2

Drucker im Offline Modus wieder aktivieren.

Tipp von looka looka

Ich hatte heute ein Problem mit meinem Drucker und möchte hier den Tipp geben, wie man das lösen kann:

Ist der Drucker im Offline-Modus, dann reicht eigentlich immer, wenn man in der Systemsteuerung auf Drucker und Faxgeräte geht und dann in der Liste den entsprechenden Drucker auswählt, mit rechter Maustaste dann auf Drucker Online verwenden geht.

Manchmal klappt das aber nicht sofort und man kann einen Umweg gehen:

Will sich der Drucker partout nicht aktivieren lassen geht man in den Gerätemanager und deaktiviert diesen. Man muss jetzt nicht einmal einen Neustart machen, sondern gibt an, dass der Drucker wieder aktiviert werden soll. Nach einem Neustart sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

Gibt es aber immernoch Probleme mit dem Drucker sollte man ihn komplett Neuinstallieren.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Computer-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!