Hallo, dürfte eig kein Problem sein.einfach die launcher exe auf das andere Gerät kopieren und starten. Sobald du deine Login-Daten eingegeben hast lädt Minecraft sich alles andere selbst runter.

...zur Antwort

Ich weiß zwar nicht genau wie deine Tabelle aussieht, aber ich denke ein Pivot-Chart wäre am besten geeignet. dort haste zwar leider nicht mehrere Ebenen, allerdings kannst du Filter anbringen die du nach belieben durchschalten kannst. Das Diagramm wird sich dann immer sofort an die Filter anpassen.

...zur Antwort
Führt das PS4 & WLAN-Geräte gleichzeitig betreiben trotz 32.000 Internetleitung zur Überforderung?

Guten Tag liebe Beantwortenden, Leser und alle anderen,

ich bin Kabel Deutschland Kunde und besitze einen der alten Verträge, bei denen man separat ein Modem und ein dazugehörigen Router (D-Link DIR 615) bekam.

Nun zu meinem Anliegen: Während ich mit meiner PlayStation 4 online spiele (Destiny) und mich gleichzeitig im Sprachchat der PlayStation befinde kommt es oftmals zum Lag/Ruckeln, besonders in sog. Raids bei denen beispielsweise Einsatztrupps von bis zu 6 Personen herrschen. Testweise habe ich dann mal den Versuch gestartet an meinen WLAN-Geräten das WLAN abzuschalten (1 iPad Mini & 1 Smartphone). Nach dem Abschalten der WLAN-Funktion ist das spielen wieder spürbar besser.

Da ich aber von Freunden und Bekannten weiß, dass diese zum Teil nur 16k Leitungen haben und trotzdem mehr als 2 WLAN-Geräte im Betrieb haben, während sie zocken oder andere Bekannte Brüder noch seperat online zocken und der zweite Streaming-Seiten besucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an meiner 32k Leitung liegt. Ich habe über WieIstMeineIP.de bereits zu verschiedenen Zeiten meine Leitung getestet (natürlich ohne etwas Großes laufen zu lassen) und komme auf 29k bis 33k.

Kann es nun sein, dass eventuell mein Router einfach aufgrund seines Alters oder warum auch immer überfordert damit ist so viele Informationsflüsse gleichzeitig zu bearbeiten? Liegt es doch an meiner 32.000 Leitung? Hilft ein neuer Router eventuell?

PS: Ich möchte ungern meinen Provider bitten mir einen neuen Router zuzuschicken, denn ich habe dadurch, dass ich den Vertrag schon vor längerer Zeit abgeschlossen habe damals wie oben erwähnt noch separat Router & Modem bekommen. Jetzt würden sie mir denke ich eine ihrer ollen All-In-One Kisten schicken, bei denen ich extra fürs WLAN zahle und die das steuern können. Zumal ich von den Routern eh nichts halte. Momentan kann ich ja gücklicherweise alles hinter das Modem hängen was ich möchte und würde dann zu einer Fritzbox oder einem Asus tendieren. Voraussetzung ist natürlich, dass das dann Abhilfe schafft.

PS die Zweite: Hoffe die Länge des Textes schreckt nicht ab, wollte aber detailliert sein, um die besten Antworten zu ermöglichen!

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Heyho,

zu aller erst kann ich dich denke mal beruhigen, eine 32k Leitung dürfte eigentlich mehr als genug sein ;)

In sachen W-LAN bin ich leider nicht so der Experte, aber so ein paar Sachen konnte ich bisher schon aufschnappen. Ich kann dir nicht sagen ob die Leistung des Routers generell ausreicht, aber da dieser scheinbar die gängigen Spezifikationen unterstützt gehe ich einfach mal von aus.(falls es jemand anderes besser weiß, bitte ich um Verbesserung)

Aber erstmal zu den Standarddingen die ich bei jedem Problem Prüfe:

Zum einen solltest du schauen welche distanz zwischen dem Router und der PS4 liegt. Es handelt sich ja um ziemlich viele Daten die transportiert werden, und eine größere Distanz sorgt nicht nur für ein schwächeres Signal sondern bietet auch eine größere Anfälligkeit für Störquellen.

Sollte deine ps4 wirklich nah an deinem Router sein, ist es vielleicht Sinnvoll ein Ethernet-Kabel zu verwenden. (Zocken über W-LAN war meiner Meinung nach noch nie das Wahre)

Zu guter Letzt schau einfach mal ob dein Router nicht so zugestellt ist bzw. ob irgendwelche anderen elektrischen oder metallenen Dinge im weg sind.

Falls das alles nichts hilft kannst du dir einfach mal auf deinem tablet/smartphone irgendein wireless-analyzer runterladen und einfach mal vergleichen wie das Signal an der ps4 ankommt.(dazu aber bitte vorher schlaulesen wie diese Werte zu interpretieren sind)

hoffe das konnte ein wenig helfen

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.