Hardware - neue und gute Antworten

  • Passt die Hardware und welche Grafikkarte sollte ich nehmen?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Nicht nur kompatibel sondern auch noch eine sehr gute und sinnvolle Zusammenstellung.

    Die Grafikkartenmodelle GTX 1060 und RX 580 liegen leistungstechnisch gleichauf. Die einen Spiele sind bei der RX etwas besser, die anderen bei der GTX. Allerdings ist der Stromverbrauch der RX höher. Ich würde da eher auf die GTX 1060 gehen. Sowohl MSI als auch Gigabyte haben anständige Karten

  • Gibt es Laptops mit leicht austauschbaren Komponenten wie Tastatur und Bildschirm?
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    Also wirklich schwer ist der Austausch meistens nicht aber wie ich schon viele Laptops zerlegt habe muss ich leider sagen es gibt kein Standard. 

    Jeder Hersteller macht die Anschlüsse so wie er will. Bei Laptops gibt es keinen Standard wie beim Pc zb. Atx Standard 

    Das einzige was relativ einheitlich ist ist der Sata/Ide Anschluss vom den Laufwerken (Dvd Laufwerk/Festplatte) und halt den DDR RAM

    Kommentar von gugelhupf ,

    Mir geht es insbesondere um die Austauschbarkeit von Monitor und Tastatur, denn es passiert häufig, dass diese Komponenten ausfallen, obwohl der Laptop sonst noch vollkommen funktionsfähig ist.

    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Da ist wie gesagt ist jedes Laptop unterschiedlich da musst du im Internet googeln welche Laptops am "Wartung freundlichsten" sind und wie hoch der Preis für Ersatzteile sind.

    Kommentar von gugelhupf ,

    Dieser Vergleichstest ist empfehlenswert: http://blog.ipc-computer.de/2016/04/notebook-hersteller-vergleich/

  • Neuer Gaming PC Windows 10 Pro OEM?
    Antwort von JMFAMB ·

    Hast du auch drauf geachtet, ob es wirklich der Richtige Treiber ist?

    Kommentar von TRUSTY ,

    Ja habe sowohl beim Mainboard als auch bei der Grafikkarte jeweils unter dem Produkt nachgeschaut.

    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Ich würde die Festplatte mal komplett formatieren und dann Windows alle Updates Installieren lass und dann die Nvidia Installieren.

    Weil es gibt verschiedene Windows 10 und manche unterstützen die neue 10 Serie von Nvidia einfach nicht musste ich auch erfahren.

  • Acer Predator G6 710 Gehäuse wechseln?
    Antwort von Grundin ·

    Kommt drauf an ob bei dem Predator normale PC Hardware verwendet wurde oder Proprietäre Hardware die nur in diesem Gehäuse passt.

    Normal reicht es darauf zu achten ob das Mainboard in das Gehäuse passt und dein Wunsch-Gehäuse unterstützt ATX, mATX, mITX also alle gängigen Formate.
    Zudem musst du schauen ob der CPU Kühler (bei deinem genannten Gehäuse) nicht höher als 150 mm + 
    die Grafikkarte nicht länger als 420 mm ist.

  • PC aufrüsten was für Komponenten?
    Antwort von Grundin ·

    Gehäuse und HDD kannst du weiterverwenden. Netzteil kommt drauf an wie viel Watt es hat und ob es noch gut in Schuss ist.

    RAM und Motherboard kannst du nur weiterverwenden wenn du einen alten Prozessor kaufst.Sowas wie einen FX-8350. Dann eine Geforce 1060 6GB oder eine AMD RX580 8GB Grafikkarte.hierbei sollte das Netzteil mind. 500-600 Watt haben da die FX CPUs viel Strom fressen. Da wäre dann auch noch eine 120GB SSD für 60-80€ drin.

    Ansonten Neukauf und bei 400-500 Euro Budget wird es sowas wie ein Pentium G4560 + B250 LGA1151 Mainboad mit 8GB DDR4 RAM und einer Geforce 1050TI vielleicht kannst du sogar eine Geforce 1060 6GB in das Budget reindrücken wenn du auf eine SSD verzichtest.

  • Geeigneter tv Stick oder Karte gesucht?
    Antwort von supersanta ·

    wie wäre es denn, wenn du dir ein streaming programm lädst? es gibt so viele anbieter und so viel software, die das mittlerweile können. da braucht man keine extra hardware mehr.

    was mir auf die schnelle einfällt, ist zattoo. die bieten etliche programme auch kostenlos an.

    dann gibt`s glaub ich noch magine oder wie die heißen.

    allerdings kostet das jeweils eine gebühr pro monat.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von fragesteller3 ,

    Guten morgen.  Ja vielen dank erstmal.  Mein Problem ist das ich über Internet stick in netz geh. Laaaangsam

  • PC stürzt ab und startet neu, Netzteil schuld?
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    Nunja extreme schädlich jez nicht aber auch nicht besonders gut hauptsächlich für Windows.

    Ja das ist ein Anzeige Fehler der ist auch nicht weiter schlimm.

    Ja das Netzteil kann alles in den Tod reißen. Aber das dein Netzt zu schwach ist halt ich für ausgeschlossen.Den Dein Prozessor zieht 84W und deine Graka 160W~ wären dann gerade einmal 244W wo durch ich sagen müsste das dein Netzteil etwas überdimensioniert ist.

    Ich würde mal vorschlagen das du mal fals du übertaktet hast oder allgemein dein Bios mal Redetest und dein Arbeitsspeicher mal mit Memtest86+ tests und zwar jeden einzeln.

  • Windows Xp Cpu Verbrauch senken?
    Antwort von kleinerwauwau ·

    Hallo Jmayr,

    wie wäre es wenn du deinen Prozessortakt herunterschraubst? Damit müsste der Verbrauch auch sinken. Wenn nur OpenVPN laufen soll, wirst du ja nicht allzu viel Rechenleistung benötigen.

    Liebe Grüße