100 % CPU Auslastung bei .wav dateien

2 Antworten

Hast Du schonmal VLC probiert, der ist nicht ganz so ressourcenhungrig. Auf Windows verbraucht er zwar auch viel, aber auf jeden Fall weniger als andere Player.

Windows 7 ist bekannt das es auch für die Simpelsten Anwendungen extremst Ressourcenhungrig ist. Wenn du Tests mit einer Linux Live CD machst ,wirst feststellen das Linux bei weitem nicht soviel Ressourcen verbraucht als Windows.

Eine Lösung wäre das du auf Windows verzichtest und Linux einsetzt. Linux wäre kostenlos und kann auch alles was Windows kann. Zu Fragen betreffend Linux kannst dich gerne an mich wenden.

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

.LSO Dateien konvertieren

Hallo miteinander,

ich habe gerade ein paar Takte im Programm Logik Fun komponiert. Jetzt würde ich gerne diese .LSO Datei in eine .WAV Datei konvertieren.

Hab das schon gegoogelt und gesucht, doch leider nichts dazu gefunden. Wäre toll, falls mir da jemand helfen könnte!

...zur Frage

Niedrige GPU-Auslastung in nahezu allen Spielen?

Ich versuch es mal hier, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Hardware:

  • GTX 1070
  • i5 7600
  • 8GB DDR4 2133Mhz RAM

Hauptsächlich betroffene Spiele:

  • Battlefield 1 auf Ultra in 1080p (GPU unter 60% & CPU 100%)
  • H1Z1 egal welche Settings unter 60 Fps (GPU 20% und CPU 60%)

Was habe ich bereits getan um dieses Problem zu lösen?

  • BIOS geupdated
  • Nvidia Controlpanel auf maximale Leistung gestellt
  • Windows auf maximale Leistung gestellt
  • Festplatten gesäubert und defragmentiert
  • Viren und Schadsoftware beseitigt
  • MaxxMem2 Test durchgeführt: 15.3 GB/s (RAM_TEST)
  • Verschiedene Benchmarks getestet, Grafikkarte kann mit 100% arbeiten!
  • Mit Nvidia Inspector überwacht
  • Mit Afterburner überwacht
  • Mit CPU-Z überwacht ( Im Idle 3500Mhz!)
  • Mit Taskmanager überwacht

Bitte helft mir, bin total am verzweifeln!

...zur Frage

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

VLC Media Player Mehrere Tabs

Hey :) Ich möchte mit VLC mehrere Dateien gleichzeitig Abspielen. Also: Datei XX an Micro XX Datei YY an Micro YY Datei XY an Micro XY Datei YX an Micro YX

Ich könnte natürlich mehrere Instanzen öffnen mache ich im Moment auch. Aber das fängt nach einer Zeit ganz schön an zu hängen. Ich denke mal wenn ich den Player jetzt in mehreren Tabs öffnen würde hätte ich zumindest weniger auslastung uns es könnte besser werden. Geht das irgendwie? oder Gibt es einen Player der das kann/bzw. wenig Auslastung frisst? hab schon im Internet gesucht kann aber nicht wirklich was finden. Hoffe jmd kann mir helfen :) LG Clusterstorm

...zur Frage

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?