Das liegt meist an einer Trojaner-Infektion, die du und dein Virenwächter in Gemeinschaftsarbeit ermöglicht habt. Nicht aktualisierte Systeme, Browser, Plug-Ins etc. sind die häufigsten Ursachen für Infektionen mit Malware.

Geh zu den üblichen Verdächtigen¹ und führe wenigstens drei Online-Scans durch. ¹Bitdefender, Kaspersky, Avira, Avast, AVG usw.

Sollte wider Erwarten keines der Tools etwas finden, kontaktiere Google.

Im wahrscheinlicheren Fall melde dich hier noch einmal wieder.

...zur Antwort

Hi beemaya,


ABOUT

Christian Dywan Christian likes to cook and eat Japanese. And he likes to drink Japanese tea. Christian enjoys hacking on GTK+ and WebKit. He usually runs Arch with a customized Xfce setup on his machine.

Nancy Runge Nancy likes to cook and eat Japanese as well. She is a voluntary cat petter in a local animal shelter.

Christian Dywan Osloer Str. 16a 53117 Bonn +492282407061 contact at twotoasts punkt de

Nancy Runge 2011-04-07


Das sagt eigentlich schon sehr viel. Über das Projekt kaum hilfreiche Infos, dafür übers Essen...

unter http://www.twotoasts.de/index.php?/pages/midori_zusammenfassung.html findest du mehr.

Benutzt habe ich ihn noch nicht. Die aktuellste Version scheint 0.4.3 zu sein, also noch im ß-Status. Das gleiche gilt für die Homepage: Auch wenn du "german" wählst bleibt alles auf englisch.

Zum Testen in einer VM könnte man den mal hernehmen. Für täglichen Einsatz muss ich mir keine ß-Version antun. Sicherheitslöcher werden bei verbreiteten Browsern so schnell bekannt und behoben, wie das ein Miniprojekt m. E. kaum leisten kann.

Nur meine 5 ct. :-)

...zur Antwort

Steck mal das Kabel am Monitor wieder ganz rein.

...zur Antwort

Hast mal an den Lüftungsschlitzen den Staub abgesaugt, weil 10 Sek. ist ja doch recht kurz?

Ansonsten mal nach rootkits scannen und bei Fund säubern und Rechner neu aufsetzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.