Hab ein EeePc Netbook und möchte Windows 7 neuinstallieren über USB

1 Antwort

"Vor der Windows 7 Installation sollte der ASUS Empfehlung nach, zuerst das aktuelle Update für BIOS installiert werden.

Die Installation von Windows 7 auf einem Netbook ist sehr einfach und benötigt kein DVD-Laufwerk. Microsoft liefert hierfür ein Tool namens “Windows 7 USB/DVD Download Tool“, mit dem eine ISO-Datei von Windows 7 direkt auf einen USB-Stick transferiert und dieser bootbar gemacht wird. Das einzige Problem stellt sich wahrscheinlich für die meisten, das “Beschaffen” eines ISO-Abbildes von Windows 7. Diejenigen, die einen Vertrag mit Microsoft haben (z.B. Action Pack), können die ISO direkt herunterladen. Wenn man Windows 7 bei Microsoft und einigen Partnern in der digitalen Version bestellt, bekommt man auch ein ISO-Abbild als Download angeboten. Alle anderen müssen, wohl oder übel, auf einem Rechner mit DVD-Laufwerk eine ISO-Datei von der Original-Windows 7 DVD erstellen (z.B. mit Nero oder InfraRecorder unter Windows oder Burn unter MacOS X).

Um vom USB-Stick zu installieren, muss beim ASUS EeePC 1000H beim Start des Netbooks die “ESC”-Taste gedrückt werden. Dann erscheint ein Menü zur Auswahl des Boot-Laufwerkes (Festplatte, SD-Karte, falls eingesteckt, externes DVD-Laufwerk, falls angeschlossen und USB-Stick). Die weitere Windows 7 Installation verläuft, als ob man Windows 7 von der DVD installieren würde.

Nach der Installation wird die komplette Hardware ,ohne zusätzliche Treiber, direkt erkannt und das Netbook ist sofort einsatzbereit. ASUS liefert aber auch direkt Windows 7 Treiber." (Sehr gute Anleitung von Web Ducer, die alles sagt, was man wissen und beachten muss)

Windows 7 ! Brauche dringend HILFE!!!!

Also ich habe windows 8 wieder von meinem Laptop ohne CD-Laufwerk runtergeschmissen und jetzt kommt bei Start ein blauer windows 8 like Bildschirm mit der Fehlermeldung:

File:/Boot/BCD Error Code: 0xc0000098

Und das man eine Windows CD einlegen sollte, habe aber kein Laufwerk!

Brauche dringend noch heute eine Lösung, da der Laptop morgen benötigt wird!

Danke

...zur Frage

betriebssystem kann nicht geladen werden!! hilfe !!

Also ich fang mal an: Mein problem, ich hab ein neues mainb. ,gekauft und hab es angeschlossen. ich schalte ihn normal an und er zeit mir, betriebssystem kann nicht geladen werden?, ich habe meine alte festplatte noch im computer, will auch neu windows drauf hauen, aber er ninmt die cd nicht an, ich weiss nicht weiter, weiss auch nicht wie die festplatte geloescht wird?

bitte brauch dringend hilfe...

...zur Frage

Muss man USB-Sticks immer abmelden oder kann man sie einfach rausziehen?

Sagt mal, ist es eigentlich okay, wenn man USB-Sticks einfach so vom Rechner entfernt ohne sie auszuwerfen? Ich frage mich nur, weil ich viele kenne, die das so machen.

...zur Frage

PC springt nicht mehr an und nichts tut sich - was kann ich tun?

...zur Frage

Suche ein Tool das mehrere Virenscanner auf einer CD packt oder USB Stick

Suche ein Tool das mehrere Virenscanner auf einer CD packt oder USB Stick und es muss nicht unbedingt weiter Schnickschnack mit drauf sein den man in den meisten Fällen eh nicht verwendet

Wichtig dabei zu wissen es sollte ein sparsamer Download sein Da mein Bandbreite bei 20kb Download-Rate beträgt es sei dem es geht nicht anders dann lasse ich eben alle Geräte mal ein paar Tage laufen. oder günstig kaufen eben ein CD.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?