0160 - welches Netz ist das, allgemein bestimmbar?

1 Antwort

Durch die Möglichkeit der Rufnummerportierung (also Mitnahme der Rufnummer bei einem Anbieterwechsel) weist die Handy-Vorwahl nur noch auf den Ursprungsanbieter hin. War der z.B. Telekom und hat der User seine Rufnummer zu Vodafone mitgenommen, erkennst Du nur, dass die Rufnummer erstmalig von der Telekom ausgegeben wurde, weißt aber nicht, ob der User noch immer im Telekom-Netz ist.

Weil also nicht mehr erkennbar ist, in welchem Netz die Nummer zu erreichen ist, haben die Anbieter eine Möglichkeit geschaffen, die dem Kunden ermöglicht festzustellen, ob sein Gespräch in ein Fremdnetz vermittelt wird, wofür ja u.U. (höhere) Kosten anfallen.

Bei O2 musst Du eine SMS an "Netz-Rufnummer" 4636 schicken (geht nur aus dem O2-Netz). Ist kostenlos!

O2 antwortet Dir dann, ob die Nummer z.Zt. zum O2-Netz gehört, Du mit ihr also netzintern telefonierst.

Ist die Vorwahl 0162 ein besonders teure Nummer?

Was verbirgt sich hinter dieser Nummer? Wieso entstehen dadurch besonders hohe kosten auf meiner Rechnung?

...zur Frage

Welches Handynetz hat die Vorwahl 0157- ?

Weiss jemand von euch, welches Handynetz diese Vorwahl hat?

Ich würde gerne so eine Vorwahl selber haben, weiss aber nicht, an welchen Anbieter ich mich wenden muss.

...zur Frage

Google "Identität Bestätigung" Funktioniert nicht!!

Hallo User. Ich hab vor kurzem eine Datei auf Google Drive hochgeladen das man es von meiner Website kann runterladen. Nun dann stand das das Zip Paket ein Virus sein und dann wurde mein Account geblockt. Jetzt muss ich meine Telefon Nummer eingeben und schaltete auf Sprachnachricht. Es kam nach nichts. Trotz das die Nummer richtig war!

Was nun?

...zur Frage

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfeee!! gefragt von NatRon02 vor 39 Minuten

Hey, ich bins mal wieder. . Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen! Also, mein Acer Aspire geht zwar an und dann kommt die "Acer-startseite" wie immer 2 sekunden, danach aber ist der bildschirm schwarz und es blinkt oben nur ein strich, der blinkt ja auch immer wenn man ihn anmacht, aber eben nur 2 sekunden und dann kommt man schon zu windows... aber jetzt das ist schwarz und blinkt schon seit stunden, habe alles versucht..akku raus geholt...an und ausgemacht,alles mögliche aber tortzdem!! Ich muss sagen, also er war ja vorhin schon an und danach kam ne meldung von meinem Anti Avira für ein neues Update..bzw.. avira 10 -- dann wurde es installiert (wie immer) und danach stand da eben computer neu starten und auf fertig stellen drücken (wie üblich) .. habe es dann neu gestartet, und seitdem geht es einfach nicht an!-... Hilfeeee, bitte helft mir :S ... ich weiß nich weiter, da ich morgen eine präsentation fertig machen muss. wenn ich irgendwelche tasten drücken dann piept es ja auch und es kommen ja auch die normalen geräusche...aber wieso kommt er nich weiter? danke im voraus. natron02

...zur Frage

Neue Telefonnummer für Smartphone erhalten, die alte blockiert WhatsApp Nutzung. Was tun?

Ich besitze ein Smartphone SPX-5 UMTS 5,2, bie welchem ich versuchte die Bedienung mit einer Prepaid - Karte zu erlernen, denn ein Smartphone hatte ich noch nie. Da das Guthaben ständig von alleine verbraucht war, schloss ich einen günstigen Vertrag ab. Dazu mußte ich die Nummer ändern. Nun ist es mir nicht mehr möglich Whats App zu nutzen, da mir Google stets das Konto mit der alten , nicht mehr aktiven Telefon-Nr. bestätigen will. Ich habe ein neues Google-Konto eingerichtet und die neue Nummer angegeben, es nutzt nichts, da ja die Mail-Adresse die selbe ist. Was kann ich tun ? Ist die alte Mobilfunknummer aus dem Smartphone löschbar oder reicht es das Google-Konto mit der alten Nummer zu löschen ?

...zur Frage

Apps wo man Handynummer angeben muss

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, sind solche apps wo man seine handy Nummer angeben muss seriös oder sind das nur abzocke....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?