Also bei meinem alten PC reichen 64 Grad (CPU Temperatur) um ihn "auszuschalten" - dann kommt es zu Abstürzen. Vielleicht ist die alte Kiste etwas zu empfindlich - viele schreiben, dass die CPU locker mal 70 Grad heiss wird, und nichts passiert. Das ist wohl von PC zu PC verschieden, deshalb kann man da keine genauen Richtwerte angeben. Ich würde einmal deine CPU im Auge behalten und genau schauen, ab welcher Temperatur es zu einem Absturz kommt. Hierzu gibt es verschiednen Tools. Mein Tipp: Speccy, von Piriform.

...zur Antwort

Ich würde die Chipsatztreiber aktualisieren, das könnte das Problem schon beheben; auch wenn es ein neuer Rechner ist heisst das nicht, dass die neuesten Komponenten installiert sind. Hast du denn schon einmal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da nicht eine Fehlermeldung bei den USB-Ports steht? Ich glaube nicht, dass es durch eine Windows-interne Treiberaktualisierung klappen könnte, die ist meist unzuverlässig. Suche die Treiber auf der Supportseite im Downloadbereich.

Das wäre das Erste, was ich machen würde. Bin nicht DEEER Experte auf dem Gebiet, deshalb fällt mir mehr dazu leider nicht ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.