Antworten auf Fragen von Pinky

Reparatur oder selber machen ?

beantwortet von tulpenhaus am 24. April 2010 15:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Logisch :D

abgestimmt für: Repariere selber


CD bootbar

beantwortet von Pinky am 23. November 2009 16:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Chrissi, der Slipstream - Tip war der Renner !!! Idiotensicher und ... hat 100%ig funzt ! Vielen Dank ! Jetzt habe ich endlich meine bootbare CD - freu. Compu, Dir danke ich für den Tip, mit der Bin - Datei, die ich natürlich auch brauchte. Danke Euch allen ! freu



CD bootbar

beantwortet von Pinky am 23. November 2009 15:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin grad dabei, zu brennen. Dauert alles. Der Tip von chrissy ist SUPER ! (Gbe Euch nachher bescheid, was nun ist.) Danke Euch allen erst mal !!!

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 23. November 2009 16:01

Dann schreib bitte auch, welcher von den beiden Dir geholfen hat. Viel Erfolg!



CD bootbar

beantwortet von allesschoen am 23. November 2009 11:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also um von der Cd zu booten, muss du ins Bios - dort kommst du in den ersten Sekundne beim Hochfahren des Rechners rein, wenn du Del gedrückt hälst (oder eine andere Taste, die steht beim Einschalten eignetlich irgendwo auf dem Bildschirm). Im Bios musst du die Bootreihenfolge ändern, so dass nicht von der Festplatte, sondern eben von der CD gestartet wird. Also die Reihenfolge so ändern, dass das CD-Laufwerk auf Platz eins steht.
Ich hoffe mit der Antwort treffe ich deine Frage ...

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 11:47

Nein. (Aber ich weiß, wie man das BIOS einstellt ... Trotzdem: Danke.)



CD bootbar

beantwortet von Chrissi2708 am 23. November 2009 11:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was willst du denn von der cd aus starten? willst du ins dos oder willst du ein gebranntes BS von cd booten??? ansonnsten gibts noch den trick: Erstelle eine boot diskette von windows98 oder XP... lass diese booten und dann greife dann aus dem dos raus auf die cd/dvd zu... hier findest du eine grosse auswahl an bootdisketten... http://winfuture.de/downloadrubrik,7.html

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 11:25

Na, das nenne ich doch mal ne Aussage ! Danke Dir. Startdisketten habe ich von allen BSs .... Wäre kein Probs. Ich will ne gebrannte XP (mit Sp 3) zum install verwenden. Von Dos habe ich keine Ahnung, aber ich weiß, was Du meinst. Frage bleibt trotzdem: Warum funzt das nicht ?

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 23. November 2009 12:18

da kann ich nur spekulieren...hast du im bios die richtigen einstellungen vorgenommen? 1st boot device=cd-rom bzw. floppy??? schonmal mit anderen cd/dvd´s getestet ob er überhaupt bootet?

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 23. November 2009 12:25
Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 13:04

Ich werde mal so vorgehen und berichte dann. Vielen Dank, erst einmal ...

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 12:59

Habe ich - ja.

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 13:05

Habe ich - ja.

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 23. November 2009 13:55

na dann mach das mal... viel glück... :)

Kommentar von F7b23b99be13b3b27cf13631f92fcebdsmallChrissi2708 am 23. November 2009 16:37

das sieht so aus als wenn ich dir weiter helfen konnte... :) danke für den stern...

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 26. November 2009 01:57

Wieso musst Du da spekulieren?...Ich denke Du kennst dich aus?...Er braucht nur ein simples Bootimage mit auf die CD brennen. Was er sogar aus seinen Bootdisketten erstellen kann.



CD bootbar

beantwortet von compu60 am 23. November 2009 11:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was für ein Betriebssystem setzt du den ein um von der CD den PC zu booten?

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 11:11

Morgen, compu. Ich will mal doof antworten: Das ist doch egal ! Der Effekt wäre überall der gleiche ...

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 11:18

Natürlich, ich weiß: Du versuchst zu helfen; kenne Dich doch. Also: XP PROF SP 3. Und die CD soll eine gleichnamige werden, damit ich das SP 3 nicht immer extra install muß. (Ich habe auch schon versch Brennprogr benutzt - der Effekt ist überall gleich: Die CD will nicht booten, obwohl bootbar gemacht)

Kommentar von compu60 am 23. November 2009 11:36

Du willst also eine Installations CD von XP erstellen mit SP3.
Warum verwendest du dann nicht nlite dazu.

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
So wie du das machst, geht das nicht. Dazu wird eine spezielle Bootroutine von MS benötigt, welche bei nlite aus der CD extrahiert wird.

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 11:50

nLite macht was ganz anderes. Meine CD ist schon fertig bzw. die ISO. Ich brauch sie nur noch brennen u bootbar machen. Das geht auch - bis zum Schluß. Nur: Booten will das Ding nicht !!!

Kommentar von compu60 am 23. November 2009 11:38

Du kannst es natürlich auch selbst versuchen. Hier gibt es das Bootimage von XP von MS.
http://www.zdnet.de/i/et/os/windowsxp/xpbootimage.zip

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 11:48

Ich habe von der bin - Datei keine Ahnung - kann damit nix anfangen. Danke

Kommentar von compu60 am 23. November 2009 12:05

Die bin Datei wird bei Nero als Bootmedium eingebunden.

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 23. November 2009 12:15

Ich benutze kein Nero. Was beinhaltet die bin - Datei ?

Kommentar von compu60 am 23. November 2009 15:51

Die bin Datei enthält die Bootroutine für die CD damit diese Bootbar wird, also so ähnlich wie die Startdateien von Dos. Brauchst du auch wenn du diese Slipstream CD erstellen willst wie im Tip von Chrissi2708 .



PC fährt nicht hoch

beantwortet von Pinky am 16. November 2009 20:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist kein "neues" XP. Es hätte auch ein anders BS sein können ... Wenn irgendein Kabel lose wäre, könnte ich Euch noch nicht mal schreiben.(Warum soll es ausgerechnet beim Booten wackeln ?)Ich verweise auf meinen dritten Satz ! Der ist der Wichtigste ! Es fing irgendwann mal an, daß er nach einem Neustart das machte. Desh neu install. Das Probs ist geblieben - trotzdem.



PC fährt nicht hoch

beantwortet von Tinozeros am 16. November 2009 17:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde auch unbedingt noch mal die Stecker prüfen



PC fährt nicht hoch

beantwortet von prizzi am 16. November 2009 16:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann sein das die Geräte nicht richtig an die Board angeschlossen sind...es kann aber auch am arbeitsspeicher liegen... ich würde raten alles nochmal richtig einzustecken.

Kommentar von Simple_avatar9smallPinky am 19. November 2009 04:28

Arbeitsspeicher ? Der RAM, das RAM (Wie heißt das eigentl richtig?) Wenn es an dem liegen würde, würde er wahrscheinlich piepsen oder gar net hochfahren. Aber er fährt ja, mit Hilfe der Seven OS - CD ...



PC fährt nicht hoch

beantwortet von smatbohn am 16. November 2009 15:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich fragt ein bootender Computer an keiner Stelle nach Festplatte oder CD/DVD, sondern startet mit dem im BIOS eingestellten Boot-Medium. Ausnahmen sind z. B. Rechner mit mehreren Betriebssystemen oder eingelegten Boot-CDs/DVDs. Aber auch in diesen Fällen startet im Regelfall nach kurzer Wartezeit das Standardbetriebssystem.

Wenn das bei deinem Rechner nicht klappt und, wie du schreibst, alle Einstellungen im BIOS stimmen, könnte u. U. sogar die Festplatte defekt sein (Verkabelung prüfen). Ein Rätsel bliebe in diesem Fall, wie du dann gerade ein neues XP installiert hast!




Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.