aber tun würde, wäre der Wlan-Empfang nicht ausreichend. Zudem müsste das Telefon dann ebenfalls im Keller stehen.

Ich glaube eher nicht, dass am Router ein zu schwaches Signal ankommt. Schließlich hatte es ja früher super funktioniert.

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist: Bei Wlan-ac ist der Empfang katastrophal. Im 1.Obergeschoss ist er teilweise sogar auf null, sodass es sich trennt. Wlan-n hat ja immerhin gute 50-60% Empfang.

Somit glaube ich, dass eher der Router schuld ist, weil die Verbindung besonders oft zusammenbricht, wenn viele Clients gerade gleichzeitig das Internet nutzen.

Was meint ihr? Kann es wirklich daran liegen, dass die Box nicht direkt am Splitter angeschlossen ist? Was würdet ihr jetzt tun?

...zur Frage

kann jemand über über wlan verbindung auf meinen rechner zugreifen ?

habe mir einen neuen rechner zugelegt. habe gestern bemerkt das sich mein mauspfeil selbständig über das desktop bewegt ! ! ! habe meinen rechner über lan mit dem internet verbunden. jetzt ging es wieder los da bewegt sich der mauspfeil plötzlich wieder über den bildschirm u. hätte mir eine seite schließen können ! benutze windows 8.1. habe jetzt am router v. o2 wlan ausgeschaltet.jetzt ist der mauspfeil ganz normal ! habe nur meinen fernseher über wlan mit dem internet verbunden.ich glaube, ich spinne was ist da los ?im voraus vielen dank !beim alten rechner war die maus mit bluetooth verbunden. könnte da tatsächlich jemand über wlan auf meinen rechner zugreifen !?

...zur Frage

Welche genaue Funktion hat ein Router?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Man hört/liest immer, ein Router verbindet den PC mit dem Internet...ok, schön und gut.

Ich möchte das ein bisschen genauer wissen :-)...was macht der Router genau? Wie arbeitet er mit den IP-Adressen? Gibt es Unterschiede in den Arbeitsweisen zwischen WLAN und LAN?

...zur Frage

2 Internet Anschlüsse in einem Haus?!

Hi, Ich wollte mir gerne einen eigenen Internetanschluss zu legen weil mir ständig die Internet auslastung runter gezogen wird durch die anderen benutzer des Netzwerkes. Ich wollte nun wissen ob ich mir einen eigenen Anschluss zu legen kann,sprich eigener Router selber bezahlen so das 2 Anschlüsse parallel in unserm Haus laufen. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?