Ubuntu fragt normalerweise immer nach dem Root Passwort, also einfach dem Admin Passwort, welches dir die Berechtigung gibt änderungen am System vorzunehmen.

Schlüsselbund ist eine Programm zur verwaltung deiner Passwörter...eigentlich solltest du diese Anwendung über die Programmverwaltung entfernen können (dann gehen aber alle hinterlegten Passwörter verloren)

...zur Antwort

nein nicht illegal...jedoch könnte das Land über das Informationen veröffentlicht werden dazu eine andere Meinung vertreten. Bei manchen Ländern, wie den USA wurden Dokumente veröffentlicht, die sie als geheim einstufen. Daher verstößt es gegen amerikanische Gesetze zur inneren Sicherheit und Geheimhaltung diese Informationen zu verbreiten. Die rechtlichen Fragen betreffen aber eher Wikilieaks und die jenigen die die Informationen zugänglich gemacht haben. Für dich als interessierter sollte es vollkommen straffrei ablaufen sich auf wikileaks informationen zu besorgen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.