Komprimierte Aufnahmen haben eine schlechtere Bildqualität als unkomprimierte Aufnahmen. Dafür sind aber die Datenmengen auch kleiner. Es gibt aber durchaus gute Komprimierungsverfahren bzw. Codecs (bspw. H.264), die den Qualitätsverlust sehr gering halten. Unkomprimiert würde ich auch nur dann aufnehmen, wenn das Material unbedingt roh genutzt werden muss bspw. zur Weiterverarbeitung, damit im Endprodukt möglichst wenig Qualitätsverlust herrscht. Für Gameplayaufnahmen ist es meines Erachtens jedoch unsinnig.

...zur Antwort

Also dafür brauchst du halt sowas http://www.conrad.de/technik/tv-funkuebertragung.html Aber das kostet schon ziemlich was, deshalb ist ein Kabel halt immer die bessere Alternative, weil du hier auch Signalstörungen haben kannst und bei nem Kabel hängt du einfach Signalverstärker dran, wenn du mehrere Gerät hast. Hättest du Sat.TV könntest du auch über die Stecksdose übertragen, mit Powerline/ PowerLAN.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.