2

Sleeptimer für den Computer / Laptop

Tipp von wolfi1966 wolfi1966

Viele benutzten den Computer oder Laptop sicher als Fernseh-Ersatz.. mit DVB-T, oder Programmen wie Zatoo, ist das auch leicht möglich. Und natürlich schaut man gern DVDs mit dem Rechner.

Viele schauen auch gerne Abends zum Einschlafen noch Fernsehen oder einen Film - ob das Einschlafen dabei nun geplant ist oder nicht :)

Wenn man den computer nicht die ganze Nacht laufen haben will, sollte man einen simplen Sleeptimer benutzen. Sweetdreams ist beispielsweise solch ein Sleeptimer, bei dem man die verbleibende Zeit einstellen kann, und auch z.B. dass die Lautstärke sich bis dahin stetig verringert.

Das kann richtig Strom sparen, und schont den Rechner evtl.

http://www.chip.de/downloads/Sweet-Dreams_20085885.html

Das gleiche gilt wenn man z.B. noch einen Download fertig laufen lassen will, oder den Rechner noch eine Aufgabe wie ein Video encoden oder eine DVD brennen fertigstellen lassen möchte.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Computer-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!