Neue Antworten

  • Ich möchte eine Time Capsule mit meinem iMac zwecks Backup verbinden, ohne WLAN!?
    Antwort von mirolPirol ·

    Das geht genau so gut über ein LAN-Kabel.

    Kommentar von Nobby47 ,

    Ja, auch das ist mir vollkommen klar, jedoch bin ich nun so weit, dass mir das Programm vorspiegelt, Backup's vorzubereiten, und nur die Größe der Datei, welche es "vorbereitet" wird immer größer, aber selbst nach einer Stunde hat noch keine Sicherung stattgefunden, sondern es wird weiter "vorbereitet" und die benötigte "Zeit wird berechnet". Einfach toll! Ich werde später vom Mac noch Bilder hinzufügen. Gruß Nobby

  • ich habe ein neues Smartphone SAM Galaxy J5 (2017) und kann keine Bilder auf den PC üertragen.wenn ich die verbindung herstelle erfolgt auf dem PC garnichts. i?
    Antwort von WosIsLos ·

    Smartphone anstöpseln, freischalten und Windows Update manuell starten wäre die erste Aktion.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von rewasch11 ,

    Hallo Woslslos,ich bin kein guter "Pcler"und auch schon etwas betagt und bitte um Unterstützung 1.wie soll ich mein Smartphone freischalten?2. kannst du mir die einzelnen schritte angeben wie ich Window Uptade starten soll.ich habe jetzt Window Uptade aufgerufen und lese da: Neu! verwenden Sie MicrosoftWindow Update noch heute.danke

  • Aktueller Firefox - Warum veraltete Browsermeldungen?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Warum wird auf einigen Internetseiten (s. Bilder) auf einen veralteten Browser hingewiesen und wie kann ich das evtl. reparieren?

    Ein Browser sendet bei der Anfrage der Webseite den sog. UserAgent mit. Das ist eine Zeichenkette die bestimmte Informationen enthält wie Browser, Browserversion, Betriebssystem oder HTML-Renderer. Eine Webseite kann, wenn dessen Entwickler das einbaut, diese Zeichenkette analysieren und z.B. auf veraltete Versionen hinweisen.

    Da der UserAgent einfach eine Zeichenkette ist die mitgeschickt wird kann man ihn ganz einfach "fälschen" und völlig andere Browser und -versionen angeben oder sich gar als Googlebot ausgeben.

    Hier kannst du deinen aktuellen UserAgent anzeigen lassen: http://useragents.com

    Ändern kann man ihn so:

    about:config in die Addresszeile eingeben, Warnung bestätigen, nach "useragent" suchen. Falls der Eintrag general.useragent.override noch nicht vorhanden ist ihn mittels Rechtsklick, Neu, String anlegen und z.B. folgenden Inhalt geben (das wäre Firefox 56 auf Windows 10): 

    Mozilla/5.0 (WindowsNT 10.0; Win64; x64; rv: 56.0)  Gecko/20100101 Firefox/56.0

    Wenn du den Override setzt wird er immer diesen Agent senden, bis du ihn zurücksetzt oder änderst. 

    Sollte das nicht funktionieren bzw. der UserAgent korrekt sein kannst du versuchen zusätzlich (oder anstatt) zum Useragent privacy.resistFingerprinting auf true zu setzen

    Kommentar von LittleArrow ,

    FaronWeissAlles, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dein hilfreicher Tipp mit dem Link zu useragents öffnete folgende Abgründe:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0 anonymized by Abelsoft 757075010

    Ich weiss nicht (mehr), bei welcher Abelsoftware ich mir dies eingehandelt habe. 

    Ehe ich nun auf Deine feste Einstellung beim Override gehe: Wie kann ich stattdessen den jeweils aktuellen Useragent angeben lassen, der die jeweils aktuelle Firefox-Version wiedergibt?

    Kommentar von FaronWeissAlles ,

    Es gibt jetzt mögliche 2 Ursachen für den ungewollten UserAgent die mir einfallen: 

    1. Diese Abelsoft-Software hat genau den Override, den ich genannt habe, gesetzt. Dann müsstest du ihn in about:config mit dem von dir geposteten Wert vorfinden. In dem Fall, mach ein Rechtsklick auf general.useragent.override, klicke auf Zurücksetzen und starte Firefox neu. Das entfernt den Override und der Standard-Agent wird benutzt mit der jeweils installierten Version.

    2. Es existiert noch ein Plugin bzw. Addon das im Browser aktiv ist und den Agent setzt. Geh mal in die Addon-Verwaltung und deaktiviere das Addon. Wenn du nicht weißt welches, deaktiviere alle und reaktiviere eins nach dem anderen um zu sehen welches es ist. Schau am besten in allen Kategorien nach um sicherzugehen

    Überprüfen ob der Agent korrekt ist kannst du ja ganz einfach durch erneutes Aufrufen von useragents.com

  • Festplatte aufräumen?
    Antwort von mirolPirol ·

    Am besten hilft es, den Rechner mal komplett neu aufzusetzen. Alles andere ist Gefriemel und bringt nur kurzfristig kleine Erfolge.

    Mach ein ordentliches Backup deiner Daten, leg dir die Installationsmedien für deine Programme bereit, falls du sie nicht aus dem Internet beziehen kannst und dann mach "Tabula rasa", also partitioniere deine Festplatte neu, installiere dann dein OS mit allen Treibern und die notwendige Schutzsoftware (falls du Windows nutzt) und dann erst spiele deine Daten zurück.

    Danach ist dein Rechner so schnell wie am ersten Tag.

  • Was zur Hölle ist ein Satellitendienstanbieter?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Satellitendienstanbieter sind die Organisationen, die Satelliten im Orbit betreiben.

    Astra (19,2° Ost) ist für Deutschland der so ziemlich relevanteste was Free TV angeht. Darüber empfängt man alle großen Sender wie RTL, ProSieben, die öffentlich-rechtlichen, etc. Neben Astra gibts aber z.B. auch noch Eutelsat (13,0° Ost). 

    Sky-D ist für Pay-TV von Sky Deutschland (ehemals Premiere). 

  • Frage zu Java?
    Antwort von Kloebner ·

    Java ist eine Programmiersprache, und keine App im eigentlichen Sinne. Wenn Du irgendwelche Apps laufen lässt die in Java geschrieben sind (dafür, und zur Softwareentwicklung, installiert man Java) stellt sich die Frage was die mit Deinen Daten machen. Also genau wie bei allen anderen Apps. Java an sich macht gar nichts.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Erdbeerkaese22 ,

    Da stelle ich mir die Frage wie weit das Thema auslesen/Analyse der Daten reicht.

    Ich meine das gerne von Apps/Software Betriebssystem,andere Software,ip-adressen,nutzerverhalten etc. gelesen wird steht ja leider gottes auch in jeder 2. Nutzervereinbarung. Ist es eigentlich erlaubt das aber auch Programme sprich Apps oder Software etc. Bilder wie in meiner Frage erwähnt, z.b Fotos etc vom Computer scannen dürfte, oder zwischenspeichern als Abbild etc. oder ist dies verboten?

  • Externe Festplatte? Nach welchen Kriterien wähle ich sie aus?
    Antwort von LittleArrow ·

    Welche Anschlüsse stehen zur Verfügung? USB 2.0 oder 3.0 nehme ich an.

    Bei einem Laptop ist es unbequem, die häufig gebrauchten Dateien nicht auf dem Laptop, sondern auf einem externen Speicherlaufwerk zu haben, denn dann müsstest Du das Laufwerk oft mitnehmen. Daher bietet sich an, erstmal auf dem Laptop Platz zu schaffen durch drei sich ergänzende Methoden:

    1. Papierkorb leeren.

    2. Verlagerung selten gebrauchter Dateien (z. B. Urlaubsbilder von vor 2015) auf die externe Festplatte. Also diese Dateien rüberkopieren und wenn die Kopien in Ordnung sind, kannst Du sie auf dem Laptop löschen.

    3. Defragmentieren der Laptop-Partitionen. Dadurch werden viele zerstückelt gespeicherte Dateien wieder zusammengeführt und Platz freigegeben.

    Dies sind nur grundsätzliche Ansatzpunkte mit den vorhandenen Bordmitteln.

    Einen weitergehenden Test findest Du z. B. hier:


    http://www.chip.de/artikel/Externe-Festplatten-Testsieger-Das-ist-unsere-Nr.-1_1...

    2,5"-Festplatten nutzen alleine die Stromversorgung vom Laptop und sind daher praktischer als 3,5"-Platten, die eine zusätzliche Stromversorgung brauchen.

  • Html Email Formular funktioniert nicht?
    Antwort von froscheee ·

    Was funktioniert denn konkret nicht?

    Der HTML-Code ist komplexer, den könnte ich Dir zur Not kopieren. Du müßtest dann natürlich Deine Felder benennen usw.

    Das Hauptproblem liegt darin, daß Du bei HTML-Formularen auf die Browser-Einstellungen Deiner Nutzer angewiesen bist und die weiß ich konkret leider auch nicht. Mit dem Netscape-Browser hat das bei mir mal geklappt, aber der ist schon lange eingemottet. So dümpelt mein Formular auch vor sich hin. In einem Kurs habe ich es mal PHP-fitt gemacht. Aber ich müßte dann für meine Homepage mehr Geld ausgeben, außerdem weiß ich nicht in welchem Ordner die PHP-datei liegen müßte.

    Ich hab´s gelesen - Du möchtest keine PHP-Datei erstellen, aber meiner Meinung nach hast Du heute sonst keine Chance mehr.

    Das einzige was mir sonst noch einfallt ist, daß Du Dir ein Dritanbieter für das Formular nimst.

  • Windows 10 Update Creator funktioniert der GMX MAILCHECK nicht richtig?
    Antwort von WosIsLos ·

    Windows 10 arbeitet mit EDGE. Deshalb Firefox deinstallieren.

    Normalerweise sollte man nach Umstieg auf eine neue Betriebssystemversion (hier "Fall Creators Update") einen CLEAN INSTALL durchführen. Leider gibt es dazu keinen Hinweis von Microsoft. Das Spielchen soll sich zukünftig alle 6 Monate wiederholen. Die User haben ja nichts besseres zu tun, um Zeit zu verplempern.

    DVD brennen über diesen Link:

    www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO


  • Welches Gehäuse passt zu meinen Komponenten?
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    Alle die der Atx Norm entsprechen. In deinem Fall alle Gehäuse wo ein normal großes Atx Motherboard reinpasst.

    Musst höchsten drauf achten auf die Grafikkarten maximal Länge und auf die maximale Höhe des Kühlers.(Steht in der Beschreibung)

  • Grafikkarte GeForce 940mx gddr3 auf gddr5 aufrüstbar?
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    Bei der Grafikkarte kannst du garnix aufrüsten den der Speicher ist fest verlötet man kein eigentlich bei keiner Grafikkarte heute den Speicher wechseln.

    Jedoch kann man den System Ram normalerweise Wechseln. Bzw aufrüsten.

    Ich däte für den Preis mich nach etwas neueren umschauen nähmlich gibt es schon Laptops mit den Geforce 10 Chipsatz die sind schon einiges besser.

    Kommentar von DoeJoe ,

    Ok danke soweit!

    Beim RAM werde Ich mal sehen...vielleicht werde ich da nochmal nachrüsten.

    Ich habe ehrlich gesagt nichts günstigeres gefunden (ich zahle 799€) mit SSD und vergleichbarer Grafikkarte sowie den anderen Spezifikationen die mir wichtig sind.

    Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Model oder MSI an sich? Kann für dieses Modell keine Tests etc. finden.

    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Hier ist ein gutes Angebot.

    https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+nitro+5+an515+51+536m


    Msi ist erst ab den oberen Preisklassen empfehlenswert.

  • Wie kann ich meinen Adblocker abschalten?
    Antwort von hans39 ·

    Klick rechts-oben das Adblock Plus-Zeichen an  >  Danach das grüne Aktivierungshäkchen vor "Auf dieser Seite aktiviert"  >  Starte diese Seite neu.           
    Danach ist für die Süddeutsche Zeitung Adblock Plus dauerhaft deaktiviert.  -   Bis Du ihn wieder aktivierst.

  • Laptop startet nicht mehr, warum?
    Antwort von HUGHU1 ·

    Hallo,

    hatte auch mal ein HP Notebook, der kurz nach der Garantie die gleichen Mucken gemacht hatte. Bei mir war es ein Defekt auf dem Mainboard,genauer gesagt der Grafikchip. Der wird im Gebrauch zu heiss und oft kommt es dann zu Kontaktunterbrechungen zwischen dem Grafikchip-Sockel und dem Mainboard.