1

Datei-Duplikate finden und löschen

Tipp von iwillrockyou iwillrockyou

Mit der Zeit sammeln sich auf so gut wie jedem Computer Dateiduplikate an, sei es weil man Bilder versehentlich kopiert statt sie zu verschieben, oder weil beim Synchronisieren Dateien anschließend doppelt vorhanden sind.

Eine ganze Reihe von kostenlosen Programmen wurde extra dafür entwickelt diese Duplikate aufzufinden und auf Wunsch zu löschen.

  • DupKiller findet nicht nur identische sondern auch sehr ähnliche Dateien, listet diese sehr übersichtlich auf und kann auch externe Quellen (USB-Sticks, CDs etc) untersuchen

  • Anti-Twin findet auch doppelt vorhandene Bilder und MP3 Dateien indem die Dateistruktur byteweise überprüft wird

  • Dup Detector ist ein Programm speziell zum aufspüren doppelter Bilddateien mit viele Einstellmöglichkeiten

  • EF Duplicate Files Manager kann auch mit Archivdateien umgehen

Eine komplette Beschreibung der Programme findet ihr hier: http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_duplikate_verh...

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Computer-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!