Hallo, natürlich kann ein HDMI-Kabel Ton übertragen und dein Monitor hat offensichtlich einen HDMI-Eingang, der PC einen ebensolchen Ausgang. Nun musst du dafür sorgen, dass der PC den Ton auch an diesem Ausgang ausgibt (Audio-Einstellungen der Soundkarte, Systemsteuerung) und der Monitor ihn an seinem Eingang erwartet (Monitor-Einstellungen). Dann sollte alles funktionieren. Wenn nicht, solltest du den Treiber der Soundkarte kontrollieren, evtl. hilft eine neuere Version.

Falls du inzwischen fündig geworden bist, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen mit uns und allen anderen teilen könntest (unter Benennung von Soundkarten- und Monitor-Modell mit Typbezeichnung). Danke.

...zur Antwort

Es gibt in so gut wie jedem Fotobearbeitungsprogramm den Pinsel für Farbauswahl oder noch sicherer das so genannte Lasso oder wenns nicht anders geht, das Freihandauswahlwerkzeug. Mit allen dreien kannst du den Bereich auswählen (umrahmen), der gefärbt werden soll und dann mit dem Füllwerkzeug (Eimer) füllen.

Am besten geht das, wenn du so vergrößerst, dass nur noch die unmittelbare Umgebung des zu färbenden Bereichs auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dann vorgehen wie beschrieben.

...zur Antwort

Welche Excel-Version?

Kannst du ein Bild einstellen?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Was steht effektiv in den betroffenen Zellen? Tatsächlich ein Fragezeichen?

...zur Antwort

Es gibt die so genannte rekursive Programmierung, wo eine Prozedur sich selbst aufruft, bis eine Abbruchbedingung zutrifft. Das geht natürlich nur, wenn man die Prozedur (=Batch) bearbeiten kann. Calc ist, denke ich, der "Taschen-"Rechner deines Betriebssystems. Der kann nicht bearbeitet werden.

...zur Antwort

Meistens gibt es (bei Windows) im Programm selbst eine Option, die dir ermöglicht, den Zugriff abzustellen. Zu finden in der Regel unter Menü Extras - Optionen oder Datei - Einstellungen o. s. ä.

Manchmal fragt die Anwendung danach, ob sie Updates laden soll. Wenn du hier einmal Nein gesagt hast, sollte es auch unterbleiben.

Aber die sicherere Lösung ist natürlich, wie von den anderen empfohlen, eine Firewall. Ich bevorzuge dabei allerdings Kaufsoftware (aktuell: Avira), da du nur dann eine "Garantie" auf die Funktionen hast.

...zur Antwort

Das schaffst du über Format - bedingte Formatierung.

Das geht so (Beispiel):

  • In Spalte A stehen die Datumsangaben. Kopiere Sie in Spalte B und formatiere die Zellen als "Benutzerdefiniert-TTTT". Jetzt stehen die Wochentage da.

  • Jetzt markierst du die Spalte B und klickst im Menü Format auf bedingte Formatierung

  • Im vorderen Auswahlfeld Formel ist auswählen

  • Im Formelfeld dann =Wochentag(A1;2)>5

  • Dann dein gewünschtes Format über die Schaltfläche Format einstellen und alles mit OK bestätigen. FERTIG!!!

Jetzt musst du das natürlich für deine Zellen umsetzen, aber du kannst es ja zuvor mal so wie beschrieben testen.

Na, klappt's?

...zur Antwort

Am einfachsten schaffst du das, indem du die Zeilen sortierst. Dann sind auch alle leeren nacheinander. So kannst du sie bequem im Block löschen.

Funktioniert's?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.