0160 - welches Netz ist das, allgemein bestimmbar?

1 Antwort

Durch die Möglichkeit der Rufnummerportierung (also Mitnahme der Rufnummer bei einem Anbieterwechsel) weist die Handy-Vorwahl nur noch auf den Ursprungsanbieter hin. War der z.B. Telekom und hat der User seine Rufnummer zu Vodafone mitgenommen, erkennst Du nur, dass die Rufnummer erstmalig von der Telekom ausgegeben wurde, weißt aber nicht, ob der User noch immer im Telekom-Netz ist.

Weil also nicht mehr erkennbar ist, in welchem Netz die Nummer zu erreichen ist, haben die Anbieter eine Möglichkeit geschaffen, die dem Kunden ermöglicht festzustellen, ob sein Gespräch in ein Fremdnetz vermittelt wird, wofür ja u.U. (höhere) Kosten anfallen.

Bei O2 musst Du eine SMS an "Netz-Rufnummer" 4636 schicken (geht nur aus dem O2-Netz). Ist kostenlos!

O2 antwortet Dir dann, ob die Nummer z.Zt. zum O2-Netz gehört, Du mit ihr also netzintern telefonierst.

Arbeitsspeicher (8GB) ist voll und leert sich nicht mehr! Win7 Pro 64 Bit

Ich hatte mich anfang der Woche mal gewundert, warum mein System im Desktopbetrieb so laggt, also hab ich im Taskmanager im Reiter Leistungen die Auslastung des Arbeitsspeichers kontrolliert und hab gesehen, dass er voll ist. Jetzt hab ich mich gefragt warum und wann der sich füllt und hab raus gefunden, dass er sich bei installationen von Spielen stück für stück füllt bis er voll ist, sich dann aber nicht mehr leert bis auf 1,5 - 1,9 GB. Nur manchmal entleert er sich irgendwann rein zufällig wieder auf die Standard Auslaustung.

Jetzt meine Frage wie krieg ich den wieder runter? Muss ich noch einen Dienst dafür starten oder was kann ich dagegen machen?! ;-)

...zur Frage

Gibt es irgendwo im Netz Excel als Testversion kostenlos zum Download ?

Hey gibts irgendwo ne Art demoversion von excel kostenlos zum Download wo man erstmal probieren kann? Ich brauch Excel für ne Woche für ein Projekt, da wäre so ein kostenloser Download günstig, will mir nicht extra office kaufen!

...zur Frage

Google "Identität Bestätigung" Funktioniert nicht!!

Hallo User. Ich hab vor kurzem eine Datei auf Google Drive hochgeladen das man es von meiner Website kann runterladen. Nun dann stand das das Zip Paket ein Virus sein und dann wurde mein Account geblockt. Jetzt muss ich meine Telefon Nummer eingeben und schaltete auf Sprachnachricht. Es kam nach nichts. Trotz das die Nummer richtig war!

Was nun?

...zur Frage

wichtige frage! lenovo thinkpad: wie kann ich garantieleistungen bekommen, wenn verweigert wird?

ich habe einen thinkpad lenovo, einen ziemlich guten, x300. leider hat er eine macke seit ein paar monaten: er fällt urplötzlich in sich zusammen. manchmal bekommt ihn auch nur ein computerfachmann mit so nem spezialgriff erst wieder in gang.

habe versucht, von lenovo über die garantieleistung eine durchsicht zu bekommen. das war aber nicht möglich. obwohl ich sogar mit klage gedroht habe. ich habe alle möglichkeiten genutzt, die mir zur verfügung stehen:

• anruf beim support: erst mal kommt man da in rumänien raus, spricht mit leuten, die einen kaum verstehen, die man selbst kaum versteht, und die leitung ist zusätzlich grottenschlecht. --> kein ergebnis schließlich. außerdem mordsmäßig teuer. die reinste abzocke.

• per email: bekommt man dauernd vorgefertigte textbausteine, die nicht passen und so hab ich irgendwann entnervt aufgegeben.

• auf der homepage vertragspartner hier in berlin rausgesucht. es gibt viele. bei ungefähr den ersten 20 angerufen, die mich alle zu allererst fragten, ob ich den laptop bei ihnen gekauft hätte. ich verneinte und sie versagten mir die hilfe.

hab den laptop von privat auf ebay gekauft. rechnung hab ich auch. aber nicht auf meinen namen. garantie jetzt noch knapp 2 monate.

weiß jemand , was ich noch tun kann, um meinen garantieanspruch durchzusetzen?( bin kurz davor, lenovo ne anzeige zu schicken. kenn mich aber nicht aus.)

...zur Frage

Komplettes Forum herunterladen zum offline Lesen?

Ich lese gern in Foren im Netz aber bin oft unterwegs ohne Internetverbindung. Wie kann ich ein Forum auf dem PC speichern und es dann offline lesen als wenn ich online wäre? Gibt es für den Zweck ne spezielle Software? Hab es mal mit httrack probiert aber leider hat es nicht funktioniert, er hat die unterseiten dann nicht aufgerufen.

...zur Frage

Anmeldung mit SMS Bestätigung - was tut man wenn man kein Handy besitzt?

Die SMS Bestätigung ist das dämlichste, was es im Internet gibt. Vor allem durch die Begründung, dass man dann weiß, dass ich es wirklich bin. Ich besitze ein E-Mail Konto. Das wäre 1000 mal einfacher, vor allem weil ich kein Handy besitze und mir für die Bestätigung nicht extra eins kaufen werde. Alle SMS Internetseiten funktionieren nicht.

Wie kann man die SMS Bestätigung umgehen? Ich habe den Support angerufen, und somit bestätigt, dass ich ein Mensch und kein bot bin. Aber das sei keine Ausrede. Wofür brauchen die dann meine verdammte Nummer??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?