Software - neue und gute Antworten

  • Software für Orakel?
    Antwort von kleinerwauwau ·

    Hallo RoseRot,

    habe ich das richtig verstanden, dass du eine Web-Anwendung auf deine Seite bringen möchtest? Dazu bietet sich i.d.R. Javascript an. Es gibt zwar mittlerweile (meist kostenpflichtige) Point&Click Editoren dafür, jedoch würde ich dir empfehlen ein solch simples Tool lieber selbst zu schreiben und dir die dafür benötigten Javascript basics anzueignen.

    Liebe Grüße

  • Text zu Sprache umwandeln?
    Antwort von DrErika ·

    Text-in-Sprache-Tools findet man in der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung. Meist ist allerdings keine deutsche Sprachausgabe installiert und so auch von Windows nicht zu bekommen. Man ist also auf Drittanbieter angewiesen.

    Kommentar von DrErika ,

    Ich muss mich korrigieren: Sowohl Sprachsynthese als auch Erkennung gibt es von Microsoft zum Download - nennt sich Microsoft Speech Platform.

    Damit lassen sich dann Texte z.B. aus der Zwischenablage vorlesen.

  • Jemand CRM-Software zu empfehlen?
    Antwort von PKlein ·

    Hi, wir haben uns einiges angeschaut. Kommt drauf an was Du suchst: Cloud-Lösungen oder old fashioned Server/ Client.

    wir haben uns damals für Cloud entschieden, weil wir die ganze Infrastruktur nicht selbst anschaffen und pflegen wollten. Unser zweites Kriterium war der Preis.

    a wir noch recht klein sind konnten wir nur ein recht schmales Budget bereitstellen (maximal 30 Euro/ Benutzer und Monat - all in)

    Nach diversen Testphasen haben wir uns dann für Get To The Point entschieden. Das war für unser Dafürhalten das beste Preis- Leistungsverhältnis (ab 25 Euro/ Benutzer und Monat).

    Der Funktionsumfang umfasst das klassische CRM, geht aber noch weiter bishin zur Rechnungsstellung. Alles weitere geht dann per DATEV an unseren Steuerberater.

    Vorteil für uns war auch die kurze Laufzeit (monatlich kündbar).

    Hier der Link: www.gettothepoint.de


  • Frage zu Java?
    Antwort von DrErika ·

    Du hast vermutlich "lediglich" die Java-Runtime-Environment installiert. Diese sind die Basis für Java-Anwendungen auf deinem PC, mehr nicht. Ob und wie dann diese Apps auf deine Daten zugreifen, hängt von deinen Apps ab, nicht vom JRE.

  • Frage zu Java?
    Antwort von Kloebner ·

    Java ist eine Programmiersprache, und keine App im eigentlichen Sinne. Wenn Du irgendwelche Apps laufen lässt die in Java geschrieben sind (dafür, und zur Softwareentwicklung, installiert man Java) stellt sich die Frage was die mit Deinen Daten machen. Also genau wie bei allen anderen Apps. Java an sich macht gar nichts.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Erdbeerkaese22 ,

    Da stelle ich mir die Frage wie weit das Thema auslesen/Analyse der Daten reicht.

    Ich meine das gerne von Apps/Software Betriebssystem,andere Software,ip-adressen,nutzerverhalten etc. gelesen wird steht ja leider gottes auch in jeder 2. Nutzervereinbarung. Ist es eigentlich erlaubt das aber auch Programme sprich Apps oder Software etc. Bilder wie in meiner Frage erwähnt, z.b Fotos etc vom Computer scannen dürfte, oder zwischenspeichern als Abbild etc. oder ist dies verboten?