1050TI?

4 Antworten

Hallo reLost

Grundsätzlich lohnt es sich schon mit einer guten Grafikkarte lässt sich auch aus einem alten PC noch so manches rausholen, allerdings würde ich dir raten deinen Prozessor ebenfalls aufzurüsten sobald es dir möglich ist.

Du bräuchtest dann allerdings auch noch ein neues Mainboard und DDR4 Ram.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig ja schon.

Bloß ist das auch eine reine Geld frage mit mehren möglichkeiten.

Wen du zurzeit viel Geld hast um ein neues System aufzubauen wurde ich das auch machen.

Wen du allerdings nur das Geld hast für die Graka und später mehr für ein System würde ich die Graka jez kaufen.

Wen jez sofort mehr Leistung haben möchtest und die noch weiter ausbauen will würde ich zu einen Apu System greifen das du dann später mit einer Externen Grafikkarte verfeinern kannst.

Auch ist zurzeit der Grafikarten makt etwas "wild" da nicht mal fest steht ob vtl eine Rtx 1050 rauskommen wird. Deswegen würde ich erst mal abwarten was da noch so passiert.

Deine CPU ist viel zu alt zum zocken, die 1050 TI reicht z.B. für Overwatch 60 FPS, sofern dein CPU nicht komplett veraltet ist.

Mein Tipp: Hol dir nen Ryzen 5 2600 und (falls das geld noch reicht) Ne 1070 TI. Ansonsten holst dir ne 1050 TI. Mit nem Ryzen 5 2600 bist aber aufjedenfall gut bedient. (Vergiss nicht dann auch ein neues Mainboard zu holen, ggf. musst du dann auch den RAM austauschen falls dein Mainboard DDR3 Speicher nicht mehr unterstützt)

RTX Karten sind kompletter bullshit derzeit und einfach nur überteuert