Hilfreichste Antworten

  • pc abstürze bei identischen ram chips?
    Hilfreichste Antwort von antimalware ·

    Deine RAM-Riegel unterscheiden sich. Nutzt man mehrere Riegel, schaut man, dass man möglichst 2 identische nutzt -> einen der beiden austauschen

    Kommentar von vince ,

    vielen dank gut zu wissen also liegt es daran das die nicht vernünftig miteinander arbeiten da gibt es eindeutig ein zu großes sortiment für leihen :D sehr unübersichtlich und nicht eindeutig ^^ hoffe das es mit dem nächsten kauf läuft :) MfG Vince

  • Probleme mit Microsoft SideWinder Wheel Windows 7?
    Hilfreichste Antwort von DiscoPongoHD ·

    Das liegt warscheinlich daran das es warscheinlich ein passiver Adapter ist der die 4 Usb Pins auf irgentwelche Pins auf den Gameport legt. Dafür muss aber das Lenkrad mind. Plug-Play fähig sein und zudem das USB Bus Protokoll unterstützen müssen. Auch ist das System ein ganz anders, da jeder Knopf seinen eigenen Pin hatte. Was bei einen 4 Pin Usb schon garnicht funktionieren kann.

    Einzigste Abhilfe wäre etwa einen Aktiven Adpater zu kaufen:

    https://www.amazon.de/LogiLink-UA0052C-USB-Gameport-Adapter/dp/B008UG6CPS

    (Ist eig wenig glückspiel ob es klapt)

    Es könnte auch eine alter Sound Karte mit Gameport verwendet werden. (Funktioniert aber bis Windows XP da ab Windows Vista keine Treiber mehr bereit gestellt werden für den GamePort. Allerdings ist es für die Hersteller von Gameport-Hardware zumindest unter den 32-Bit-Versionen von Windows Vista und Windows 7 durchaus noch möglich, unsignierte eigene Treiber bereitzustellen, was teilweise auch getan wird. Unter den 64-Bit-Versionen dieser Betriebssysteme ist dies dagegen im Normalbetrieb nicht möglich, da Microsoft hier die Treibersignierung erzwingt.

  • Welcher "Palm Treo 750" - Besitzer kann mir helfen?
    Hilfreichste Antwort von antimalware ·

    Bzgl. der mitgelieferten CD: Installier mal den VLC Media Player und versuche dann erneut, diese abzuspielen: https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

    Kommentar von avoki ,

    Kann die CD nicht abspielen, weil ich nicht weiß wie, sondern weil mein Player (habe Desktop PC) nicht mehr funktioniert.

    Kommentar von antimalware ,

    Ist mit Player das CD/DVD-Laufwerk gemeint? Jedenfalls hier in Deutsch eine Anleitung:

    https://www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung/palmone_treo_750.pdf.html

  • Warum hängt sich das W-Lan meines Routers ständig auf?
    Hilfreichste Antwort von antimalware ·

    Da ihr einen alten Router habt, kann der gerne ausgetauscht werden. Die Mindestlaufzeit von 12 Monaten wird überschritten sein, die Kündigungsfrist beträgt nur 6 Tage. Entweder auf den Speedport Smart 3 oder W 925V wechseln oder auf die FRITZ!Box 7590 (Empfehlung) umsteigen. Hierzu einfach die Hotline anrufen und im Anschluss gerne Rückmeldung geben.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Sandy929 ,

    Ich danke Dir herzlich! Der Router scheint wirklich nicht mehr zu 100 % zu funktionieren. Das letzte Firmwareupdate hatte er ja auch nicht mehr von sich aus gemacht.

    Wir haben jetzt den Speedport Smart 3 bestellt und hoffen, dass es mit diesem Gerät wieder besser klappt.

    Frage: Muss ich im Router an den Frequenzen noch etwas ändern (z.B. in der Konfiguration das Häkchen unter max. 450 MB/s herausnehmen?

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra

    Kommentar von antimalware ,

    Hallo Sandra,

    ich gehe von einer Besserung aus und wünsche dir diese auch. Die Frequenzen sollten standardmäßig so eingestellt sein, dass 2,4 & 5 GHz zeitgleich senden, das halte ich für vorteilhaft, weshalb du das bei Erhalt gerne überprüfen kannst. Den Haken kannst du lassen, das kann Störungen bei einzelnen Geräten verhindern und beschränkt dich nicht wirklich. Bei Rückfragen, auch später, gerne hier antworten, dann erhalte ich eine Mail.

    Kommentar von Sandy929 ,

    Ich danke Dir. :-)

  • Frequenzen beim Speedport Smart 3 wie einstellen?
    Hilfreichste Antwort von antimalware ·

    Hallo Sandy,

    bzgl. Sendeleistung gibt es die Möglichkeit, die Reichweite mit "hoch" zu erhöhen. Ebenfalls kann 2,4 GHz (kann jedes Endgerät + höhere Reichweite) und 5 GHz (höherer Datendurchsatz, geringere Reichweite, kann nicht jedes Endgerät) zeitgleich aktiviert werden, wenn nicht bereits im Standard eingestellt. Der Kanal sollte auf automatisch oder manuell ein passender eingestellt werden.

    Der Energiesparmodus bewirkt, dass bei voller Funktionalität nur das oberste Lämpchen leuchtet - zwar in grün. Bei Neustart, Problemen oder wenn etwas aktiv geschieht, wie das Verbinden eines neuen Gerätes, leuchten die Lämpchen zeitlich begrenzt einzeln. Dies kann in den settings jedoch deaktiviert werden, ist Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache -> keine Nachteile.

    In die Einstellungen kommt ihr, indem ihr in der Adresszeile oben im Browser http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 eingebt.

    Hier noch 2 interessante, tiefergehende Links:

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/manuelle-einrichtung-speedport-smart-mage...

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

  • Kommentar von tinalisatina ,

    Super! Du bist mein Held. Hatte schon alle Fehlerhilfe von Adobe durch und es schon mit einem anderen Cleaner versucht, der aber nichts gefunden hat.

    Einzige Problemchen: Er frägt mich beim Öffnen jedes Dokuments, ob ich "Änderungen auf dem Computer zulassen will". Also so, wie wenn man ein Programm installiert. Ist zwar immer nur ein Click, aber kriegt man das irgendwie weg?

    Kommentar von DrErika ,

    Beim Öffnen von Dokumenten? Interessant,... ähm weiß ich nicht, wie man das wegbekommt.

  • KFA2 GTX1060 OC 6GB mit oder ohne EX ?
    Hilfreichste Antwort von sdeluxe64 ·

    Ich würde zur EXOC raten, diese kostet zwar 24 euro mehr, hat aber dafür auch ein paar mehr Hz und mehr Anschlüsse! ;-)

    Kommentar von Hallllllllooooo ,

    Ok der pc wird mir nun mit dieser Grafikkarte zusammen gebaut und alles installiert .

  • Welche Software verschlüsselt Dateien und löscht diese bei x Fehlversuchen, diese Dateien zu öffnen?
    Hilfreichste Antwort von FaronWeissAlles ·

    Das wäre nur so lange ein "Schutz" wie

    • der Nutzer, dier das Passwort nicht kennt, nicht weiß dass das Programm eine solche Funktion hat
    • es keine andere Software gibt die das Dateiformat versteht und die Funktion nicht hat
    • die Datei gelöscht werden kann 
    • es keine Kopien der Datei irgendwo existieren
    • die Konfiguration der Software ebenfalls passwortgeschützt ist (sonst könnte man das Intervall einfach hochsetzen) bzw. die Datei muss veränderbar sein (Schreibrechte)
    • das Programm eine sichere Löschmethode verwendet und o.g. Punkte erfüllt sind

    Höchstens für ein Premium-Laie würde das funktionieren. Und ich denke genau wegen diesen Problemen gibt es meiner Meinung nach kaum bis keine Software die diese Funktion bietet.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von LittleArrow ,

    Herzlichen Dank für Deine weitergehenden Entwicklungsüberlegungen.

    Ich weiß zwar nicht, was ein Premium-Laie ist, aber Du wirst das bitte noch erklären.

    Kommentar von FaronWeissAlles ,

    Ich weiß zwar nicht, was ein Premium-Laie ist

    Jemand der grade so den PC bedienen kann - also noch weniger mit dem Computer umgehen kann als Otto-Normal-Verbraucher (Laie)

  • Aktueller Firefox - Warum veraltete Browsermeldungen?
    Hilfreichste Antwort von FaronWeissAlles ·

    Warum wird auf einigen Internetseiten (s. Bilder) auf einen veralteten Browser hingewiesen und wie kann ich das evtl. reparieren?

    Ein Browser sendet bei der Anfrage der Webseite den sog. UserAgent mit. Das ist eine Zeichenkette die bestimmte Informationen enthält wie Browser, Browserversion, Betriebssystem oder HTML-Renderer. Eine Webseite kann, wenn dessen Entwickler das einbaut, diese Zeichenkette analysieren und z.B. auf veraltete Versionen hinweisen.

    Da der UserAgent einfach eine Zeichenkette ist die mitgeschickt wird kann man ihn ganz einfach "fälschen" und völlig andere Browser und -versionen angeben oder sich gar als Googlebot ausgeben.

    Hier kannst du deinen aktuellen UserAgent anzeigen lassen: http://useragents.com

    Ändern kann man ihn so:

    about:config in die Addresszeile eingeben, Warnung bestätigen, nach "useragent" suchen. Falls der Eintrag general.useragent.override noch nicht vorhanden ist ihn mittels Rechtsklick, Neu, String anlegen und z.B. folgenden Inhalt geben (das wäre Firefox 56 auf Windows 10): 

    Mozilla/5.0 (WindowsNT 10.0; Win64; x64; rv: 56.0)  Gecko/20100101 Firefox/56.0

    Wenn du den Override setzt wird er immer diesen Agent senden, bis du ihn zurücksetzt oder änderst. 

    Sollte das nicht funktionieren bzw. der UserAgent korrekt sein kannst du versuchen zusätzlich (oder anstatt) zum Useragent privacy.resistFingerprinting auf true zu setzen

    Kommentar von LittleArrow ,

    FaronWeissAlles, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dein hilfreicher Tipp mit dem Link zu useragents öffnete folgende Abgründe:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0 anonymized by Abelsoft 757075010

    Ich weiss nicht (mehr), bei welcher Abelsoftware ich mir dies eingehandelt habe. 

    Ehe ich nun auf Deine feste Einstellung beim Override gehe: Wie kann ich stattdessen den jeweils aktuellen Useragent angeben lassen, der die jeweils aktuelle Firefox-Version wiedergibt?

    Kommentar von FaronWeissAlles ,

    Es gibt jetzt mögliche 2 Ursachen für den ungewollten UserAgent die mir einfallen: 

    1. Diese Abelsoft-Software hat genau den Override, den ich genannt habe, gesetzt. Dann müsstest du ihn in about:config mit dem von dir geposteten Wert vorfinden. In dem Fall, mach ein Rechtsklick auf general.useragent.override, klicke auf Zurücksetzen und starte Firefox neu. Das entfernt den Override und der Standard-Agent wird benutzt mit der jeweils installierten Version.

    2. Es existiert noch ein Plugin bzw. Addon das im Browser aktiv ist und den Agent setzt. Geh mal in die Addon-Verwaltung und deaktiviere das Addon. Wenn du nicht weißt welches, deaktiviere alle und reaktiviere eins nach dem anderen um zu sehen welches es ist. Schau am besten in allen Kategorien nach um sicherzugehen

    Überprüfen ob der Agent korrekt ist kannst du ja ganz einfach durch erneutes Aufrufen von useragents.com

  • PC Sheriff Premium 2018: ein hilfreiches Tool??
    Hilfreichste Antwort von antimalware ·

    Ich rate prinzipiell von solchen Programmen ab, sie selbst sind Ursache für Probleme und können das System zerschießen. Wenn du dein PC pflegen und die Leistung behalten möchest, tu folgendes:

    1. Regelmäßig installierte Programme & Apps auf Bedarf prüfen und nicht genutzte deinstallieren
    2. Autostart- und Hintergrundprogramme und -apps prüfen und einschränken
    3. Festplatte regelmäßig defragmentieren (bei HDD, nicht bei SSD)
    4. Regelmäßig Datenträgerbereinigung durchführen (Windowseigenes Tool, das wie CCleaner & Co. nicht benötigte Daten entfernt)
    5. Regelmäßig auf Malware prüfen
    6. Betriebssystem und sämtliche Programme aktuell halten

    Und wenn dir die Datenträgerbereinigung nicht ausreicht, empfehle ich nur ein Programm und keines zusätzlich: CCleaner

    Hier jedoch den Wächter deaktiveren, das Teil braucht nicht durchgehend im Hintergrund aktiv zu laufen, gibt höchstens ein gutes Gefühl, hat aber kein Nutzen und frisst unnötig Ressourcen. Stattdessen abundan manuell ausführen. Und NICHTS an der Registry "optimieren"!

  • Ist ein Upgrade möglich von Microsoft Office 2007 zu M.S. Office 2016 oder nur ein Update?
    Hilfreichste Antwort von MichiruKaio ·

    Hallo,

    es ist ein eher unsauberer Weg auf eine Version einer Software einfach eine neuere drüber zu installieren.

    Zudem könnte es im er zu Fehlern kommen, insbesondere wenn es nicht durch eine Software interne Updatefunktion läuft, da Dateien ggf. Überschrieben werden.

    Der saubere Weg ist daher immer eine komplette Deinstallation, ggf. Inkl. Defragmentierung und löschen etwaiger Programmordner nach dem Deinstallieren.

    MS Office dürfte zudem schimpfen, da es im selben BitFormat eine Version gibt.

    Dies war bei mir so. Da ich von Office 2010 Programme habe die in Office 2016 nicht existieren und obwohl die exestierenden Programme deinstalliert waren wollte es nicht gehen. Office 2016 muss ich daher als 64bit installieren, während Office 2010 die letzten 2 oder 3 Programme davon in 32bit vorliegen.

  • Woran erkenne ich seriöse Angebote für Microsoft Office 2016?
    Hilfreichste Antwort von MichiruKaio ·

    8-20 EUR hören sich echt unseriös an und da wäre ich vorsichtig.

    Sicher gab es zu Office 2007 die Aktion Das Wahre Office, wo Schüler die Ultimate Version für 70 eur kaufen konnten. Ebenso wurde im Studium Office 2010 für nur 10 Eur als Professional verkauft. Oder gar in der Berufsschule vom Azubi haben sie sie Möglichkeit Office 2016 für 10 Eur zu erhalten. Natürlich im Eigengebrauch.

    Das Problem ist, dass es ausländische ich sage mal Scheinfirmen gibt. Die kaufen günstig tausende Lizenzen, und verkaufen diese wiederrum weiter.

    Die Lizenz funktioniert auch. Wenn MS jedoch prüft und feststellt, die Firma gibt es nicht oder verkauft weiter, können die Keys auf der schwarzen Liste landen. Spätestens mit einem Update könnte also die Meldung kommen, dass man eine ungültige Lizenz hat.

    Manche Seiten bieten einen extra Echtheitsnachweis an, dies wird vorallem von Firmen benötigt. Die abseits von Office365 nachweisen müssen, auf welchem PC mit welchem Key die Software vorhanden ist und zusätzlich, wissen sollten wo der Key herkommt.

    Die sichersten Seiten wären aber wohl immer der Hersteller und der direkte Handel (keine Platformen) MediaMarkt, Saturn die die Keys/Pakete lokal haben.

    Für Stream habe ich viele Lizenzen via Mmoga gekauft. Nachdem ich davon ausgehe, dass Steam ungültige Keys nicht zulässt uns bishernie Probleme gab könnte es auch eine sichere Seite für Microsoft sein.

    Übrigens nächstes Jahr soll Office 2019 rauskommen. Ob MS gemerkt hat, dass sich das Abo nur für max. Firmen lohnt, die täglich arbeiten?

    Naja und da du Softmaker ausgeschlossen hast (gab es im letzten PearlNewsletter) als Werbung (Gratis) Office Alternative zzgl. Versand, brauche ich da nicht weitere zu nennen, die neu ebenfalls Office unterstützen und Ribbon anbieten.

  • Kann eine SSD das Mainboard beschädigen?
    Hilfreichste Antwort von WosIsLos ·

    Ich vermute mal, dein Lehrer meinte damit SSDs mit dem PCI Express (NVMe) Standard.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Mino20 ,

    Ne, normale Sata SSDs.

    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Da muss ich ihn recht geben.

    Wen wir von den 2.5 Ssd reden die am PC betrieben werden. Werden sie sowieso der Stromanschluss mit den Netzteil verbunden da hat das Maindboard nix mehr dazu zu tuhen.

    Auch wen man in ein Laptop einbaut. Sata ist ein offizieler Standart mit bestimmten Normen dazu gehört auch die Spannungsversorgung dh. du kannst auch eine HDD anschließen wo eine SSD drinnen war für einen kurzen Zeitraum brauch eine HDD durch ihre anlaufspannung sogar viel mehr Strom.

    Ich glaube vielmehr das die M2 SSD gemeint sind.

    Aber am ende werden die Hersteller dafür gesorgt haben.

  • Alle 2 Antworten
    Kommentar von Reigel ,

    Danke! Ich entscheide mich für ein Gehäuse. Bei manchen Angeboten steht "optimiert für SSD". Was bedeutet das? Ist so ein Gehäuse auch für HDD geeignet?

    Kommentar von FaronWeissAlles ,

    Ja, die nutzen beide das gleiche Protokoll (SATA) und sind kompatibel. Du solltest nur drauf achten dass du ein Gehäuse mit USB 3.0 oder höher nimmst. USB 2.0 ist langsamer als die HDD Daten liefern kann, damit bremst du dich nur unnötig aus. Einige Billiggehäuse haben das evtl noch.

  • Zusammenstellung sinnvoll fürs Gaming?
    Hilfreichste Antwort von Samuel575 ·

    Da du ein sehr gutes System (bis auf die Graka) hast, würde ich dir im Jahr 2018 KEINE 1060 empfehlen. Ich würde mindestens über eine 1070 (wenn nicht 1070 ti) nachdenken. Falls du dir eine 1070 ti leisten könntest, würde ich dir die von Zotac AMP plus empfehlen, da diese übertaktet ist. NVIDIA hat nämlich allen Marken verboten diese Karte zu übertakten, da sie sonst so gut wie eine 1080 wäre. Zotac hat jedoch (als einzige Marke) eine One-Click-OC veröffentlicht, die nur auf der 1070 ti von Zotac AMP funktioniert. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Wenn du jetzt eh eher anspruchslose Games zocken willst, reicht deine Grafikkarte noch aus.

    Bis dann...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Yussuf123456789 ,

    und die 1070? geht die von msi?

    Kommentar von Yussuf123456789 ,

    kann mir maximal 500 euro graka leisten

    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Es ist wirklich schwierig da die Preise in die höhe gehen bzw immer noch sind. Bis 500€ würde ich die Vega 56 empfehlen. Ist leicht schneller als die Gtx 1070.

    https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Asus-Radeon-RX-Vega-56-ROG-Strix...

    Oder für 500€ die Vega 64 liegt auf augenhöhe mit der 1080.

    https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gigabyte-Radeon-RX-Vega-64-Gamin...

  • Ist eine Aufrüstung auf AM4 Motherboard sinnvoll - Radeon RX580 Grafikkarte
    Hilfreichste Antwort von DiscoPongoHD ·

    4k und allen detail und völlig flüssig und rx 580 kann nicht in ein Satz stehen.

    Die rx 580 hat da nivau einer Gtx 1060 = Gtx 980 sinvoll wäre eine 1080 ti ez. Rtx 2080 Ti bei 4k

    Es würde durchaus sin ergeben auf ein Ryzen 7 System umzusteigen je nach dem welches Geld du ausgeben wills.

    Auf der Am 3 Plattform zu bleiben macht keinen Sinn Da auch ein Fx 83xx völlig überfordert wäre.

    Kommentar von Fraggle888 ,

    Okay, vielen Dank- werd mir das ryzen 7 mal ansehen!

  • Kein WLAN Signal?
    Hilfreichste Antwort von SBossHD ·

    Moin,

    versuch es mal mit einem BIOS Update.

    LG

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von hans39 ,

    Ein BIOS-Update für eine normale PCI-WLAN-Karte?

    Kommentar von SBossHD ,

    Bei Hardware wechsel würde ich das immer machen!

  • Manipulation bei Computer oder Netzwerken?
    Hilfreichste Antwort von KarateUdo ·

    Wie schon gesagt wurde werden deine Mail-Adresse/deine Daten meist, von deinem Handyanbieter z.B., an andere Unternehmen weiterverkauft.

    Wenn du ganz ans Ende einer Spammail scrollst steht da meist woher deine Adresse kommt bzw in welchem Auftrag die Spammail versendet wurde sowie der Hinweis dass du dich aus dem Newsletter auch austragen kannst - DAVON RATE ICH ALLERDINGS AB.
    Das bestätigt den Unternehmen nur dass deine Mailadresse aktiv ist und am Ende bekommst du noch mehr davon.
    Einfach markieren sodass sie im Spamordner landet, das wars.
    Weitere Infos dazu auf http://www.was-ist-malware.de/allgemein/spoofing/

    Auch ich empfehle einen Wechsel des Email Providers, mit den gängigen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich nutze seit Jahren nur noch Posteo, kostet 1€ pro Monat .

  • Externe Festplatten werden nicht angezeigt?
    Hilfreichste Antwort von antimalware ·

    Wurden die Platten nur an einem Gerät angeschlossen, könnte es an fehlender Unterstützung/Kompatibilität hierzu liegen. Aber mal ganz ehrlich: Das sind billigste Platten, hol dir lieber was gescheites, z.B. von Western Digital (WD).

    Kommentar von GenLeutnant ,

    Persönlich hätte ich mir auch andere Festplatten zugelegt.Aber auf eindringlichen Wunsch sollten es die sein.

    Kommentar von antimalware ,

    Das kenne ich aus eigenem Umfeld. Ich spreche dann eine Empfehlung aus, gerne unter Berücksichtigung genannter Wünsche. Doch halte ich gewisse Standards. Soll dieser unterschritten werden, helfe ich nicht weiter.

    Auf Diskussionen lasse ich mich zwar nicht ein, aber du kannst ja argumentieren: No Name Marke, keine Empfehlung von dir, geringere Zuverlässigkeit, geringe Speicherkapazität, für knapp das doppelte an Investition erhält er/sie das 5-fache an Speicherkapazität - und das von einem bekannten & seriösen Hersteller und zwar mit USB 3.0 statt nur 2.0 (2.0 langsamer beim Datenschieben).

    Außerdem lohnen sich gepolsterte Taschen für solche sensiblen Produkte.

    Wieso sollen es überhaupt 3 Platten sein? 3*25 € = 600 GB No Name vs. 1x knapp 50 € = 1 TB Marke

    Kommentar von GenLeutnant ,

    Drei Festplatten zum Verschenken innerhalb der Familie mit privaten Dateien sollten es sein.Das Budget sollte pro Festplatte um die 25,-€ betragen und Minimum 200 GB Speicher haben.Mehr ausgeben und dafür etwas vernünftiges bestellen kam nicht in Frage.Aber jetzt sieht man ja,was man damit gekonnt hat ;-)

    Kommentar von antimalware ,

    Richtig. Preise festzulegen, wenn man gar nicht weiß, was denn realistisch ist, macht eben wenig Sinn. Dann wünsche ich dir mal noch alles Gute und viel Erfolg! :)

    Kommentar von GenLeutnant ,

    Die werden zurück geschickt und dann mit Überredungskünsten sich was besseres zugelegt ;-)

    Kommentar von GenLeutnant ,

    Danke nochmals.Die Festplatten wurden zurück geschickt.Das Geld gab es anstandslos zurück.Es wurde tiefer in's Portmonee gegriffen und sich was anständiges zugelegt ;-)

  • Kopieren auf/ vom USB-Stick: nach 99% kommt eine Wartezeit. Wieso?
    Hilfreichste Antwort von DrErika ·

    Vermutlich hast du nur den Schreib-/Lese-Cache auf dem USB-Drive aktiviert. Damit landen die auf den Stick zu schreibenden Daten im Schreibpuffer (von Windows) und es sieht so aus als sei die Operation fertig und wartet nur auf den Abschluss. Im Hintergrund schreibt das Betriebssystem dann die Daten wirklich auf den Stick und wenn der Prozess fertig ist, springt die Fortschrittsanzeige von 99 auf 100% und ist fertig.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von msdos211 ,

    Danke für den Hinweis!

    Zu "hast du nur den Schreib-/Lese-Cache auf dem USB-Drive aktiviert": wie aktiviere ich den auch noch den Rest?

    Kommentar von DrErika ,

    Na, ich glaube, du möchtest den eher komplett deaktivieren. Denn genau dann siehst du den Balken wie gewohnt und entsprechend der tatsächlichen Geschwindigkeit von 0 auf 100 wandern.

    Rechte Maustaste auf das USB-Laufwerk und dort irgendwo in den Einstellungen kann man den Schreibcache ein- und ausschalten.

  • Chrome Browser: wie lösche ich die gespeicherten Benutzernamen und Email-Adressen?
    Hilfreichste Antwort von antimalware ·

    Hallo,

    ich empfehle dir folgende Optionen in den erweiterten Einstellungen zu setzen:

    1. Inhaltseinstellungen>Cookies: Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen, Drittanbieter-Cookies blockieren, alle Cookies und Websitedaten entfernen
    2. Browserdaten löschen>Erweitert>Zeitraum: Gesamte Zeit>alle Häkchen setzen>Daten löschen
    3. AutoFill-Einstellungen deaktivieren und hinterlegte Daten löschen
    4. Passwörter verwalten>Speichern deaktivieren und hinterlegte Daten löschen

    Für die Zukunft empfehle ich den Browser Firefox zu verwenden, welcher datenschutzfreundlicher, anpassbarer und einfacher einzustellen ist.

  • Aufwendiges Spiel mit 2,8 Ghz Prozessor spielen?
    Hilfreichste Antwort von DiscoPongoHD ·

    Welcher Prozessor ist es den genau? Die Gigahertz ist seit 2002 nicht mehr das ausschlaggebendste eines Prozessors.

    Viel Wichtiger wäre es welche Grafikkarte du hast?

    Nämlich minimal werden ein i5 3470 und eine Gtx 750ti abverlangt. Sowie 2Gb VRam und 8gb Arbeitspeicher.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lfuchs1 ,

    Hi, habe einen Intel Core i5 6402P, eine AMD Radeon RX 460 2GB und 8GB RAM

    Kommentar von lfuchs1 ,

    Hi, danke für deine Hilfe. Falls es dich interessiert: Das Spiel läuft super in etwas niedrigeren Einstellungen. Nach ca. 1 Stunde läuft es zwar nicht mehr so flüssig, aber nach einer kurzen Pause geht es dann weiter:)

    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Freut mich das es funktioniert. Das es nach einer weile ruckelt kann sein das der Pc voller staub ist und etwas in schwitzen kommt.

  • Lohnst sich eine bessere grafikkarte?
    Hilfreichste Antwort von FaronWeissAlles ·

    Die GTX 745 ist eine Low End Grafikkarte, eine 970 hat deutlich mehr Leistung. Der Unterschied wird spürbar sein.

    oder ob mein pc es ausbremsen würde und ich mein geld lieber in einen neuen pc investieren sollte.

    Der Zugewinn einer leistungsstärkeren Grafikkarte ist größer als was der i5 im Vergleich zu einem neueren Prozessor ausbremst. Kannst du also ruhig kombinieren, auch wenns nicht ganz ausgeglichen ist. Wie sehr der Prozessor zum Flaschenhals wird hängt auch immer vom Spiel ab.

    Ich schätze dass es mehr Sinn macht die Grafikkarte nachzurüsten. Ein Ivy-Bridge i5 mag zwar schon etwas in die Jahre gekommen sein, aber den kann man noch nutzen, vor allem bei Spielen die eher GPU-lastig sind. Außerdem hast du die Option die neue Grafikkarte in deinen nächsten PC mitzunehmen, die sind ja kompatibel. Musst dann nur einen PC bauen / auswählen der ohne dedizierte Grafikkarte daherkommt (was dann ja auch billiger ist). Betrachte die neue Grafikkarte als Teil deines zukünftigen PCs das du jetzt schon hast.

    und ich wollte fragen ob es sich lohnt eine geforce gtx 970 zu kaufen (wenn ja wv gb)

    Ich würde dir eher zu einer GTX 1060 (6GB) raten. Die 970 ist mittlerweile schon 4 Jahre alt. Die 1060 erst 2, hat ein Tick mehr Leistung und sollte in etwa das gleiche kosten. Wenn du die 970 aber zum Schnäppchenpreis bekommst spricht da nichts dagegen.

    Ideal sind 4GB oder mehr. 3GB im Notfall. Finger weg von 2GB und weniger.

    Und natürlich Michael's Hinweis beachten! Wenn dein PC mit so einer schwachen Grafikkarte ausgestattet ist, ist es denkbar dass das Netzteil entsprechend klein dimensioniert ist. 450W oder mehr sind ok, unter 400W wirds problematisch.

    Falls es dich interessiert: Am 20.8.2018 stellt NVidia das Topmodell der neuer Grafikkarten Generation vor (Nachfolger der 1000er). Jeweils einen Monat später glaub ich die anderen Modelle. Bis die unteren, bezahlbaren Modelle aber auf den Markt kommen und sich die Preise normalisiert haben wirds garantiert Weihnachten

  • 3D Drucker: ja oder nein?
    Hilfreichste Antwort von Clueso90 ·

    Wie FaronWeissAlles bereits geschrieben hat, brauchst du unbedingt Filament. Das ist quasi das was die Druckertinte für den Tintenstrahldrucker ist. Also ohne Filament keinen 3D-Druck. Des Weiteren wäre eine gute 3D-Druck Software sehr von Vorteil, damit du eigene Vorlagen erstellen oder auch vorgefertigte in den 3D-Drucker speisen kannst.

    Für 3D-Druck benötigst du CAD-Sotware, von denen es eine ganze Menge gibt. Ich selbst verwende seit Jahren AutoCAD, welche auch zu den bekanntesten CAD-Programmen zählt und das nicht zu unrecht. Jedoch erfordert die Software ein wenig Einarbeitungszeit, aber wozu gibt es Youtube und Tutorialvideos. ;) Neben AutoCad gibt es aber noch genügend andere Programme, die dir ähnliche Ergebnisse liefern können, siehe dazu: www.3d-grenzenlos.de/listen/cad-programme-software-3d/

    Für 3D-Druck eignet sich noch CuraSoftware, die auch frei im Netz verfügbar ist. Ist aber glaub ich nicht für alle 3D-Drucker geeignet. 

    Viel Erfolg dabei! :)

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von InComputero ,

    Filament ist bestellt, wie es weitergeht... es bleibt SPANNEND

  • Warum ruckelt der PC?
    Hilfreichste Antwort von sdeluxe64 ·

    Nun ja Hardware verschleißt auch mit der zeit und wird langsamer und deine hardware wird sogar als empfohlen angezeigt. Ich denke du könntest deine hardware übertakten, die Grafik runterstellen und/oder einfach mal die Hardware refreshen indem du den staub entfernst und mal neue wärmeleitpaste draufschmierst. Das könnte zumindest etwas helfen! ;-)

  • Wie kann ich nach dem Einbau einer internen Festplatte in ein Gehäuse noch die Daten retten?
    Hilfreichste Antwort von hans39 ·

    Du könntest diese Festplatte an einem anderen PC mit Hilfe eines SATA-Kabels provisorisch als zweite Festplatte oder via Festplatten-USB-Adapters anschließen.

    Da Windows die Ubuntu-Partitionen mit den darauf befindlichen Dateien nicht erkennt, würde ich eine Linux-Notfall-DVD, z. B. die Computerbild Notfall-DVD* herstellen und die Dateien damit auslesen.

    Das ließe sich auch mit Deinem zukünftigen (Windows-)Notebook mittels Notfall-DVD und Festplatten-USB-Adapter durchführen. Solltest Du darauf auch Ubuntu installiert haben, würde die Notfall-DVD natürlich nicht benötigt.

    *) Siehe Kommentar

    Kommentar von Timmy1990 ,

    Es hat funktioniert, so wie du es beschrieben hast. Dafür habe ich mir ein anderes Notebook mit dem Linux-BS geliehen und konnte so die Daten sichern. Danke!

  • Minecraft auf PC mit Kindersperre starten?
    Hilfreichste Antwort von sdeluxe64 ·

    Was ist das für ein Programm und warum deinstallierst du es nicht einfach! ;-)

    PS: Starte doch einfach eine VM oder gleich mit eigenem Betriebssystem von einem USB Stick aus mit Minecraft. Dann ist man gleich unabhängig vom Schulrechnersystem und man kann auch nix kaputt machen und nutzt nur die vorhandene Hardware! ^^

  • Wird das jetzt endlich mal was mit dem Windows 10 - Update?
    Hilfreichste Antwort von kreuzkampus ·

    "Wer hat überhaupt Schuld daran, Microsoft oder die Computerhersteller ?"

    Ganz schwierig, spielkamerad. "Schuld" ist m.E., dass die Geschwindigkeit, in der sich Internetprobleme und der Versuch, sie zu lösen, dramatisch erhöhen. Micrososft kann nur noch Fehler beheben, die M. erkennt. Hersteller von Hard- oder Software müssten online mit M. in Verbindung stehen, um Schritt zu halten. Kann nciht funktionieren, wenn Probleme im Stundentakt entstehen und behoben werden sollen. Ic hatte zwar nicht mit Deinem Update Probleme, aber mit dem Januar-Update; und da auch nur auf meinem Desktop-PC, nicht auf meinem ACER-Notebook. Nachdem ich wochenlang versucht habe, das Problem mit Internethilfe zu lösen, habe ich meinen G-Data-Service gegen Aufpreis angerufen und das Problem in ca. 45 Minuten, mit Zugirff auf meinen PC gelöst gekriegt (Kannst du wohl auch als Nicht-Kunde in Anspruch nehmen). Meine Meinung zu Dir: Du wirst es ohne fremde Hilfe nicht schaffen. Such' Dir also einen seriösen Helfer.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Spielkamerad ,

    Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

  • Günstige Laptop Empfehlung?
    Hilfreichste Antwort von WosIsLos ·

    Es gibt auch gute Gebrauchte, möglichst ein Business Notebook mit Win 7 oder 8.

    Mal bei eBay suchen oder speziellen Gebrauchthändlern.

    Kein Asus, Acer, Medion Klump.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von jakobbsc ,

    Es gibt auch viele von ASUS die gut sind :D

    Also da nicht pauschalisieren. Würde aber auch einfach Preisvergleicht und tests anschauen, gegebenenfalls auch dann bei youtube reviews und feddisch.

  • Unheimliches Erlebnis mit Win10-Update. Was tun?
    Hilfreichste Antwort von GordonK ·

    Wenn du deinen systemwiederherstellungspunkt noch hast, installier das Update einfach nochmal und entferne alle Peripheriegeräte ausser tastatur und Maus. Es ist möglich, das windows Updates einfach fehlerhaft installiert und sich selbst zerschiesst. Du hast nicht zufällig eine intel SSD Festplatte?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von msdos211 ,

    Danke für den Hinweis! "...entferne alle Peripheriegeräte außer tastatur und Maus..." -> guter Tipp. Eine SSD habe ich nicht.

    Kommentar von GordonK ,

    Und, hat es funktioniert?