Ich benutze dLAN-Adapter von Tevion und bin super zufrieden. Habe davor gehört, dass es Probleme (Geschwindigkeitsprobleme?) mit alten Stromnetzen, sprich alten Häusern geben kann. War aber sehr erleichtert (da ich in einem alten Haus wohne), dass für mich kein Unterschied zwischen herkömmlichen Ethernet-Kabeln zu spüren war. Bei mir geht das auch über ein Stockwerk hinweg (Von 1. Etage zu mir runter ins EG). Aber natürlich müssen beide Steckdosen im gleichen Stromkreis sein (wie BMKaiser erwähnte).

...zur Antwort

Downloads werden dort hingespeichert wo du es im Browser eingestellt hast. Oft benutzen sie aber, wenn du "Öffnen" drückst anstatt "Speichern unter.." oder "Speichern" einen Temporären Ordner, welcher nicht der von Windows selbst sein muss, sondern ist oft ein eigener (kann man vermutlich auch einstellen) oder einfach in der Suche (<Windows> + <F>) danach suchen.

P.S. Also im Grunde sieht man sich rein GARNICHTS online an. Alles muss auf der Festplatte landen um angesehen zu werden. Nur weil es im Browser steht oder im Browser angezeigt wird, heisst das nicht, dass es nicht auf der Festplatte liegt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.