Hab ein EeePc Netbook und möchte Windows 7 neuinstallieren über USB

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Vor der Windows 7 Installation sollte der ASUS Empfehlung nach, zuerst das aktuelle Update für BIOS installiert werden.

Die Installation von Windows 7 auf einem Netbook ist sehr einfach und benötigt kein DVD-Laufwerk. Microsoft liefert hierfür ein Tool namens “Windows 7 USB/DVD Download Tool“, mit dem eine ISO-Datei von Windows 7 direkt auf einen USB-Stick transferiert und dieser bootbar gemacht wird. Das einzige Problem stellt sich wahrscheinlich für die meisten, das “Beschaffen” eines ISO-Abbildes von Windows 7. Diejenigen, die einen Vertrag mit Microsoft haben (z.B. Action Pack), können die ISO direkt herunterladen. Wenn man Windows 7 bei Microsoft und einigen Partnern in der digitalen Version bestellt, bekommt man auch ein ISO-Abbild als Download angeboten. Alle anderen müssen, wohl oder übel, auf einem Rechner mit DVD-Laufwerk eine ISO-Datei von der Original-Windows 7 DVD erstellen (z.B. mit Nero oder InfraRecorder unter Windows oder Burn unter MacOS X).

Um vom USB-Stick zu installieren, muss beim ASUS EeePC 1000H beim Start des Netbooks die “ESC”-Taste gedrückt werden. Dann erscheint ein Menü zur Auswahl des Boot-Laufwerkes (Festplatte, SD-Karte, falls eingesteckt, externes DVD-Laufwerk, falls angeschlossen und USB-Stick). Die weitere Windows 7 Installation verläuft, als ob man Windows 7 von der DVD installieren würde.

Nach der Installation wird die komplette Hardware ,ohne zusätzliche Treiber, direkt erkannt und das Netbook ist sofort einsatzbereit. ASUS liefert aber auch direkt Windows 7 Treiber." (Sehr gute Anleitung von Web Ducer, die alles sagt, was man wissen und beachten muss)

Hallo iiomarioii

.

Erstellen Sie das USB-Installationsmedium neu nach dieser Anleitung. .

Bisher war die Installation von Windows 7 von einem USB Stick relativ kompliziert. Mit dem von Microsoft veröffentlichten kostenlosen Windows 7 USB/DVD Download Tool geht das Erstellen eines bootfähigen Win 7 USB Sticks nun wie von selbst.

Quelle:

www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15723-windows-7-von-usb-stick-installieren.html

okay werde es ausprobieren

0

wie mache ich aus einer cd eine iso datei Hab das Programm Ultraiso und was muss ich dann machen?

0

Was möchtest Du wissen?