Neue Antworten

  • Minecraft startet nicht weil OpenGL nicht aktiviert ist?
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    Als letztes würde ich den Treiber auf neusten stand bringen aber wie gesagt sieht es schlecht aus.

    Da es sich um ein Pc handelt würde ich eine externe Grafikkarte einbauen wens günstig (unter 100€) sei soll auch die geforce GT 1030.

    Oder auch eventuell nach günstigen gebraucht Ausschau halten.

    Ich musste dazu sagen das meine frühere Zodac 9800GT Eco(kein Stromanschluss) bei Mc bei max Einstellungen (Full HD) im die 100-200Fps(i5 4690k) hatte und habe gerade mal 15€ gezahlt.

    Bremsen wird wie ich früher festgestellt habe Der Core 2 Duo aber er wird warscheinlich noch ausreichen.

  • Graffikarte im Leerlauf zu warm?
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    Also 55 Grad sind bei Grafikkarten nix außergewöhnliches oder gar gefährliches.

    Aber richtig wie du gemerkt hast sind deine Clock werte höher als normal das heißt das deine Grafikkarte nicht im Leerlauf runter taktet das hat meistes mit Software Fehler zu tuhen.

    Ich würde mal an deiner Stelle Afterburner löschen und mit Hw Monitor nochmal die Temperatur und die Clocks angucken.

    Vielleicht gibt es von dem Karten Hersteller eine Software zum Herunterladen  eventuell die mal drauf spielen den bei manchen kannst du verschieden Modi einstellen wie bei meiner Modi Gaming/Oc/Eco vtl. kann man da etwas ändern.

  • Was hat es mit der SSE 2 Unterstützung bei CPUs auf sich?
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    SSE 2 = Streaming SIMD Extensions 2
    Kurz SSE2 ermöglicht die Verarbeitung von Gleitkommazahlen mit doppelter Genauigkeit (d. h. 64-Bit-Präzision statt 32 Bit) sowie die Anwendung von Ganzzahloperationen auf XMM-Register.

    Kurz gesagt bedeutet das das SSE eine Befehlserweiterung für den Hauptprozessor zur Verbesserung der Leistung bei Video- und Bildbearbeitung ist.

    Es gibt verschiedene Versionen von SSE SSE2 SSE3 SSE4 oder SSE4a

    SSE 2 wurde mit den Intel Pentium 4 eingeführt(2001) und ist seit dem Standard bei allen später erschienen Cpus.

    Du musst dir eig keine Gedanken dazu machen, du kannst im Zweifelsfall auch bei Intel oder Amd nachschlagen da steht es auch drin was für extra Funktionen sie besitzen bzw Erweiterungen.

  • Wie verbinde ich meinen Drucker kabellos mit dem neuen Laptop?
    Antwort von LittleArrow ·

    An Deinem HP-Drucker findest Du unter Einstellungen den WLAN-Anschluss unter Netzwerk - wireless .... Dann das WLAN-Passwort eingeben. Nach dieser Anmeldung läßt Du Deinen PC in einem Menü für den Druckbefehl den Drucker HP Office Pro 8615 (Netzwerk) suchen und deklarierst ihn als Standarddrucker.

    Unterschied WLAN und Bluetooth: WLAN-Verbindung zwischen zwei Geräten geht immer nur über den WLAN-Router. Bei Bluetooth wird die Verbindung direkt zwischen zwei Bluetooth-fähigen Geräten hergestellt.

  • Auflösung einzelner Programme ändern?
    Hilfreichste Antwort von Sagaschwili ·

    Je nachdem was Du spielen möchtest, kannst Du das auch direkt im GPU Treiber machen (Skalierung -> schwarzer Rand, in Catalyst/CC jeweils anderer Weg) oder in den jeweiligen Emulatoren (Auflösung vorgeben). Da musst Du nicht einmal den Umweg über die VM gehen.

    Ansonsten, siehe davor: Spielst Du denn in der VM im Vollbild?

  • Auflösung einzelner Programme ändern?
    Antwort von ThHu68 ·

    Laufen diese Spiele dann in einem sichtbaren Fenster und das Fenster kann man nicht maximieren?

    Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Evtl. kannst Du ja einmal zwei Bilder vom vollen Bildschirm bereitstellen. Einmal i.O. und einmal mit diesem Rand.

  • Wellen auf Bildmaterial?
    Antwort von ThHu68 ·

    Hm, das kann an fast allem liegen. Ich würde nach dem Ausschlußverfahren  vorgehen.

    Blu Ray Player, Film und Kabel mal an 1-2 anderen TV testen. Kumpel, etc. Wenn es da läuft, kann es das nicht sein.

    Dann könnte bleiben, TV, Stromversorgung, starke Fremdeinwirkung von Funkfrequenzen, wie sie meist von Video über Funk kommen.

    Auch ein nicht vollständig gestecktes Kabel kann Probleme verursachen. Noch einmal abziehen und neu stecken.

    Dann würde ich den eigenen TV mal testweise woanders in der Wohnung hinstellen, also ganz anderes Zimmer. 

  • Internet fällt jeden Tag mindestens 2 mal aus?
    Antwort von ThHu68 ·

    Hi. Was genau meinst Du mit:

    "Das Internet LAN/WLAN" fällt aus? 

    - Ist Dein Computer per LAN oder WLAN an den Router FritzBox angeschlossen?

    - Schau mal nach einem Ausfall in die FritzBox Ereignisanzeige der letzten 30 Min, was da so gemeldet wird. (Unter System)

  • Ich werde in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet geworfen. Bin mit meinem Laptop über w-lan drin, muss dann immer wieder neustarten - was ist der Grund?
    Antwort von ThHu68 ·

    Leider hast Du das Betriebssystem und Dein Computermodell nicht angegeben. Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich. 

    Lade Dir mal das Knoppix runter und boote mal von CD/USB.

    http://knopper.net/knoppix/

    Dann surfe damit ein bisschen im Internet und schau, ob es funktioniert. So können wir Hardware Defekt oder Betriebssystemprobleme erkennen.