Moin, ich würde als erstes das BIOS einmal flashen und anschließend in diesem, den CPU Lüfter etwas aufdrehen. Bei ASUS gibt es dort mehrere "Profile", stell dies am besten auf "Turbo" und die Lüfter RPM auf 300.

...zur Antwort

Moin,

eine Grafikkarte mit einer Grafikeinheit zu kombinieren ist bei Intel nicht mögliche, die Grafikeinheit wird beim Einbauen der Grafikkarte deaktiviert.

Es gibt bei AMD zwar ein Paar wenige ausnahmen, aber ich Persönlich finde das es sich einfach nicht lohnt.

Bei Grafikkarten gibt es heutzutage viele, die Günstig sind und auch alleine gut klar kommen.

...zur Antwort

Moin,

versuch es mal mit einem BIOS Update.

LG

...zur Antwort

Moin,

Also die Temperaturen sollten kein Problem darstellen, warum die so heiß wird kann ich aber leider nicht sagen.

Hast du mal die Lüfter der Grafikkarte überprüft oder mit einer Software geguckt, ob die sich schnell genug drehen?

Wäre vielleicht eine Option herauszufinden, warum die so heiß wird.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen.

LG

SBoss

...zur Antwort

Moin,

es wäre ganz gut gewesen, hättest du deine Hardware dazu geschrieben.

Versuch mal die von dem Mainboard Hersteller bereitgestellten Chipsatz und SATA Treiber zu installieren, die du auf der Herstellerseite findest.

Sollte das nichts bringen, geh ins BIOS lade die Standard Settings und Flashe anschließend dein BIOS. Die aktuellste Version sollte ebenfalls auf der Herstellerseite zum Download bereitstehen. Wenn du ein "neueres" Asus Board hast, kannst du das BIOS auch in diesem mit dem "Tool" EZ Flash 3 über das Internet aktualisieren.

Wenn das alles nichts bringt, müsstest du das Update vorerst wieder deinstallieren, da es dann mehr oder weniger an diesem liegt.

Microsoft konnte bisher noch keine Lösung dafür finden, dieses Problem haben scheinbar viele PCs. Bleibe dann einfach auf dem neuesten Stand, was Microsoft für eine Lösung findet.

Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach melden.

LG
SBoss

...zur Antwort

Moin,

versuch doch mal, deine Grafikkarte auszubauen, ein bisschen liegen zu lassen (am besten geschützt) und nach einiger Zeit wieder einzubauen. Achte dabei darauf, dass (sofern benötigt) das Stromkabel für die Grafikkarte richtig sitzt.

Sollte das nicht helfen, bau die Grafikkarte noch einmal aus und versuch sie an deine Interne GPU anzuschließen, sofern eine Vorhanden ist. Sollte das funktionieren wird wohl etwas mit deiner Grafikkarte nicht stimmen, was bei dem alter nicht ungewöhnlich wäre.

Wenn du keine interne Karte hast versuch es mit einer anderen. Wenn du keine Hast, bau eine aus einem anderen PC aus. Entweder deine eigenen oder Frag Freunde und Familie.

Ich hoffe ich konnte helfen, solltes du das Problem nicht schon selbst behoben haben.

LG

SBoss

...zur Antwort

Moin,

Ich kann deiner Frage nicht genau entnehmen, was du sagen willst, aber ich wenn ich raten soll, möchtest du wissen ob eine 32K Internetleitung, für 2 XBox One konsolen reicht.

Ich kann dazu nur sagen, dass es darauf ankommt, was du damit machen möchtest.

Wenn du auf 2 Konsolen gleichzeitig Online zocken möchtest, kommt es darauf an, welche Spiele.

Prinzipiell sollte die Leitung aber ausreichen!

Ich selbst eine lange Zeit eine 16K Leitung gehabt und konnte ohne Probleme mit 2 PCs und einer Playstation im Internet sein.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann: schließ die Konsolen mit einem LAN Kabel an, dies ist meiner Meinung nach sehr hilfreich bei Online Games und eindeutig Performanter, als wenn die Konsole mit WLAN verbunden ist.

Ich hoffe ich konnte deine Fragestellung richtig deuten und dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Falls nicht tut es mir leid.

LG
SBoss

...zur Antwort
Mein PC hängt sich einfach auf und es wird immer häufiger, kann mir jemand weiter helfen?

Erstmal danke, dass DU dir das hier durchließt und mir bitte bitte helfen kannst.

Ich habe von einem Kumpel einen zusammen gebauten PC gekauft. Nach ca 1 Monat hat es dann angefangen, dass er sich meistens bei Spielen aufhängt. Wenn das passiert, dann gibt es vorher keinerlei Anzeichen, dass das passieren wird. Meine zwei Bildschirme zeigen das an, was ich in dem Moment sehe, in dem sich der PC aufhängt. Es gibt keinen Ton mehr und warten bringt auch nichts, also mache ich den PC am Tower aus.

Als das angefangen hat, war mein PC schon einige Stunden, teilweise auch im zweistelligen Bereich, an und dann wenn ich dann weiter gespielt habe wurde es immer häufiger. Nun, ca 2 Monate nach dem das Problem das erste mal aufgetreten ist schmiert mein PC schon nach einer halben Stunde ab, selbst bei Spielen die keine große Leistung erfordern. Es wird wirklich zum Haare zerraufen und ich bin super verzweifelt.

Es werden sich wahrscheinlich ein paar Leute denken, dass mein Kumpel mich abgezockt hat und mir einen kaputten PC verkauft hat. Er hat mir aber versichert, dass er dieses Problem nie hatte und ich glaube ihm! Außerdem führt das nicht zur Lösung des Problems. Er kennt sich relativ gut mit Computern aus und hat den PC selber zusammengebaut.

Er hat versucht mir zu helfen und der erste Ansatz war, dass es vlt. ein Temperaturproblem sein könnte aber nachdem wir ein Programm haben laufen lassen, dass Temperaturen aufzeichnet (während ich viele Programme habe laufen lassen) schien dies aber nicht das Problem gewesen zu sein. So meinte er es zumindest, da ich wirklich ein absoluter Amateur bin was PC's angeht. Wir haben den PC auch komplett neu aufgesetzt, also muss das Problem ja bei der Hardware liegen?!

Auch wenn wir das mit der Temperatur schon getestet haben ist das eigentlich das nahe liegenste, da nachdem sich der PC das erste mal aufgehängt hat und ich ihn direkt wieder anmache er sich relativ schnell wieder aufhängt. (Vorallem weil es jetzt Sommer wird)

Ich bin absolut frustriert und weiß nicht mehr weiter. Bitte bitte bitte helft mir.

...zur Frage

Moin,

Ich würde mal einige Hardware Test Programme drüber laufen lassen.:

HDDScan: http://www.chip.de/downloads/HDDScan_38261629.html um zu überprüfen, ob möglicherweise etwas mit der/den Festplatte(n) nicht stimmt.

Sollte es eine HDD verbaut sein, würde ich diese (nach dem HDDScan) einmal defragmentieren.

liegt es nicht an der Festplatte, würde mir auch die Temperatur sorge bereiten...

Wenn die Gehäuselüfter ans Mainboard angeschlossen sind, würde ich an der Stelle einmal eine Software (z.B. MSI Afterburner) downloaden, die Lüfter Geschwindigkeit höher drehen (auf keinen Fall auf 100%), ein einigermaßen aufwendiges Spiel starten und gucken, ob der PC wieder abstürzt. Wenn nicht: Am besten einen weiteren Gehäuselüfter kaufen, diese Option ist denke ich besser, als die Lüfter immer unter Volllast zuhaben.

Falls nicht würde ich den PC einmal komplett säubern, heißt mit Druckluft den ganzen staub einmal rauspusten.

Möglicherweise hat, wenn alles nichts hilft auch das Netzteil eine Macke und kann die Komponenten nicht mehr mit genug Strom versorgen.

Ich hoffe ich konnte helfen, sollte das Problem nicht schon behoben sein.

LG

SBoss

...zur Antwort

Ich habe es herausgefunden: ich musste einfach die Grafikkarte ausbauen, den PC mit dem Grafikchip meines Mainboards hoch und wieder runter fahren und dann die Grafikkarte wieder einbauen schon funktioniert sie wieder einwandfrei. War also scheinbar irgendein Treiber Problem oder so. Ich hoffe ich kann hiermit auch anderen helfen!

LG :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.