Also ich hab jetzt mal MSI Afterburner Runtergeladen... Der zeigt mir ja die Temp. von der GPU an... Und nach knapp 2 minuten Minecraft ist meine GF 9600m GT bei 107 Grad!!! Ohne Scherz! Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen.. weil das Notebook gehäuse ist noch total kühl... Und der Lüfter ist enstaubt...Neue Kühlpaste ist drauf.... Und dann hab ich mir noch ne neue Gf 9600m GT gekauft.. und bei der genau das gleiche... man kann dann bei MSI Afterburner zusehen, wie die Gradanzeige im sekundentakt raufgeht... und bei 106-107 geht der lappi aus. Aber da bei beiden Grafikkartes dieses Problem besteht.. denke ich liegt es doch nicht an der Grafikkarte.. Kann es sein, dass ein Temp fühler kaputt ist.. und den lappi abschaltet.. weil er denkt es wären 107 grad... dabei sinds viel weniger oder so? Mensch brauche Hilfe weiß nimmer weiter. Danke trotzdem für die Antworten

...zur Antwort