Hardware - neue und gute Antworten

  • Ram wird nicht erkannt?
    Antwort von WosIsLos ·

    Prozessor max. DDR4-2133

    Mainboard max. DDR4-2133 (ohne OC).

    .

    In Zukunft kaufst du die richtigen Komponenten im Computerfachgeschäft.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Max1543 ,

    Erlich gesagt kann man das auch freundlicher sagen!

    Das mainboard kann zu 100% ddr4 3200 und der prozessor auch, auch wenn intel 2133mhz schreibt!

    Der Ram wird auch nicht mit 2 drr4 8gb 2133mhz von crucial erkannt

    Kommentar von WosIsLos ,

    Wenn du dir sicher bist und du auch die richtigen Slots verwendet hast, käme nur ein Firmwareproblem oder ein Mainboarddefekt in Frage.

    https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-M3

  • Schlechte Auflösung von zweitem Monitor!?
    Antwort von GordonK ·

    Das problem wird sein, das du die auflösung in der nvidia software umstellen musst, da diese die windows einstellungen überschreibt.

    Kommentar von SBossHD ,

    Nein, auch das habe ich schon versucht, wenn ich dort die 1920x1080 einstelle, bleibt die Bildqualität schlecht.

    Trotzdem danke.

  • Mein PC hängt sich einfach auf und es wird immer häufiger, kann mir jemand weiter helfen?
    Antwort von SBossHD ·

    Moin,

    Ich würde mal einige Hardware Test Programme drüber laufen lassen.:

    HDDScan: http://www.chip.de/downloads/HDDScan_38261629.html um zu überprüfen, ob möglicherweise etwas mit der/den Festplatte(n) nicht stimmt.

    Sollte es eine HDD verbaut sein, würde ich diese (nach dem HDDScan) einmal defragmentieren.

    liegt es nicht an der Festplatte, würde mir auch die Temperatur sorge bereiten...

    Wenn die Gehäuselüfter ans Mainboard angeschlossen sind, würde ich an der Stelle einmal eine Software (z.B. MSI Afterburner) downloaden, die Lüfter Geschwindigkeit höher drehen (auf keinen Fall auf 100%), ein einigermaßen aufwendiges Spiel starten und gucken, ob der PC wieder abstürzt. Wenn nicht: Am besten einen weiteren Gehäuselüfter kaufen, diese Option ist denke ich besser, als die Lüfter immer unter Volllast zuhaben.

    Falls nicht würde ich den PC einmal komplett säubern, heißt mit Druckluft den ganzen staub einmal rauspusten.

    Möglicherweise hat, wenn alles nichts hilft auch das Netzteil eine Macke und kann die Komponenten nicht mehr mit genug Strom versorgen.

    Ich hoffe ich konnte helfen, sollte das Problem nicht schon behoben sein.

    LG

    SBoss

  • PC stürzt unerwartet ab?
    Antwort von GordonK ·

    Hast du bevor das problem auftrat irgendwas installiert oder deinstalliert? Oder gab es andere vorkommnisse zb stromausfall?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Cinca ,

    Danke für die antwort Das einzige was ich gemacht habe ist windows upzudaten sonst nichts

  • Welcher RAM passt besser zum System?
    Antwort von GordonK ·

    2666 steht für die Taktfrequenz in mhz. Mit dieser rate verarbeitet grob gesagt der ram Informationen. Nimm den mit der höheren anzahl. Preise sind ja fast gleich.