100 % CPU Auslastung bei .wav dateien

2 Antworten

Hast Du schonmal VLC probiert, der ist nicht ganz so ressourcenhungrig. Auf Windows verbraucht er zwar auch viel, aber auf jeden Fall weniger als andere Player.

Windows 7 ist bekannt das es auch für die Simpelsten Anwendungen extremst Ressourcenhungrig ist. Wenn du Tests mit einer Linux Live CD machst ,wirst feststellen das Linux bei weitem nicht soviel Ressourcen verbraucht als Windows.

Eine Lösung wäre das du auf Windows verzichtest und Linux einsetzt. Linux wäre kostenlos und kann auch alles was Windows kann. Zu Fragen betreffend Linux kannst dich gerne an mich wenden.

Videos nach dem rendern viel zu groß!

Hallo liebe Community,

ich habe wie in der Überschrift gesagt ein Problem. Und zwar "arbeite" ich mit Magix Video Deluxe 15 Premium. Ich habe immer ein normal-großes (ca. 200-500mb) .AVI -Video und einen extern-eingefügten .WAV -Ton. Wenn ich das Ganze nun rendere sind die Dateien viel zu Groß, zum rendern nehme ich diese Einstellungen:

.AVI 1920x1080 (niedrigere Ausprobiert, bringt nicht wirklich viel) Framerate - 7.00 \ Seitenv. 4:3 \ Interlace Modus: Progressive \ Medien: Audio + Video \ Videocodec: Intel IYUV Codec \ Nach dem Export: Nicht Ausspielen .

Weitere Codecs die man auswählen könnte: Microsoft RLE \ Microsoft Video 1 \ Cinepak Codec von Radius \ TechSmith Screen Capture Codec \ Fraps Video Decompressor \

Was kann ich tun damit die Videos am Ende nicht so extrem Groß sind, ich meine der Durchschnitt beträgt < 5 Minuten bei 9 Files , pro File gerechnet ca. 11,3 GB !

...zur Frage

Win schlimm ist ein hoher GPU-Wert?

HI,

Ich habe letztens ein Gaming Notebook besorgt. Als ich dann mal mein erstes Spiel startete und im Taskmanager mal auf den GPU-Wert geachtet habe, fiel mir ins Auge, dass es bei 90-100% Auslastung rumhakte. Ich habe jetzt mehrere Fragen, da ich schon viele gefragt habe und alle mir eine andere Antwort lieferten. 1.) wie hoch darf der GPU sein? Wenn er bei 100% liegt, dann zeigt es doch nur, dass die Grafikkarte voll ausgenutzt wird, oder nicht? 2.) Ist es schädlich für den Laptop bzw. für die Grafikkarte ständig auf 100% zu spielen? 3.) Ich habe bei dem Spiel die Einstellungen auf "hoch" gestellt und der Wert lag bei 100% (keine Lags, alles flüssig). Würde es noch schlimmer werden, wenn ich die Einstellungen auf die aller höchstens setze? Habe ich mal ausprobiert und es lief alles glatt mit 60fps, aber wäre das schädlich?

Noh ein paar Infos: CPU liegt meist bei 30

Temperatur ungefähr bei 60 Grad Celsius

Fps liegen bei hohen bis ultra Einstellungen bei 60fps

Das Spiel ist in diesem Fall Overwatch.

Treiber sind alle aktualisiert.

Mein Laptop:

I7-7700HQ

Nvidia gtx 1050 2gb

Modell: an515-51-765d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe

...zur Frage

Dateien zählen leicht gemacht ?

Hallo !

Ich suche ein Programm, darf auch Freeware sein, das in der Lage ist Schäfchen (Dateien) zu zählen :-)), auch die versteckten !

Ich möchte abfragen können, welche Schäfchen zum Zeitpunkt x im Vergleich zu einem älteren Zeitpunkt zum Gesamtinhalt des Computers hinzugekommen sind und welche vom bösen Wolf (unbekannten Programmen) geholt (gelöscht) wurden und eventuell,als Extra-Bonbon welches Programm oder Webseite etc. den Befehl gegeben hat,:das zu tun :-)) !

Ich bin mir bewusst, das man, zumindest das Dateienzählen, mit ein bisschen Aufwand auch leicht selbst programmieren kann, aber meist haben solche Programme ja noch zahlreiche nützliche Extra-Features.

Ein paar Anwendungsgebiete, die mir da so einfallen, sind -->

  • Unerwünschte Programme, die man deinstalliert, lassen "frech" ihren Datenmüll auf dem Computer zurück.

  • Programm xyz legt die 12-Milliardste unnütze, aber als wichtig deklarierte, log-Datei an und müllt den Computer zu. Ich habe den CC-Cleaner aber der löscht nur die Dateien, die er auch als unwichtig erkennt.

  • Es wird die x-te Fehlermeldungs-Datei angelegt die an Microsoft gesendet werden soll und anschließend auf dem Computer bleibt.

  • Es ist Datei xyz neu aufgetaucht, wo kommt sie her ? Welches Programm hat den Befehl gegeben sie zu erzeugen ?

  • Datei xyz ist gelöscht worden, welches Programm hat den Befehl gegeben, das zu tun ?

Ein solches Programm muss nicht alles können, was ich hier genannt habe, aber ich suche ein Programm dieser Art, das einem einfach einen viel besseren Überblick über seine Schafchen erlaubt :-)) !

Kennt jemand solch ein Programm ?

...zur Frage

Dropbox speichert Dateien nicht mehr / Word Dateien wiederherstellen?

Hallo :)

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Dropbox. Wenn ich aus der Dropbox heraus Dateien öffne und in Word bearbeitete, wird nach Speichern nicht die aktuelle Version in der Dropbox gespeichert. Die bearbeitete Version ist stattdessen einfach - weg.

Auf Dropbox.com kann man sich die letzten Änderungen einer Datei angucken, auch da tauchen die Änderungen nicht auf. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Bisher bin ich immer gut mit Dropbox klargekommen, das Problem taucht erst seit zwei, drei Tagen auf. Am Speicherplatz sollte es nicht liegen, da ist noch gut die Hälfte von frei.

Und die zweite Frage - meine Änderungen sind jetzt verschwunden. Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit, die wieder herzustellen? Ich habe mich über google schon etwas mit Autosave von Microsoft Word beschäftigt, aber da hat leider nichts geholfen.

Ich arbeite übrigens mit einem Macbook , falls das entscheidend ist.

Ich freue mich über jegliche Hilfe! (:

...zur Frage

Star Wars Battlefront 2 funktioniert nicht mehr

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Star Wars Battlefront 2 nicht mehr funktioniert. Ich hatte das Spiel bereits einige Zeit vorher gespielt, ohne Probleme, aber eines Tages, als ich das Spiel starten wollte, passierte nichts, außer, dass meine Maus auf dem Desktop das Lade-Symbol zeigte. Wenn ich das Spiel starte, wird der Prozess "Battlefront 2" im Task-Manager angezeigt, die Anwendung aber nicht. Die Systemanalyse, die man von dem Spiel selbst durchführen lassen kann, hat als einziges Problem angezeigt, und zwar, dass mein Prozessor nicht gut genug ist. Der Wert, der angezeigt wird, schwankt zwischen 100 und 1000 Mhz. mein Prozessor (Intel Pentium) sollte aber 2,2 Ghz Leistung bringen. Auch habe ich kein Problem mit anderen Spielen, die eine höhere Hertz-Zahl benötigen. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?

P.s. : Die CPU-Auslastung ist bei weniger als 10%, und ich habe das Betriebssysrem Windows 7 Ultimate.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?